Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann Ich die Schlüssel eingeben?

Akangbogbo

Newbie
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, Ich habe Vantage X211 S CI gekauft und kann nicht finden in die menu wo die key code menu ist.Kann jemand mir helfen?
 
AW: Wie kann Ich die Schlüssel eingeben?

wenn du die Box neu hast dann mußt du erst die aktuelle FW einspielen und dann wird es hell
 
AW: Wie kann Ich die Schlüssel eingeben?

Hi Holzwurm,

ich habe zwar die Kabelversion des Receivers, aber bin auch unsicher wegen den Keys.
Die Firmware lade ich mir per Sorglospaket runter, soweit so gut. Das verstehe ich ja. Dann habe ich eine neue Main!
Brauche ich dann noch eine aktuelle Softcam?
Wenn ja, wie geht diese dann per USB auf die Box?

Danach muss ich ja die Keks aus dem Sorglospaket aufspielen, wie geht das?
Da angeblich kein Autoupdate mehr geht, muss man die Keys per Hand eingeben, habe ich gelesen. Muss ich dann überhaupt die Datei .key einspielen? wenn ja, wie mache ich das?

Wie du siehst, habe ich keinen Plan! Sorry! :2:

Schonmal thx 4 help ...
 
AW: Wie kann Ich die Schlüssel eingeben?

Wenn du die FW schon drauf hast, dann musst du in dein Menü, dann in Systemeinstellungen. Ganz unten müsste sich das Key Menu befinden. Dort suchst du nach Nagra und dann nach die Premiere ID 0501. Dort gibst du dann den Key ein. Finden tust du den auf Link Removed Du kannst auch aus der Datenbase ein Key File laden. Wenn du ein USB Vantage hast, dann entpacke das File und lade es auf ein USB Stick. Dann öffnest du den USB Stick in dein Vantage Menü und wählst das key file aus. Dann zum Schluss auf update bestätigen und fertig. Ein normales Softcam geht nicht. Die Vantage Keys findest du in der Datenbase unter Vantage.
 
AW: Wie kann Ich die Schlüssel eingeben?

Schonmal vielen Dank!

Habe den Receiver zwar noch nicht hier, aber er sollte am Montag geliefert werden.
Dann will ich vorbereitet sein. Daher lese ich hier sehr viel, aber manche Sachen scheinen so selbstverständlich zu sein, dass sie nicht erklärt sind, daher muss ich leider fragen! :13: Sorry ...

Ich habe folgendes Sorglospaket geladen:
Link veralten (gelöscht)
Dort ist ja auch noch winup26.exe drin. Brauche ich die nicht, wenn ich per USB flashe? Habe dazu leider auch nichts gefunden. Die enthaltene Main möchte ich reinladen. Dazu dann die enthaltenen Keys.

In der Beschreibung steht aber:
"Pw AU geht nicht mehr bitte per Fernbedienung die Keys einfügen"

Also muss ich dann die .key einfügen oder per Hand eingeben?
Sorry, falls ich mich doof anstelle! :O

Falls das noch wichtig ist: Habe den X211 C CI für Kabel und bin bei unitymedia.

Danke schön ...

P.S.: Wünschte das Ding wäre schon da, will es endlich testen ... :33:
 
AW: Wie kann Ich die Schlüssel eingeben?

Wenn du USB hast, dann kannst du darüber alles Flashen. Egal ob FW oder Keyfiles. Den winup26 braucht du dann gar nicht. Du kannst die Keys mit der FB oder mit einen Keyfile aktualisieren. Wie das geht habe ich dich weiter oben beschrieben.
 
AW: Wie kann Ich die Schlüssel eingeben?

Danke Dir ... Habe die USB - Version, daher werde ich wohl per USB flashen!

Es kommt langsam Licht ins dunkel.
Ich glaube, jetzt bekomme ich das hin.
Scheint ja eigentlich recht "leicht" zu sein. :41:

Melde mich aber Montag nochmal, wenn ich den Receiver habe bzw Dienstag, falls ich den Paketmensch verpasse!:28:
Dann taucht bestimmt nochmal die ein oder andere Frage auf!

Hälst Du es für bessere, eine neuere Firmware plus den aktuellen keyfile zu nutzen oder soll ich das Sorglospaket nehmen?
Denn die Firmware Link veralten (gelöscht)
und dieser Key
Link veralten (gelöscht)
scheinen mir aktueller zu sein oder?
Oder ist bei dem Sorglospaket in der Firmware etwas "anders"?

Danach hast Du auch -hoffentlich- erstmal Ruhe vor mir! :105:
 
AW: Wie kann Ich die Schlüssel eingeben?

Du solltest die aktuelle FW nehmen da auch Bugs behoben wurden. Das ist so einfach via USB, da lachst du dich ein Fahrrad :DDD
 
AW: Wie kann Ich die Schlüssel eingeben?

Hat alles prima geklappt ... nochmal vielen Dank! :4:

Jetzt muss ich nur hoffen, dass PW nicht doch bald dunkel wird ... :33:

Alle Nase lang sollte ich dann die neue Mainware einspielen sowie neue Keys für UM und PW oder? Oder nur, wenn etwas nicht geht?
So á la never change a winning team

Danke Euch für den top Support!
 
AW: Wie kann Ich die Schlüssel eingeben?

Wenn neue FW draußen ist, dann sollte man diese auch Flashen. Sollte jedoch ein nachteil enstehen, dann sollte man natürlich die alte FW drauf lassen oder wieder zurück Flashen.
 
AW: Wie kann Ich die Schlüssel eingeben?

Hi Phantom,

ich habe nochmal eine Frage an dich! :101:

Momentan läuft bei mir ja alles ganz prima. :65:
Nun ist es aber so, dass bei mir noch ein digitales Kabelsignal eingespeist wird. Das habe ich, weil ich vor 2 Jahren mal Arena abonniert habe.
Dieses Abo und somit auch das digital Kabelfernsehen enden am 10.06..

Ist digitales Kabelfernsehen wichtig um PW zu schauen? Wird PW dann vielleicht dunkel, wenn wieder auf analoges Kabel umgestellt wurde? Oder ist das unabhängig davon?
Wenn PW weiter laufen sollte, hat es Auswirkungen auf andere Sender? Beispielweise die Kinosender ( wie Premiere direkt ) von UM?
Oder ist das alles durch die FW kein Thema ...

Wenn auch nach Umstellung auf analoges Kabel noch alles schön weiterläuft, kann ich beruhigt schlafen! :69:

Mal wieder vielen dank für Deine Hilfe!
FanaticAC
 
AW: Wie kann Ich die Schlüssel eingeben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Alle Anbieter bauen ihre Anlagen weiter digital aus und dein Anbieter geht wieder analog ??? :13:

Ich glaube, da verwechselst du was. Vllt bezüglich Verschlüsselung ???

Bis 2010 soll(te) analog komplett abgeschaltet werden. Sogar der normale Rundfunk sollte ursrünglich nach damaligen Plänen bis dahin digitalisiert sein...
 
AW: Wie kann Ich die Schlüssel eingeben?

Hi skysurfer,

also ich glaube nicht!
Auf der HP von UM steht auch, dass ein Digital Basic - Paket 3,90 € pro Monat kostet! :3:

Bei mir hat es nichts "extra" gekostet, weil es in dem Arenapaket mit drin war.
Bin zwar nicht sicher, dass wieder auf analog umgestellt wird, gehe aber davon au, weil ich diese 3,90 € nicht bezahle und eben auch kein Arena mehr habe.

Was würde es denn bedeuten, wenn ich wirklich wieder analoges Kabel hätte?
Wie wären da die Auswirkungen? ( s. a. Fragen von vorherigem Posting )

Danke schön ...

FanaticAC
 
AW: Wie kann Ich die Schlüssel eingeben?

Hi,

ich bins mal wieder ...

Ich habe gerade festgestellt, dass mit der Software und den Keys bei mir garkeine Free TV - Sender wie ARD und ZDF usw laufen.
Hat da Jemand einen Rat für mich?!? :105:

Es ist echt zum heulen ...
Danke Euch,
FanaticAC
 
Zurück
Oben