Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich den Picollo klonen ?

Lupo04

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Ort
Werl, NRW
Ich habe wohl bockmist gebaut. Truman Software ausprobiert und wollte dann wieder auf ILV umsteigen. Nun fährt der Receiver nicht mehr hoch. Da ich 3 davon besitze hätte ich gern gewußt ob ich von einem zu den defekten klonen kann, und wenn ja wie ich das mache.
 
AW: Wie kann ich den Picollo klonen ?

Das Klonen behebt z.B. Fehler wie das nicht Durchbooten, Flashfehler usw.
Vorteil ist auch, daß man keinen PC braucht um auf die RS232 Schnittstelle zuzugreifen
um dann mit einem Programm den Receiver neu zu FLASHEN.


Anleitung für das Klonen:

1. mit dem Nullmodemkabel beide Piccollos verbinden
2. den Piccollo (die Quelle) anschalten und fertig booten lassen
3. den defekten Piccollo (Ziel) dann anschalten bzw. Stecker in die Steckdose stecken
4. Klonvorgang fängt an und dauert ein paar Minuten! NICHT AUSCHALTEN!
Im Quell-Piccollo steht UPGR
5. warten bis ENDE im ZIEL-Piccollo steht
6. Klonen ist nun FERTIG
7. Nullmodemkabel abmachen und den Ziel-Piccollo neu starten indem man ihn kurz vom Strom trennt

nächstesmal beim Flashen immer Soft und Bootloader auswählen!!!
 
AW: Wie kann ich den Picollo klonen ?

ööhm, blöde Frage. Nullmodemkabel ?
Schon gesehen. das muß ich mir morgen erst besorgen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich den Picollo klonen ?

hmm, ich habe alles wie oben beschrieben durchgeführt. Aber beim Ziel Receiver blinkt immer "on" und er fährt nicht hoch. Kann es sein das das Kabel was ich benutzt habe kein Nullmodemkabel ist ? Aber es stand Upgr im Quellreceiver und nachher End im Zielreceiver. Das Kabel hatte ich noch im Keller rumliegen. Ich bin ratlos :emoticon-0138-think
 
AW: Wie kann ich den Picollo klonen ?

also ein Nullmodemkabel (9 Polig) soll es schon sein
versuch mal mit dem kabel per PC und über RS232 zu flashen
du brauchst die Soft Edision Upgrade-Tool 1.1.04. noch dazu
hab ich dir hier hochgeladen
Link Removed

eine Flashanleitung hab ich dir hier unten angehängt

wenn die verbindung nicht klappt dann passt das Kabel nicht
musst du dir ein Nullmodemkabel besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich den Picollo klonen ?

Muß ich denn dafür erst die Originalsoftware auf den Quellreceiver aufspielen ? Oder funzt das auch obwohl die ILTV drauf ist ?
Den Link den Du da in deiner Antwort angegeben hast funktioniert leider nicht.
 
AW: Wie kann ich den Picollo klonen ?

Sorry Link geht jetzt.
Du kannst beim Flashen über RS232 jede ILTV oder auch die Originale nehmen

Die Truman würde ich nicht nehmen erst dann wenn es mit der ILTV geklappt hat
und dann ist wichtig Soft und Bootloader auswählen!!
 
AW: Wie kann ich den Picollo klonen ?

Jau, mit dem PC hat es geklappt. Mit dem 2ten Piccollo aber nicht. Sei es drum. Er läuft wieder und ich bin eine Erfahrung reicher. Vielen Dank
:thank_you:
 
AW: Wie kann ich den Picollo klonen ?

nur eine kurtze anmerkung: von dem direktem klonen über nullmodemkabel halte ich persönlich gar nichts!!!
ich habe dieses prozedere oft versucht und viel ärger damit bekommen.
wenn dann bitte gesamt update per usb und dann auf den anderen reci,
das ist meiner meinung nach sicherer.
geht gar nichts mehr, dann bitte über das rs232 tool die orgi soft flashen, auch wenn es mehr als einen versuch braucht!
 
Zurück
Oben