Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich alle Videoformate von USB abspielen (Codecs, Player,...)

ironsky

Ist oft hier
Registriert
20. Februar 2013
Beiträge
123
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi!

Ich würde gerne wissen, warum der ET 4000 von Grund auf kein MKV abspielen kann. Was muss ich machen, damit ich alle Videoformate mit dem Ding abspielen kann?
 
AW: Wie kann ich alle Videoformate von USB abspielen (Codecs, Player,...)

Wieso kein MKV ?

Mir wäre nicht bewusst irgendetwas in der Richtung Installiert zu haben, und die meine gibt MKV ohne Ruckler wieder.Außer den Mediaplayer und VNC habe ich nix in der Richtung drauf.

Aber MKV ist nicht gleich MKV halt nur ein Container.

In so einem Container kann eine Videospur, eine Audiospur, Untertitel…(auch jeweils mehrere) enthalten sein. Die Videospur selbst, die in einer mkv Datei (Container) steckt, kann mit einem der folgenden Videocodecs kodiert worden sein: MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264, RealVideo, WMV, Theora, Dirac. Bei der Audiospur sind unter anderem folgende Audiocodecs erlaubt: AAC, AC3, DTS, WAV, MP3, Vorbis, FLAC.
Schon jetzt sollte einem klar sein, dass also mkv Video nicht gleich mkv Video ist, auch wenn vielleicht die Auflösung 720p identisch ist. (kann unter Umständen schon das einzige sein, was zwei mkv Filme gemeinsam haben).
Das kann z.B. der Grund sein, warum sich das eine 720p Video mit demselben Player butterweich abspielen lässt und das andere nicht oder wieso auf einmal bei einem mkv 720p Video der Ton fehlt oder es Ruckelt bei einer bei der anderen nicht.

Fazit:
Teste es mal mit anderen MKV Dateien. Wie gesagt die die auf meiner Platte liegen Laufen auch. Aber so viele sind das nicht da ich bis Dato nur AVI hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich alle Videoformate von USB abspielen (Codecs, Player,...)

Bezüglich mkv´s empfehle ich das freie Programm "mkvmerge".
Da kannste unter anderem fix sehen welche Spuren der Container enthält.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wie kann ich alle Videoformate von USB abspielen (Codecs, Player,...)

So habe mir nun auch mal einen Film in MKV gezogen 6,6 Gig und... muss feststellen der Film beginnt zwar, hängt aber nach wenigen Sekunden !

Evtl. liegt es an der Festplatte die zwar in Linux über die Box Formatiert wurde, aber halt ohne "swap" ????????

Oder gibt es noch ein anderes Plugin um diese Datei (MKV) wieder zugeben ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich alle Videoformate von USB abspielen (Codecs, Player,...)

Xtrend hat keine DTS-Lizens, deshalb gibt es bei MKV´s mit DTS Tonspur Probleme.
Aber auch mit AC3 wird nicht alles abgespielt.
Für 24p Dateien sollte das Plugin Autoresolution installiert sein und als Player kann ich EMC empfehlen.
Autoresolution Einstellungen:
Modus 1080p24 aktivieren ............ 1080p24
Modus 1080p25 aktivieren ............ 1080p25
Modus 1080p30 aktivieren ............ 1080p30
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich alle Videoformate von USB abspielen (Codecs, Player,...)

EMC = enhancedmoviecenter ?

Das lässt sich bei mir nicht installieren. Nach der Installation kommt immer der Hinweis "Plugin nicht Installiert " oder ähnlich.

Modus 1080p24 aktivieren ............ 1080p24
Modus 1080p25 aktivieren ............ 1080p25
Modus 1080p30 aktivieren ............ 1080p30

Und wenn ich das im Plugin Einstelle kommt nach Start des MKV einige Sekunden Bild dann " Nicht Unterstützer Modus " kein Zugriff mehr aufs Boxmenü.
 
AW: Wie kann ich alle Videoformate von USB abspielen (Codecs, Player,...)

Mehr habe ich leider nicht gefunden den die Box selbst bietet es ja unter Plugins nicht an.

"enigmaplugin-extensions-enhancedmoviecenter_2.0.1_all "

Würde die MKV ja vom PC ( Win 8)streamen ist ja alles im Netzwerk Lan verbunden, bin da aber noch nicht klar gekommen wi das Funzt.
 
AW: Wie kann ich alle Videoformate von USB abspielen (Codecs, Player,...)

Probier mal diese:
Link ist nicht mehr aktiv.

Anleitung Netzwerk hab ich mal eine für Win 7 verfasst, sollte mit Win8 ähnlich sein!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wie kann ich alle Videoformate von USB abspielen (Codecs, Player,...)

Teste es gleich
 
AW: Wie kann ich alle Videoformate von USB abspielen (Codecs, Player,...)

Zum diesem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da kommt bei Aufruf der Plugins folgende Fehlermeldung

" Einige Plugins sind nicht Verfügbar : Extensin/EnhaancedMoviecenter und der der Pfad dazu ""
 
AW: Wie kann ich alle Videoformate von USB abspielen (Codecs, Player,...)

Wie hast du es installiert?
 
AW: Wie kann ich alle Videoformate von USB abspielen (Codecs, Player,...)

Per FTP in den Temp Ordner und dann über Plugin "Softwareverwaltung " Installiert.
 
AW: Wie kann ich alle Videoformate von USB abspielen (Codecs, Player,...)

Bei mir läuft die Version auf der ET9000, allerdings bin ich wegen DTS noch auf pli2.1.
Ist aber eine *all.ipk und sollte auf beiden Systemen laufen.
Hast du die alte deinstalliert?
Lösch auch mal den Installationsordner EnhancedMovieCenter unter usr-lib-enigm@2-python-Plugins-Extensions
und Neustarts nicht vergessen.
 
AW: Wie kann ich alle Videoformate von USB abspielen (Codecs, Player,...)

Die alte war runter und der Ordner auch gelöscht.

Werde es wohl aufgeben mit MKV dazu ist die Box wohl zu schwach auf der Brust.
Schade um die Filme !!

- - - - - - - - - -

Wenn ich das so Einstelle bricht die Box mit Filmstart sofort zusammen.

Auf "Standard" gestellt Startet der Film wenigsten aber nur für Sekunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben