1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Wie jailbreakt und spielt man gedownloadete Spiele auf der Ps3 ?

Dieses Thema im Forum "Playstation 3 Jailbreak" wurde erstellt von Bakus2012, 1. Januar 2013.

  1. Bakus2012
    Offline

    Bakus2012 Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    Ersteinmal, Sorry wenn ich etwas falsch mache oder irgendetwas inkorrekt ist, das ist mein erster Theard hier im Forum. =)

    Also, ich habe eine alte Ps3 Fat mit 40 GB´mit der FW 4.31, nun würde ich gerne auf dieser Spiele spielen, die ich am meinem Pc downloaden würde.

    Man muss dafür ja die Ps3 jailbreaken, könntet ihr mir hier eine Anleitung schreiben wie das geht ? Oder einen Link geben, aber bitte halteben so, dass ich es verstehe, da das mein erstes mal wäre, etwas mit der Ps3 zu machen, außer nur Spiele zu spielen :)

    So, wenn ich nun die Ps3 gejailbreakt hätte, was müsste ich dann tun, damit ich Spiele auf dieser spielen könnte, die ich erst im Internet auf meinem PC gedownloadet hatte ? Könntet ihr mir dafür auch eine kurze und verständliche Anleitung schreiben, bzw. einen link dazu schicken, also wie man die (sicher und gut) von der seite:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    downloadet und installiert ? Ah, werde ich dann noch online sein bzw. online spielen mit den gedownloadeten Spielen ?
    Ist die seite hier empfelenswert, dort die Spiele zu downloaden? :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Sind jetzt doch ein wenig viele Fragen, aber ich denke mal ihr seit echt gute Forum-Mitglieder und könnt mir helfen =)

    Ich danke euch im Voraus, Bakus2012.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie jailbreakt und spielt man gedownloadete Spiele auf der Ps3 ?

    Erstmal muss die PS3 gedowngradet werden. Dazu wird ein E Flasher benötigt. Ich habe selbst 2 PS3 mit aktueller FW die ich in der kommenden Woche downgrade. Zeitgleich erstelle ich eine FAQ wie Ich es gemacht habe.
     
    #2
    Bakus2012, lange2000 und Playsi3 gefällt das.
  4. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie jailbreakt und spielt man gedownloadete Spiele auf der Ps3 ?

    @Bakus2012

    Eine Fat(bis CHECHG) funktioniert nicht mit dem E3 Flasher.

    Du musst schauen um welches Model es sich handelt.

    Online spielen über PSN würde ich nicht, da Sony deinen Account Sperren kann.

    Ich bin selbst mit der Konsole Online nur halt nicht im PSN angemeldet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
    #3
    Bakus2012 gefällt das.
  5. Bakus2012
    Offline

    Bakus2012 Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie jailbreakt und spielt man gedownloadete Spiele auf der Ps3 ?

    Also online zocken mit JB geht nicht, richtig ?

    Äh, ich muss die Ps3 nicht downgraden, es gibt auch einen JB für ofw 4.31, habe ich gerade gefunden.
    hier der link, wo man den JB für 4.31 downloaden kann: Ist der JB, gut, hat jemand erfahrungen, kann ich darauf nicht gekaufte spiele spielen, funktioniert dir JB richtig ? Kann ich diesen mal irgendwann wieder deinstalieren, wenn ich wieder die normale ofw möchte ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2013
    #4
  6. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie jailbreakt und spielt man gedownloadete Spiele auf der Ps3 ?

    Du musst Downgraden. Weil du die CFW nur über eine FW3.55 installieren kannst. Direkt von OFW4.31 auf CFW( mit USB Stick wie in deinem Link)funktioniert nicht

    Die Seite(CFW JB4.31) von deinem Post habe ich entfernt, weil es meist um Virenverseuchte Downloads handelt oder sich dabei um nichts weiter wie die OFW4.31 handelt.

    Ich würde eher auf verlässliche Quellen(wie hier) vertrauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
    #5
    wowa29 und Bakus2012 gefällt das.
  7. Bakus2012
    Offline

    Bakus2012 Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie jailbreakt und spielt man gedownloadete Spiele auf der Ps3 ?

    Könntest du mir einen link geben, wo ich den Jailbreak herbekomme, der nicht Virenverseucht ist und zu 100% gut und richtig funktioniert ?

    ähm, du hast doch aber auch selber cfw rogero 4.30, also müsste das doch auch mit ofw 4.30 funktionieren, oder ?
     
    #6
  8. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie jailbreakt und spielt man gedownloadete Spiele auf der Ps3 ?

    Als erstes musst du Downgraden auf 3.55: E3 Flasher oder Progskeet je nach Modell. Wie Phantom oben schrieb wird er auch ein aktuelles FAQ dazu erstellen.
    Infos findest du auch hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Danach kannst du diese CFW installieren:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Wegen Rogero CFW: Ich hatte meine Konsole nie über 3.55, da ich vorher die KMEAW CFW3.55 benutzt habe. Darum habe ich mir das Downgraden erspart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
    #7
    Bakus2012 gefällt das.
  9. Bakus2012
    Offline

    Bakus2012 Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie jailbreakt und spielt man gedownloadete Spiele auf der Ps3 ?

    Sorry, aber könntest du mir sagen, was dieses Rogero bedeutet und was KMEAW CFW3 ?

    wenn ich die ps3 gedowngradet habe auf 3.55 und ich den Jb drauf habe, was soll ich dan machen, um Spiele von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zu instalieren und zu Spielen ?


    oder kennst du eine andere bessere Seite ?
     
    #8
  10. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie jailbreakt und spielt man gedownloadete Spiele auf der Ps3 ?

    Kmeaw und Rogero sind die Usernamen der Developer, die die CFW entwickeln.


    Wenn du die CFW installiert hast, installierst du einen Manager. Am Besten ist der Multiman. Aktuelle Versionen findest du immer hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Du musst immer zuerst eine Base(z.Z 04.17.00

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) und danach die Updateversionen ( z.Z 04.17.05

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) installieren.



    Die Games werden dann über FTP oder NTFS HDD(multiman NTFS Support, nur zum kopieren) auf die interne HDD( Pfad: dev_hdd0/GAMES )oder externe Fat32 HDD (Pfad: dev_usbx/GAMES) kopiert.


    Eventuell wäre es auch Vorteilhaft eine größere Interne HDD zu verbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
    #9
    Bakus2012 gefällt das.
  11. Bakus2012
    Offline

    Bakus2012 Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie jailbreakt und spielt man gedownloadete Spiele auf der Ps3 ?

    Also ich fasse mal zusammen, was ich tun muss,wenn etwas falsch ist bitte korrigiren :)

    1. Meine Ps3 Fat downgraden auf ofw 3.55 mit E3 Flaher oder Progskeet ( Muss noch nachschauen welche Version ich habe.)
    2. Dann Rogero 4.31 draufspielen, also den Jailbreak drauf machen, indem man auf Systemaktualiesierung geht in dem xmb menü der ps3.
    3. Eine alte Version des Multimans drauf machen.
    4. Dann Multiman updaten, also eine neuere Version des Managers instalieren.

    Alles richtig ?

    frage: 1. Wie instaliere ich das Update des Multimans ?
    2. Kann ich die Kopien der Spiele auch auf eine exteren Hdd tun,die per usb an der ps3 angeschlosen ist , da ich wiegesagt nur intern 40 gb zur Verfügung habe.
    3. Wie tue ich die Spiele, die ich im Internet downloade auf die externe Hdd, damit die Ps3 die Spiele von der Externen Startet und abspielt. Was muss ich machen ? ( Vorausgesetzt Frage 2 wird mit einem Ja beantwortet. :) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
    #10
  12. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie jailbreakt und spielt man gedownloadete Spiele auf der Ps3 ?

    Die oberen 1-4 sind richtig! Allerdings Ist die BASE von MM nicht alt sondern eine Grundversion.

    Multiman: es sind .pkg Dateien die werden einfach auf einen Fat 32 Stick kopiert und über "Install Package Files" installiert.
    Wenn du häufig Online bist kannst du auch Online über multiman Updaten. Allerdings wird dort nur das aktuelle Update angeboten.
    Das heisst wenn du die Base nicht installiert hast funktioniert die Updateversion alleine natürlich nicht.

    Du kannst Spiele auch auf eine exteren HDD kopieren und abspielen. Allerdings muss diese Fat32 sein. Das bedeuted das Games, die Dateien größer wie 4GB enthalten, nicht darauf kopierbar sind.( das betrifft nicht das komplette Game, sondern nur einzelne Dateien darin). Es gibt zwar noch die möglichkeit des Splittens, aber das läuft nicht immer so glatt.

    Das Backup eines Games ist ein Ordner( z.B BLESxxx oder BLUSxxx oder BCESxxx). Wo dieser hinkopiert wird, hab ich oberhalb beschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
    #11
    Bakus2012 gefällt das.
  13. Bakus2012
    Offline

    Bakus2012 Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie jailbreakt und spielt man gedownloadete Spiele auf der Ps3 ?

    Also wäre es besser alles auf die interne HDD zu kopieren, was bedeutet, dass ich die HDD wechseln müsste, richtig ?
     
    #12
  14. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie jailbreakt und spielt man gedownloadete Spiele auf der Ps3 ?

    Eine größere Interne ist sicher zu empfehlen. Es sind zwar die meisten Games Fat32 komp.
    Ich habe auch fast alle auf der Externen HDD. Aber es gibt ein paar die es nicht sind.

    Ausserdem Installieren die Games auch Spieldaten beim ersten start auf die interne. Da kann es passieren das die 40GB( du hast aber sowieso nicht so viel zur verfügung, wegen Betriebssystem usw..) gleich mal voll sind.
     
    #13
    Bakus2012 gefällt das.
  15. Bakus2012
    Offline

    Bakus2012 Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie jailbreakt und spielt man gedownloadete Spiele auf der Ps3 ?

    Wie lange wird es etwa noch dauer, bis man auch die ofw 4.31 jailbreaken kann, könntest du das so ungefähr sagen ?#

    @lange2000:

    Muss ich meiner Ps3 unbedingt diesen Hardwareflash unterziehen, den mir ist da gerade etwas eingefallen, hier ist meine Vorstelung:

    1. Alle Speicherstände meiner Spiele auf einen USB-Stick kopieren, sind nur 3 oder 4 von daher.
    2. Die Ps3 komplet zurücksetzten in den Systemeinstellungen unter Formatierungs-Dienstprogramm.
    3. Den Jailbreak (Rogero 4.30) instalieren, da die PS3 doch auf der ofw 1.0 sein müste
    4. Die Base des Multimans instalieren, danach im multiman ein update durchführen
    5. Die Speicherdsaten wieder auf die ps3 kopieren und spaß haben.

    Aber ich werde meiner Ps3 sowieso eine 500 Gb intern reinschrauben, wird die PS3 dann auch nicht nach dem ersten start mit der neuen HDD auf ofw 1.0 sein ?
    Dann könnte ich ja das selbe machen wie oben also nur nummer 2 auslassen.

    Was meinst du, werde ich dann einen JB draufmachen können und werden die Spielstände auch wieder wie vorher ?

    Danke im Voraus, Bakus2012.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
    #14
  16. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie jailbreakt und spielt man gedownloadete Spiele auf der Ps3 ?

    Glaubst du etwa, wenn es so einfach wäre, hätten es nicht alle schon so gemacht. :JC_hmmm:

    Ab 3.55+ sind sehr viele Barrieren eingebaut worden, um die "einfache" Installation einer CFW zu unterbinden. Die CFW4.30 hat mal eben knapp 2 Jahre gedauert, bis sie fertig war.

    Sogar von 3.55, kannst du nicht so mir nichts, dir nichts auf die mindest FW zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
    #15
    Bakus2012 und Schnauke gefällt das.

Diese Seite empfehlen