Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

Ziegenperle

Newbie
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

auf der Dreambox haben wir newnigma2 aufgespielt. Heute haben wir unsere Line genannt bekommen: C:XXXXX

Wir wissen beim besten Willen nicht, wo genau diese jetzt einzutragen ist. Haben schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts finden können. Die Lösung scheint auf der Hand zu liegen, aber wir kommen nicht drauf :emoticon-0179-headb

Gut wäre, wenn uns jemand eine gaaaanz detaillierte Erklärung geben könnte, gerne natürlich auch einen Link zu einer ausführlichen Anleitung.

Liebe Grüße
 
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

Hi,

beim Newnigma2 sollte bereits eine CCcam Version mit installiert sein. Deine C-Line (hoffentlich nicht von einem Payserver???) trägst du in die CCcam.cfg ein (findest du unter /var/etc) ich benutze dazu den Total Commander.
Viele weitere Infos rund um die CCcam findest du hier:

Gruss USCMAI
 
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

Am TV blaue Taste drücken dann:

NewNigma2 Service --> EMU Menü --> Camd Auswahl

Hier nun CCcam 2.3.0 bzw CCcam 2.2.1 auswählen und starten.
Falls noch nicht vorhanden, dann CCcam hinzufügen bzw. CCcam.Konfigs

Nun einen FTP Browser öffnen. Bewährt hat sich bei mir das FireFox FTP Plugin "FireFTP". Eine Verbindungs zur Dreambox herstellen. Dazu die IP eintragen. Benutzername root.
Passwort ist anfangs oftmals noch keines vergeben.

Jetzt in den Ordner /etc/ gegen und dort die Datei CCcam.cfg öffnen. Ich benutze zum Bearbeiten der Konfigs die Freeware Notepad++.
In diese Konfig nun die C: Line eintragen, abspeichern und fertig. Das wars auch schon.
 
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

"Am TV blaue Taste drücken dann:

NewNigma2 Service --> EMU Menü --> Camd Auswahl

Hier nun CCcam 2.3.0 bzw CCcam 2.2.1 auswählen und starten."

--> haben wir erledigt, dann die Dreambox an den Rechner angeschlossen. Das Firefox FTP Plugin "FireFTP" haben wir vorher installiert. Wie ist jetzt weiter zu verfahren bzw. wie startet man den FTP Browser denn nun?
 
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

Nimm da zu lieber meinen Favorit, das ist das Link ist nicht mehr aktiv., gibt es in der DB!

Konfigurieren und dann auf Reconeckt drücken, sind beide kleinen Anzeigen (unten) grün, kann es los gehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Rechts auf FTP klicken und in den Ordner etc/ rein schauen, dort findet man die CCcam.cfg, rechts klick drauf und bearbeiten, vor dem schliessen dann speichern und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

Uns wird "Dreambox login failed" angezeigt, nachdem wir die Dreambox und den Router übernommen haben und auf "reconnect" geklickt haben. Woran kann das liegen?

- - - Aktualisiert - - -

Zuvor haben wir schon mit WinSCP ausprobiert. Da wurden wir nach einem Passwort gefragt. Wenn man dann "dreambox" eingegeben hat, hat er das nicht angenommen. Nun ist bei DCC dieses Passwort aber schon voreingestellt. Kann das der Fehler sein?
 
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

Wenn du selber NN² installiert hast, ist das PW eigentlich dreambox, aber wie du es selber ändern kannst ist auch hier beschrieben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn das erledigt hast, weist du nun das aktuelle PW und trägst es ein.
 
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

Wir nutzen Vista. Unter "Zubehör" --> "Ausführen" haben wir die IP der Dreambox eingetippt. Dann erscheint dieser Bildschirm


Unter welchem Punkt kann ich dann genau das Passwort ändern?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

Da würde ich sehr fix wieder rausgehen, es sein denn, Du willst die Dream flashen...
 
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

Die box sollte auch eingeschaltet sein
 
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

@ elute: der war gut! :ja

aber wenn er auf das Webinterface gekommen ist, ist die Box zwar eingeschaltet aber ja quasi im Flashmodus...... also ausschalten und ganz normal hochfahren lassen......

Gruss USCMAI
 
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

Leider startet er den Vorgang nicht.. Der Balken bewegt sich keinen Millimeter.. Das eigentliche Problem scheint ja nun das Passwort zu sein, oder?? Wäre es dann nicht sinnvoll und auch einfacher, ein anderes Image als NN² aufzuspielen??
 
AW: Wie ist eine Dreambox DM800 HD se als Client einzurichten?

ähhm welchen Vorgang bitte? Das heisst also nach dem Flashen hast du die Box bisher noch garnicht gestartet? Also beim ersten Hochfahren kann das schon einen Moment dauern bis da was passiert, siehst du denn das NN2 Logo auf dem Fernseher?

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben