1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie ist die Bildqualität von HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+" wurde erstellt von DeMaddin, 11. Mai 2010.

  1. DeMaddin
    Offline

    DeMaddin Hacker

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hab in einem Magazin gelesen, daß die Bildquali von HD+ nicht so toll sein soll. (irgendwie nur hochskaliert und nicht alles in HD). Stimmt das?

    Gibt es irgendwo Test-Streams, die man sich angucken kann?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. karl2014
    Offline

    karl2014 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

    das ist nicht nur bei HD+ sondern auch bei HD, ARD und ZDF rechnen auch genug Sendungen hoch.

    Da gibt es dann schwarze Ränder ringsrum.
     
    #2
  4. DeMaddin
    Offline

    DeMaddin Hacker

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

    Ok, aber wie schneidet HD+ im Gegensatz zu ARD/ZDF ab, wenn diese gerade die beste Quali ausstrahlen?

    Iist die HD+Quali mit der von Astra-HD+ (Test-Sendung) zu vergleichen?
     
    #3
  5. nick1412
    Offline

    nick1412 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

    das bild vom testsender astra ist viel besser, HD+ ist nur ein wenig besser als die sd variante. ich sitze etwa 3m vom bild weg da ist der unterschied kaum sichtbar. sitz du aber 1m vorm bild da sieht man schon einen unterschied.
    ich würde kein geld für hd+ ausgeben das lohnt sich nicht.
     
    #4
  6. johnyy
    Offline

    johnyy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technischer Fachwirt
    AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

    Hallo nick,

    der Unterschied zu den normalen Sendern ist wirklich gering. Bei Spielfilmen merk ich fast keinen Unterschied, muß aber sagen wenn Fußball kommt dann ist HD bzw. HD+ deutlich besser!:good:

    mfg johny
     
    #5
  7. DeMaddin
    Offline

    DeMaddin Hacker

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

    Ist ja echt enttäuschend :-(
    Also sind die 50€ im Jahr gerade so gerechtfertigt.
     
    #6
  8. nick1412
    Offline

    nick1412 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

    das bild allgemein ist natürlich besser keine frage aber 50€ für die privaten sender auszugeben ist es nicht wert. da sie im sd schon sehr gutes bild senden.

    teste es doch einfach und entscheide selbst, kommt doch immer auf die geräte an die du hast.

    mein technisat macht ein super bild und mein panasonic plasma macht den rest auch nicht schlecht.

    grüße
     
    #7
  9. DeMaddin
    Offline

    DeMaddin Hacker

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

    Hab seit kurzem den DM8000
     
    #8
  10. sekretär
    Offline

    sekretär Ist oft hier

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

    Hallo, Sat 1 Frühstücksfernsehen sieht Top aus. Ansonsten ist alles einen wenig besser und kerniger als SD. Für dich als DM8000 Besitzer eigentlich Pflicht. (Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt):emoticon-0131-angel.
     
    #9
  11. deepsky1337
    Offline

    deepsky1337 Ist oft hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Nord-NRW
    AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

    Also ich finde die selbstproduzierten Sendungen der Sender wirklich immer wesentlich besser... Als Beispiele z.B. Schlag den Raab auf Pro7. Bei 40" und 4m Entfernung deutliche Unterschiede. Genauso bei Der letzte Bulle & Danni Lowinski auf Sat1 am Montag. Da ist es auch deutlich.

    Bei vielen Filmen und US-Serien glaube ich das es skaliert ist. Vielleicht fehlen den Sendern da auch einfach die Lizenzen für die HD-Versionen....
     
    #10
  12. Kasir
    Offline

    Kasir Chef Mod

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

    also ich habe meine HD+ karte verkauft

    der letzte mist
     
    #11
  13. karl2014
    Offline

    karl2014 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

    der Schritt war gut, besser ist allerdings gar keine erst zu kaufen für die Schrottprogramme. :dance3:
     
    #12
  14. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.020
    Zustimmungen:
    15.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

    Nicht gerade Berauschend die Bitrate bei HD+, ist aber auch teilweise bei Sky German sehr bescheiden.
     
    #13
  15. Batchman
    Offline

    Batchman Chef Mod

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #14
  16. DeMaddin
    Offline

    DeMaddin Hacker

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

    Wieviel Mbit/s. haben die HD+Sender so?
    Bitte NICHT die Bitrateanzeige (Plugin) benutzen. Die sagt nämlich nichts aus.
    Man muß einen HD+Film aufgenommen haben und die Filmgröße durch die Zeit teilen.

    Zb ein 90-minütiger Film mit einer Größe von 8GB

    - 8GB x 1024 / 90min. / 60sek = 1,517MB/s.
    - 1,517MB/s. x 1024 x 1024 x 8 = 12725518bit bzw. 12,72Mbit/s.
     
    #15

Diese Seite empfehlen