Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie ist die Bildqualität von HD+?

DeMaddin

Hacker
Registriert
8. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hab in einem Magazin gelesen, daß die Bildquali von HD+ nicht so toll sein soll. (irgendwie nur hochskaliert und nicht alles in HD). Stimmt das?

Gibt es irgendwo Test-Streams, die man sich angucken kann?
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

das ist nicht nur bei HD+ sondern auch bei HD, ARD und ZDF rechnen auch genug Sendungen hoch.

Da gibt es dann schwarze Ränder ringsrum.
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

Ok, aber wie schneidet HD+ im Gegensatz zu ARD/ZDF ab, wenn diese gerade die beste Quali ausstrahlen?

Iist die HD+Quali mit der von Astra-HD+ (Test-Sendung) zu vergleichen?
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

das bild vom testsender astra ist viel besser, HD+ ist nur ein wenig besser als die sd variante. ich sitze etwa 3m vom bild weg da ist der unterschied kaum sichtbar. sitz du aber 1m vorm bild da sieht man schon einen unterschied.
ich würde kein geld für hd+ ausgeben das lohnt sich nicht.
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

Hallo nick,

der Unterschied zu den normalen Sendern ist wirklich gering. Bei Spielfilmen merk ich fast keinen Unterschied, muß aber sagen wenn Fußball kommt dann ist HD bzw. HD+ deutlich besser!:good:

mfg johny
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

Ist ja echt enttäuschend :-(
Also sind die 50€ im Jahr gerade so gerechtfertigt.
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

das bild allgemein ist natürlich besser keine frage aber 50€ für die privaten sender auszugeben ist es nicht wert. da sie im sd schon sehr gutes bild senden.

teste es doch einfach und entscheide selbst, kommt doch immer auf die geräte an die du hast.

mein technisat macht ein super bild und mein panasonic plasma macht den rest auch nicht schlecht.

grüße
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

Hallo, Sat 1 Frühstücksfernsehen sieht Top aus. Ansonsten ist alles einen wenig besser und kerniger als SD. Für dich als DM8000 Besitzer eigentlich Pflicht. (Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt):emoticon-0131-angel.
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

Also ich finde die selbstproduzierten Sendungen der Sender wirklich immer wesentlich besser... Als Beispiele z.B. Schlag den Raab auf Pro7. Bei 40" und 4m Entfernung deutliche Unterschiede. Genauso bei Der letzte Bulle & Danni Lowinski auf Sat1 am Montag. Da ist es auch deutlich.

Bei vielen Filmen und US-Serien glaube ich das es skaliert ist. Vielleicht fehlen den Sendern da auch einfach die Lizenzen für die HD-Versionen....
 
AW: Wie ist die Bildqualität von HD+?

Wieviel Mbit/s. haben die HD+Sender so?
Bitte NICHT die Bitrateanzeige (Plugin) benutzen. Die sagt nämlich nichts aus.
Man muß einen HD+Film aufgenommen haben und die Filmgröße durch die Zeit teilen.

Zb ein 90-minütiger Film mit einer Größe von 8GB

- 8GB x 1024 / 90min. / 60sek = 1,517MB/s.
- 1,517MB/s. x 1024 x 1024 x 8 = 12725518bit bzw. 12,72Mbit/s.
 
Zurück
Oben