1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wie ist das Verhältnis ECM OK/NOK bei euch ?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von eric cardman, 23. Mai 2012.

  1. eric cardman
    Offline

    eric cardman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. September 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hey Leute,

    also bei mir abhängig vom client und verwendeten emu z.b. bei einem camd3 peer (WAN) bei 7518 OK / 162 NOK.
    Scheint mir doch eine gewisse regelmäßigkeit drin zu sein ^^.
    Der Server ist nicht mal ansatzweise ausgelastet da er immer noch im Testbetrieb läuft.

    ....Diese sche**** 7320 ... Was hab ich mir da blos angetan :fie:

    Gruß

    Eric
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    Entweder nutzt Du cccam in einer alter Version und arbeitest nicht mit Sid Assign, oder Du hast Oscam und keine ordentlichen Services definiert.

    Kurz gesagt, es liegt nicht an der Fritte, sondern an Deiner Configuration des Servers! ;-)

    Lies mal hier für cccam:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ..und hier für Oscam:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüsse
    szonic
     
    #2
    meister85 gefällt das.
  4. eric cardman
    Offline

    eric cardman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. September 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich nutze Oscam.
    Services sind drin und worken auch :)
    ich rede ja nicht von Rejected oder Not found.. Ich mein ja ECM processing Error einfach so zwischendurch
    z.b. 1 Client Discovery Channel dauerfeuer ohne umschalten -> 500 OK / 6 NOK und die kommen einfach so mittendrin.
    Wie siehts denn bei euch so aus ? Habt ihr die auch mal mit drin ?
     
    #3
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was passiert denn kurz davor oder danach?
    Welche Oscam Version lüppt?
     
    #4
  6. *Neptun*
    Offline

    *Neptun* Meister

    Registriert:
    16. März 2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner der Langeweile hat!!
    Ort:
    Über den Wolken!!
    Was ist denn das für Receiver der das verursacht, ich kenne das nur von nicht Linuxboxen die das verursachen???
     
    #5
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Bei mir schaut es eigentlich immer so aus.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Klienten ausschließlich nur Dreamboxen bzw. Dreambox Clone haben.
     
    #6
  8. *Neptun*
    Offline

    *Neptun* Meister

    Registriert:
    16. März 2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner der Langeweile hat!!
    Ort:
    Über den Wolken!!
    Deshalb fragte ich ja, bei mir war es ein Opticum der NOK´s als seine Aufgabe sah!!!

    Da nützen auch keine Services oder whitelist, die kamen trotzdem!!
     
    #7
  9. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nicht unbedingt.

    Ich habe es auch wenn Oscam die stats speichert, und zum gleichen Zeitpunkt eine Abfrage kommt.
    Dann wird ein NOK generiert mit Error processing ECM.

    Da es aber nicht einmal 10 Stück am Tag sind ist es mir völlig egal, zumal es keine freezer verursacht sondern nur in der Statistik steht.... und da komme ich trotzdem auf ~99% (rechnerisch)

    Bei der Menge wie oben angegeben tippe ich aber dennoch auf fehlerhafte Config!

    Grüsse
    szonic
     
    #8

Diese Seite empfehlen