Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie installation oscam --> Ziel UM 02 hell machen

kairogn

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Servus,

also ich habe nun eine STunde lange die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.

Nun mal für doofe ich habe oscam-0.99.4-SB-svn3070.rar heruntergeladen und entpackt nun habe ich 6 Dateien entpackt.

Was mache ich mit denen? In Welche Verzeichnisse kopiere ich die und wie installiere ich die auf der Box.

Wo trage ich die ganzen Configs ein die hier im Forum stehen?

Als Image kann ich oozoon oder merlin 2 anbieten. newnigma 301 läuft irgendwie nicht bekomme ständig greenscreen???

Freue mich auf eine detaillierte Anleitung.

Danke
 
AW: wie installation oscam --> Ziel UM 02 hell machen

Sers,
mach dir doch Gemeni drauf und probier es dann ob noch der Greenscreen noch kommt und Oscam holst dir vom Gemeni server mit der Box.:emoticon-0157-sun:


Greeetz
 
AW: wie installation oscam --> Ziel UM 02 hell machen

wo finde das auf dem gemini server erweiterungen und dann?
 
AW: wie installation oscam --> Ziel UM 02 hell machen

ahhhh da so ich habe es installiert und die config vom server auch.

muss ich sonst noch was machen? mache gerade neustart

hm ist immer noch net hell?
 
AW: wie installation oscam --> Ziel UM 02 hell machen

na was glaubst du denn was ohne deine eigenen eingriffe, in die config-files, mit oscam / cccam hell wird ??!!

ARD und ZDF auf jeden fall :DDD
 
AW: wie installation oscam --> Ziel UM 02 hell machen

wenn du mir nun sagst wo die enstprechenden dateien liegen, klicke ich auch auf den danke button ;).
 
AW: wie installation oscam --> Ziel UM 02 hell machen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

welche dateien denn ??


die config files für cccam und oscam ??? oder welche ??? ...... soll ich mich hier mal bischen totraten ?? :DDD

oscam-config-files: /var/tuxbox/config

cccam-config-files: /etc


vorausgesetzt du hast die config-files überhaupt mit heruntergeladen ...... bzw. es extra getan.
 
AW: wie installation oscam --> Ziel UM 02 hell machen

ok also. ja die config files für oscam habe ich gefunden. soweit ich es sehe nutzt die box nu auch das Emu oscam

aber ich habe noch nicht verstanden warum da was drinstehen muss? habe ich ein spezielles PW oder gibt es irgendwelche keys?

eine schritt für schritt anleitung für einen absoluten anfänger würde ich mir gerade wünschen.
 
AW: wie installation oscam --> Ziel UM 02 hell machen

neee ....... also so wird das nix.

du musst dich damit befassen was in die einzelnen configs gehört ......

.das oscam deinen reader anspricht
.das oscam deine karte erkennt und liest
.wie du das im telnet vom oscam start überprüfst
.wie du deine karte (wenn oscam sie dann erkennt) mit einer n.line in die cccam einbindest
.usw.usw.

so mal eben ..... ohne eigenes lesen ..... und auf die schnelle wird das nix ...............
 
also es heißt ja so schön, dass bei RSA und Boxkey: google hilft, aber alles was ich finde sagt google hilft. und nichts sagt mir wie die keys sind oder woher ich die bekomme??

kann mir einer die Dinger mal per PM schicken und mag ja ne blöde newb frage sein, aber warum macht ihr aus den den dinger so ein geheimnis.

was kann einer mit den keysanfangen????

Wenns so ein riesen geheimnis ist warum hat sie hier dann anscheinend jeder?

danke für die unterstützung

kANN mir einer bitte mal ein beispiel für eine CCcam.cfg schicken?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie installation oscam --> Ziel UM 02 hell machen

Wenn es um die Verbindung von CCcam zu Oscam geht, dann kannst du das mit neueren Oscam-Version per C-Line machen. Und die hat die übliche Form:

C: IP Port Name Passwort

Die IP ist von der Box, auf der Oscam läuft. Ich gehe mal davon aus, dass das die gleiche Box ist, auf der du CCcam nutzt. Also kannst du "127.0.0.1" eintragen.
Den Port, Namen und Passwort definierst du in der Config von Oscam.

C: 127.0.0.1 13000 Name Passwort
 
AW: wie installation oscam --> Ziel UM 02 hell machen

so neues Prob jetzt habe ich Bild aber keinen Ton, weiß da einer einen rat?

mein log sieht so aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben