1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie infizierter Pc vom anderen entfernen

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von dhue, 11. Juni 2009.

  1. dhue
    Offline

    dhue Ist oft hier

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Gemeinde

    Wie scanne ich ein infizierter Pc vom anderen PC? Nach vergeblichem Versuch die antivir CD zu installieren, möchte ich über ein ander PC versuchen. Wie gehe ich vor?

    Danke in voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. B E U L E
    Offline

    B E U L E Stamm User

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1.692
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    BEULENDORF
    AW: Wie infizierter Pc vom anderen entfernen

    warum so kompliziert ?
    lade dir die " portable-version " von anti vir auf einen stick !
    sollte eigentlich funktionieren ....:ja
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. dhue
    Offline

    dhue Ist oft hier

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie infizierter Pc vom anderen entfernen

    Hi BEULE,:hell

    Kannste mir ein bit erklären, kenne mich nicht gut aus
     
    #3
  5. B E U L E
    Offline

    B E U L E Stamm User

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1.692
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    BEULENDORF
    AW: Wie infizierter Pc vom anderen entfernen

    lade dir zum beispiel

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    programm .
    auf einen " USB -Stick " installieren und anschliessend auf dem
    rechner starten.
    ob das was bringt , glaube ich eher weniger ...
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  6. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Wie infizierter Pc vom anderen entfernen

    Wenn der Infizierte PC noch mit Internet funktioniert, gehe mal auf die Seite von Bitdefender und mache da mal einen Onlinescan.
    In den meisten Fällen kann man da das gröbste schon mal erledigen.
     
    #5
  7. Jader1
    Online

    Jader1 Guest

    AW: Wie infizierter Pc vom anderen entfernen

    Hm, tja da gibts ein haufen Wege ,zum Bsp Kaspersky hat die möglichkeit damit ein Bootbare Cd zu erstellen um dann mit dieser BootCd den REchner zu scännen ,allerdings wenn du nicht mal mehr ein Programm installieren kannst hat das ohne gute Kenntnisse der Materie nur wenig Sinn.
    Aus meiner Sicht ist es da besser das System einfach neu aufsetzen das ist doch in kürzester Zeit erledigt und dann das neue System mit Acronis sichern ,somit hast für das nächste mal eine frisches System und spielst es einfach zurück ,geht schnell von der Hand und dann hast Ruhe von diesen lästigen Plagegeistern.

    Hi und um ehrlich zu sein von Onlinscänn halte ich gar nichts ,würde nie meinen Rechner von jemand anderen Untersuchen lassen ,kommt natürlich auch drauf an was man alles drauf hat.

    Wenn du es doch Versuchen willst dann hast hier einen Link wo du alles bekommst mit Erklärungen ,aber wie erwähnt ist sicher weniger Arbeit das neu zu machen
    den hier muss man sich damit beschäftigen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2009
    #6
  8. B E U L E
    Offline

    B E U L E Stamm User

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1.692
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    BEULENDORF
    AW: Wie infizierter Pc vom anderen entfernen

    moin plasma , :D

    deine ratschläge sind ja nicht schlecht , aber , allem anschein
    nach hat der kollege keine so grosse ahnung.
    und da sollte man(n) bei solchen aktionen mindestens über
    ein gewisses grundwissen verfügen.

    @dhue , was oder wo ist eigentlich dein problem ?
     
    #7
    1 Person gefällt das.
  9. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Wie infizierter Pc vom anderen entfernen

    OK, Jader.
    Onlinescan ist nicht jedermans sache.
    Ich war auch skeptisch am Anfang, hatte mir aber mal damit ein paar Plagegeister entfernt die Antivir nicht angezeigt hatte.

    Besser ist es schon eine Bootbare CD zu erstellen mit einer Art Rettungsprogramm und Vierenscanner.
    Chip, und PC GO hatten mal sowas auf der Heft CD.
    Dann einfach im Bios auf CD Boot einstellen und Starten.

    Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit Paragon Exakt Image 7 drauf und kann mein System ruck zuck von DVD RAM oder USB zurrückspielen.
    Des Nachteil ist nicht zu vergessen regelmäßig eine Sicherung zu machen.

    In diesem Fall ist es aber schon zu Spät mit so einem Programm zu Arbeiten. Da muß erst mal Geputzt werden und wichtige Daten Vierenfrei sichern. Danach am Besten neu Installieren und sofort so ein Sicherungsprogramm Installieren bevor er am Internet kommt.
    Damit kann mann nur in Zukunft einen Crasch vorbeugen.
     
    #8
    1 Person gefällt das.
  10. Jader1
    Online

    Jader1 Guest

    AW: Wie infizierter Pc vom anderen entfernen

    Jepp chopp ich bin immer noch skeptisch was Onlinscännen betrifft ,wer weis den was die alles festhalten ,sprich Seriennummern von Programmen ,was hat User alles auf dem Rechner ,welche Seiten besucht er all das kann man gut Verkaufen ,
    so wird man leicht zum glässeren User ,das einzige Sinnvolle ist eine bootbare Cd mit aktuellen Virenscänner ,aber von Antivir tja das ist eigentlich für die Tonne taugt nicht viel da ist Norten oder Kaspersky um Welten besser .
     
    #9
  11. B E U L E
    Offline

    B E U L E Stamm User

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1.692
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    BEULENDORF
    AW: Wie infizierter Pc vom anderen entfernen

    hallo leute ,

    bevor hier weiter spekuliert wird , sollte der kollege
    mal sein problem schildern !
    wer weiss was da im argen liegt....:ja
     
    #10
    chopp und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  12. dhue
    Offline

    dhue Ist oft hier

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie infizierter Pc vom anderen entfernen

    Also, Danke allen für die Tipps.

    Habe Avira Antivir CD installiert, alles war ok bis Antivir starten ging es nicht mehr:( Könnte einfach nicht drauf klicken, ausgeblendet. Hinzu hat Pc kein Inet Zugang. Was mache ich jetzt?
     
    #11
  13. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Wie infizierter Pc vom anderen entfernen

    schau mal ob du die MTDVD oder ähnliches zum download findest.

    damit startest du von der DVD ein komplettes Windows XP mit allen Tool's (Spyware, Antivirus etc.) die du brauchst. selbst onlineupdate der Tool's funzt wenn das RAM-XP deine Netzwerkkarte im PC erkennt und DHCP im Router ein ist.
     
    #12
  14. dhue
    Offline

    dhue Ist oft hier

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie infizierter Pc vom anderen entfernen

    Hi datamen,

    wie gesagt der Pc hat kein Zugriff auf dem Router. Ob DHCP an ist , weiss ich nicht aber Laptop functioniert und intakt. Gehe davon aus, dass es aus ist, da die antivir CD zum Starten nicht eingeblendet war. Die Herstel Cd ist verdammt nicht finden.:OO
     
    #13
  15. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Wie infizierter Pc vom anderen entfernen

    Datamen meinte ja auch bestimmt das du die MTDVD mit dem PC laden sollst, mit dem du gerade im Internet surfts.
    Dann die Dateien auf einer DVD brennen oder USB Instalieren und mit der DVD oder dem USB stick den Infizierten Booten.
    Ich hab mal was gefunden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #14
  16. Kroxxi
    Offline

    Kroxxi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. August 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie infizierter Pc vom anderen entfernen

    Eine andere Möglichkeit -
    (verdächtige) HD ausbauen, mit Adapter an funktionierenden PC anschliessen und mit Antivirenprogramm scannen.
    (Setzt natürlich einen entsprechenden Adapter voraus)

    Allerdings wirst Du, wenn die Platte wirklich virenverseucht ist, um eine Neuinstallation nicht herumkommen, das ist m.E. auch die schnellste und sauberste Lösung.

    Viel Erfolg
     
    #15

Diese Seite empfehlen