1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Trickkiste" wurde erstellt von dersate, 12. Januar 2014.

  1. dersate
    Online

    dersate Board Guru

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    da ich auf dem notebook Medion Akoya MD 96360, keine hdd wechsln kann ( da der notebook nichts aufzumachen ist, (das kann nur wekstat, und das koste geld mehr alls der notebokk wert ist) wollte ich die hdd schreddern, um auf saubere hdd win 7 zu installieren.
    Aber ich kann nichts von cd/dvd Rom starten? Das BIOS Typ ist AMI (04/25/08) und im Bios-Boot- mit enter auf: Boot Setings Configuration, steht:

    Quick Boot Enabled
    Full Scren Logo Display Enabled
    Bott Num-Lock Off
    Wait for F1 If Display Enabled
    Hit DEL Message Disply Enabled
    ist das so richtig?

    Im Boot Device Priority:
    1st Boot Device HDD : 3M.....
    2nd Boot Device Network: Reutek Bo
    3rd Boot Device CD/DVD

    Ich komme mit tasten, nach unten auf 3rd-CD/DVD, aber wie bewege ich die vo 3 auf 1?
    Hab mit allen tasten/tasten kombinationen versucht, aber ohne efolg.
    Am ende bleibe ich auf 3rd und drücke F10, dann neu starten, aber immer wieder startet da BS.
    Was muss ich machen, um von CD/DVD starten zu können?
    Ich hoffe auf inige tipps.

    Gruß
    dersate
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. d2z
    Offline

    d2z Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    6.246
    Zustimmungen:
    3.273
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schweinejäger
    AW: Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

    Geh auf 1st Boot Device und drücke mal die Taste "+".

    Edit: Oder Pfeiltasten, oder Enter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
    #2
  4. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

    Auf 1st Boot Device gehen und in der gleichen Zeile CD/DVD auswählen!
     
    #3
    dersate gefällt das.
  5. dersate
    Online

    dersate Board Guru

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

    Hallo,

    es hat geklappt, danke erstmal für das tipp, (hätte selbst drauf kommen können, aber, von lauter bäumen, sicht man manchmal kein wald).
    Jetzt noch eine frage: der freund will zwei partitionen haben, einmal haupt, C: und einmal reserve D:.
    Die hdd ist geschreddert, und das win 7 kann neu installiert werden. Wie muss ich vorgehen bei teilung der hdd. Muss was formatiert werden, und wenn ja, was? Wäre nett, wenn mir jemand die tipps gibt.

    Gruß
    dersate
     
    #4
  6. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

    Die Abfrage, ob du eine neue Partition erstellen willst, kommt bei der Installation am Anfabg. Da kannst du auch zwei erstellen und gleich formatieren.
     
    #5
    dersate und Anderl gefällt das.
  7. datbec
    Offline

    datbec Hacker

    Registriert:
    21. September 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

    Ansonsten kannst du auch bei der Installation erst einmal die Partition für Windows 7 erstellen (50% der Platte), den Rest unzugeordnet lassen und nach der Installation den Rest der Platte über die Datenträgerverwaltung von Windows 7 formatieren und benennen wie du möchtest.

    MfG
    datbec
     
    #6
    dersate gefällt das.
  8. dersate
    Online

    dersate Board Guru

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

    Hallo,

    es war nichts einfach (da ich das zum ersten mal gemacht habe), aber, es ist vollbracht. Danke für die tipps.

    Gruß
    dersate
     
    #7
  9. dersate
    Online

    dersate Board Guru

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

    Hallo,

    notgedrungen melde ich mich noch einmal mit eine frage: ist es möglich die cd/dvd laufwerk buchstabe zu ändern, und wenn, ja, wie?
    Punkto, Medion notebook, wäre das letzte frage. Bitte un tipps.

    Gruß
    dersate
     
    #8
  10. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

    Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung
    Datenspeicher - Datenträgerverwaltung
    (Laufwerk auswählen)
    rechte Maustaste - Lauwerksbuchstabe und -pfade ändern
    (ändern klicken)
    Folgenden Laufwerkbuchstaben zuweisen: (auswählen)
    Buchstabe deiner wahl
    (OK)
     
    #9
    dersate gefällt das.
  11. dersate
    Online

    dersate Board Guru

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

    Hallo,

    zu erst, es hat geklappt, danke. Zu zweit, zu ersten mal, habe ich dasselbe weg gewählt, aber über: Computer-Verwalten..... und da war die CD/DVD laufwerk nichts zu finden? Aber, das macht nichts aus, hauptsache, es hat gefuntzt.

    Gruß
    dersate
     
    #10
  12. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Wie im Bios CD/DVD auf erste stelle setzen

    Mag sein, das ist der weg bei Vista. :emoticon-0122-itwas Hab dann aber auch gelesen, du hast Win 7. Da sind kleine Abweichungen möglich. :JC_hmmm:
     
    #11
    dersate gefällt das.

Diese Seite empfehlen