Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie hoch ist mein Traffic!

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.613
Reaktionspunkte
12.965
Punkte
1.083
Ort
Atlanta
Hallo Leute!
Heute möchte ich Euch einmal zeigen wie Ihr Euren Traffic anzeigen lassen könnt.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, aber heute möchte ich es Euch anhand einer Telnet-Sitzung zeigen!
Dieses Beispiel ist mit Win WP erstellt, die Box dabei spielt keine Rolle.
Unter Vista ist das Dos-Fenster in Zubehör zu finden.

Schon geht es los:

Start und gleich auf Ausführen:
picture.php


dann geben wir telnet und die IP der Box mit einem Leerzeichen ein hier im Bsp:
telnt 192.168.178.... dann auf OK:

picture.php


Jetzt erscheint das Dos-Fenster und Ihr meldet Euch erst mal mit Name PW an.
hier im Bsp root, PW wird hier nicht angezeigt (ist ja auch geheim)
Nach der Anmeldung ifconfig eth0 eingeben und ENTER drücken, wobei das letzte eine null ist:

picture.php


dann erscheint folgendes Fenster:
Hier ist der Traffic zu erkennen.
RX bytes = Eingangstraffic / TX bytes = Ausgangstraffic.

picture.php


Um denn Traffic auf die einzelnen Tage zu teilen geben wir dann uptime ein und ENTER drücken. Das sieht dann so aus.

picture.php


Jetzt aber noch ein paar Sachen die beachtet werden sollten:

Bei Neustart der Box geht alles auf Null.

Wenn Ihr streamen solltet und oder auch Up - und Downloaden solltet, wird das mit gezählt.

Und bei 4GB sollte sich der Zähler alleine nullen, das habe ich selber noch nicht getestet. :good:​
 
AW: Wie hoch ist mein Traffic!

ist nicht schlecht es zu wisen aber elich gesagt wozu ??
ich schetze das jeder user ein inet. Fletrate hat und so mit ist es egal ob du 1 gig hast oder 100 gig up und down,
du bezahlst sowieso 1 preis egal vieviel du vebrauchst :thank_you:
 
AW: Wie hoch ist mein Traffic!

Das geht nicht darum ob man eine Flatrate hat oder nicht.

Damit kann man konntrollieren, wie sauber das share ist.
 
AW: Wie hoch ist mein Traffic!

kann ich das auch bei einem server so kontroliren ??
ich benutze kein dream als server.
 
AW: Wie hoch ist mein Traffic!

Hallo Mat,

Wenn ich meinen und deinen load average vergleiche gibts ziemliche Unterscheide...1.55, 1.82, 1.81......kann ich den cutten ?
Über die Prio?


danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie hoch ist mein Traffic!

Ich hatte doch aber auch geschrieben, das sich die Werte bei 4GB sich nullen.

Ausserdem habe ich noch an versuchen mit Streamen über das I-Net hantiert.

Meine Werte können da auch sonst wo liegen. Aber mit einer Prio kannst du da schon was machen, ausserdem spielt aber auch die Anzahl der Clienten eine erhebliche Rolle.

Ich habe z.B. nur die Standartprio drinnen.

P: 1702
P: 1722
I: 09C4
 
AW: Wie hoch ist mein Traffic!

wozu ist das? wenn jemand sharen will dann ist ihm auch egal wie hoch der traffik ist.
 
AW: Wie hoch ist mein Traffic!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nur zur Kontrolle des Traffic's, damit man weiss, ob das share in Ordnung ist, oder nicht.

Falsche Anfragen usw führen zu erhöhten Traffic, der wiederrum kann den Ping schlechter macht. :dfingers:
 
AW: Wie hoch ist mein Traffic!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Ich probiers mal damit, ist besser wie wenn gar nichts drinn ist, oder?
Über das Blue Panel - CCcam Info 1.2 bekomm ich die Zugriffszeiten nicht ?

Ist es notwendig die CCam.providers und CCcam channelinfo immer wider upzudaten ? Immer wieder suchen und über DCC laden oder ist das ebenso irgendwo am BP bzw über zusätzl plugins verfügbar

Danke :good:
 
AW: Wie hoch ist mein Traffic!

Wenn du nicht gerade BW Kunde bist, wo NDS die Verschlüsselung ist, kannst du es so machen.

Das ist für PW Sat und Kabel und ignore NDS.
Über die CCcaminfo1.2 aus dem BP bekommst du keine Werte, aber über die CCcaminfoPhP für den Comp.

Und es ist nicht notwendig stehts neue CCam.providers und CCcam channelinfo zu installieren.
Das kann man mal ab und zu erneuern.
 
AW: Wie hoch ist mein Traffic!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wobei der Ping nicht unbedingt Aussagekräftig ist, da manche Provider dem Ping eine schlechtere Priorität geben um ihre Netze nicht mit pings zu belasten. Der ping-Befehl ist auch nicht dafür ausgelegt um eine Leitung zu beurteilen sondern wurde nur erfunden um festzustellen ob die Gegenstelle erreichbar ist. Ausserdem kann man wenn man will auch das ping im Router abschalten dann kann man Stundenlang pingen und er zeigt nichts an. :D Hab schon peers gesehen mit schlechten ping aber mit top reaktionszeiten und ausgezeichneten ECM-Zeiten.
 
AW: Wie hoch ist mein Traffic!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ram und Mat,

Wie sieht denn die optimale Einstellung aus um diese top ECM Zeiten zu erreichen ?

DM8k
Sat
CCcam 2.0.11
ORF und Viaccess Karte


Will meine Zugriffszeiten verbessern, hat u.a Einfluss? Alles - oder nur die Prio?

- Mats prio (sonst prio leer)
- in CCcam.cfg ist nur c und f
- keys aktualisieren- tgl ?
- channelinfo und providerlist ist möglichst aktuell


Welches sind die optimalen Tool um über Comp auf die Box bzw CCcam zu gelangen ?

Arbeite mit

- DCC
- CCcamInfoPHP 0.8.6
- Dreamboxedit
- Ultraedit


:good:
 
AW: Wie hoch ist mein Traffic!

Wobei das ganze doch relativ ist. So wie ich das sehe, ist das einfach der komplette Traffic über die ethernet schnittstelle. Wenn ich also per ftp ein paar dicke Dateien rumschiebe verfälscht das doch das Ergebnis oder?!
 
AW: Wie hoch ist mein Traffic!

man könnte doch auch das ganze per traps (snmp) an ein monitoring tool schicken :) nagios zenoss etc.... wäre sicher auch noch witzig,,,
 
Zurück
Oben