1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wie heisst dieses Dyndns Programm ?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von son99, 27. Dezember 2012.

  1. son99
    Offline

    son99 Guest

    Hallo,
    Ich hatte mal in irgendeinem Freetz Image so ein Programm dabei wo man mehrere dyndns anbieter eintragen konnte. Leider hat mein derzeitiges Image das Programm nicht.

    Wie heisst dieses Programm nochmal genau ?
    Kriege ich das über TBflex nachträglich irgendwie noch drauf ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie heisst dieses Dyndns Programm ?

    Es gibt doch auch DNSOMATIC.
    Gleiches Prinzip und ist nicht Freetz-gebunden.
    Rennt bei mir absolut fehlerfrei :thumbup:
     
    #2
  4. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Wie heisst dieses Dyndns Programm ?

    Du meinst OpenDD oder inadyn-mt
     
    #3
    1 Person gefällt das.
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie heisst dieses Dyndns Programm ?

    Vermutlich InaDyn. Damit kann man bis zu 10 DynDNS Adressen gleichzeitig verwalten.
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  6. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie heisst dieses Dyndns Programm ?

    Es gibt mehrere (wurden ja hier auch genannt). Ich habe wie Skywalker beste Erahrungen mit DNS-O-Matic gemacht. Seit über einem Jahr aktiv und es ist seither noch nie (!) vorgekommen, dass meine Box unter dem eingetragenen Dyndns-Account nicht gefunden wurde.

    Grüße
    ralmen
     
    #5
    Skywalker und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. son99
    Offline

    son99 Guest

    AW: Wie heisst dieses Dyndns Programm ?

    Vielen Dank für die ganzen Antworten und Tipps. DNSomatic scheint ja ganz gut zu sein wenn das denn funzt, hab mich grade mal dort registriert . Mal schauen ob ich damit klarkomme.

    Das andere was ich meinte, war Inadyn wie Mogelhieb auch geschrieben hatte. Kriege ich das denn über die Toolbox noch nachinstaliert oder muss das shon im Image beim Flashen drine sein ?
    Ich meine wenn dnsomatic funzt brauch ich das ja eh nicht mehr eigentlich.
     
    #6
  8. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie heisst dieses Dyndns Programm ?

    Inadyn bekommst Du mit Freetz.

    DynDns ist eine Standard-Funktion der Fritzbox und sollte sowohl vor als auch nach dem flashen verfügbar sein. Wenn Du dich bei DNS-o-Matic registriert und Deine Daten hinterlegt hast, musst Du in der Fritzbox nur noch die Zugangsdaten von DNS-O-Matic (Nutzername und Passwort), die update-URL angeben und Deine eigentliche DynDns-Adresse. Wichtig: Wenn Du 2 Fritzboxen verwendest: Diese Einträge machst Du auf Deinem Internet-Router, nicht auf deinem CS-Server.

    Hier ein Beispiel bei meiner 7170:
    Den Anhang 66795 betrachten

    Grüße
    ralmen
     
    #7
    1 Person gefällt das.
  9. son99
    Offline

    son99 Guest

    AW: Wie heisst dieses Dyndns Programm ?

    Vielen Dank ralmen , genau das war jetzt mein Problem mit dem updaten von dnsomatic wo ich vorstand . Als wenn du Gedanken lesen konntest :D
     
    #8
  10. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie heisst dieses Dyndns Programm ?

    Sind meistens die gleichen Probleme, vor denen man steht :emoticon-0116-evilg.Dafür ist das Forum ja da.

    Viel Erfolg.
     
    #9
    1 Person gefällt das.
  11. son99
    Offline

    son99 Guest

    AW: Wie heisst dieses Dyndns Programm ?

    :)
    Dauert das etwas bis das Update kommt ? Bei mir steht immer noch
     
    #10
  12. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie heisst dieses Dyndns Programm ?

    Starte mal Deine I-Net Fritzbox neu. dann bekommst Du Dein erstes update. Alternativ kannst Du im WebIF Deiner FB auch Dein Lease erneuern.
    Ein update erfolgt immer erst nach der Zwangstrennung oder wenn die Box neu gestartet bzw. Dein Lease erneuert wird.
     
    #11
    1 Person gefällt das.
  13. son99
    Offline

    son99 Guest

    AW: Wie heisst dieses Dyndns Programm ?

    Ne schon gelöst. Hatte ein Rechtschreibfehler in der Domain :emoticon-0111-blush

    Läuft jetzt . Danke nochmals
     
    #12
  14. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie heisst dieses Dyndns Programm ?

    ...und wieder ein Glücklicher Mensch mehr.. .
     
    #13
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen