1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie hd+ weisse karte mit fritz 7270 und oscam und cccam einrichten wie?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von smokie32, 9. Februar 2012.

  1. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    allo kann mir einer helfen wie ich meine weisse hd+ karte in meiner fritte betreiben kann bekomme es einfach nicht hin die sky s02 karte über cccam läuft nur die andere karte eben nicht!
    ich habe für jede karte ein smargo reader v1.5 und glaube das der nicht erkannt wird der 2te reader
    oder eben die oscam config die ich gefunden hatte geht nicht
    also wenn mir da einer lust zu helfen hat dann bedanke ich mich jetzt schonmal dafür
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wie hd+ weisse karte mit fritz 7270 und oscam und cccam einrichten wie?

    erstmal sollte die fritz im chroot modus mit z.B. ccam 2.2.1 rennen.
    den reader eintrag in die ccam cfg. machen ,und den smargo richig einstellen am PC.

    #########S02###############
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

    ##########HD01################
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3680000
    SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/ttyUSB1 0 { EF10, EF11, EF14, EF15, EF74, EF75, EF76, EF77, 5273, 5274 }
    B: /dev/ttyUSB1 07

    hier schau rein wie dein smargo eingestellt werden muss

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
    #2
    smokie32 gefällt das.
  4. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wie hd+ weisse karte mit fritz 7270 und oscam und cccam einrichten wie?

    ja das habe ich nun gemacht und tolle sache nun geht nix mehr habe cccam auf chroot gestellt und seiddem sehe ich keine cccam mehr im freetz
    was das denn nun wieder
     
    #3
  5. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wie hd+ weisse karte mit fritz 7270 und oscam und cccam einrichten wie?

    hast du denn auch die stick datein mit ccam 2.2.1 auf den stick über die tool box geladen. oder welche ccam verwendest du denn jetzt??
    etwas geduld musst du schon mitbringen. ein paar mehr infos,wären nicht schlecht gewesen. beschreibe mal kurz was du alles gemacht hast.
     
    #4
    smokie32 gefällt das.
  6. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wie hd+ weisse karte mit fritz 7270 und oscam und cccam einrichten wie?

    OK OK also vorher hatte ich es nicht auf chrot am laufen und die cccam 2.0.1 am laufen gehabt mit der s02 karte
    so nun habe ich es auf chroot gestellt und nix mehr denke es liegt an den config datein auf dem usb stick denn da sind ja die daten noch von der andern sache drauf bevor ich auf chroot gestellt habe! also kleine info bitte was ich nun machen muss cccam auf der dream zu ändern ist kein problem nur muss ich dir fritte wieder ans laufen bekommen und am besten mit beiden karten also der s02 und der weissen hd+

    was musst du noch wissen fritzbox ist die 7270v1 die hinter einer fritz 6360 cabel von KD hängt! wie gesagt die s02 karte lief bevor ich auf chroot gestellt habe
     
    #5
  7. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wie hd+ weisse karte mit fritz 7270 und oscam und cccam einrichten wie?

    ja du willst ja deine hd+ karte auch nutzen,diese rennt aber erst ab ccam 2.2.x hd+rennt nicht mit ccam 2.0.1

    -erstmal den stick in ext2 formatieren.
    -hier ladest du dir die stick datein chroot-rootfs_cccam_2.2.1.tar und uStor01_lite.tar

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    -nun schau hier rein, ab den punkt Stick Dateien hochladen einfach an die anleitung halten.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    wenn du das getan hast,dann auf chroot stellen und ccam starten. dann sollten beide karten rennen.
     
    #6
    smokie32 gefällt das.
  8. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    danke danke werde es gleich testen wenn ich zu hause bin und info geben

    leider geht der download lonk nicht von den usb datein nun steh ich vor dem näcvhsten problem
    habe es nun von 2 rechnern aus versucht und 2 browser der donload geht nicht gibt es nen andern link?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2012
    #7
  9. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: wie hd+ weisse karte mit fritz 7270 und oscam und cccam einrichten wie?

    hat bei mir erst auch nicht geklappt mut der Toolvox.
    Lass den Stick mit der toolbox auf ext formatieren. Dann die Stickdateien mit der Tolobox laden. Dazu die rar Datei anklicken. Entpacken macht die Toolbox allein.


    Mlg piloten
     
    #8
  10. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wie hd+ weisse karte mit fritz 7270 und oscam und cccam einrichten wie?

    ich kann hier die usb stick datein nicht herrunterladen
     
    #9
  11. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wie hd+ weisse karte mit fritz 7270 und oscam und cccam einrichten wie?

    er kann die stick datein nicht laden aus der DB, der link ist down k.A. was da los ist.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    schik mir über PN deine email addy hab sie noch auf dem PC.
     
    #10
  12. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wie hd+ weisse karte mit fritz 7270 und oscam und cccam einrichten wie?

    muss ich in der toolbox die tar datei über firmware update laden oder wie??
     
    #11
  13. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: wie hd+ weisse karte mit fritz 7270 und oscam und cccam einrichten wie?

    Stick Dateine haben nichts mit freetz zu tun. Stickdateinen werde auchn nicht auf Freetz abgelegt, sondern sind, wie der Name schon sagt: Dateien für den Stick, weil der Speicher der Fritzbox zu klein ist und nicht alles auf die Fritzbox rauf passen. Ein Teil wird auf dem Stick geladen.


    Zuerst gehst bei der Toolbox auf USB Verwaltung, ganz unten links auf formtieren. Dort wählst du ext2 oder ext3 aus(weiß aus dem Kopf die genaue Bezeichnung nicht mehr.
    Dann auf Datei System Verwaltung. Dann auf Daten zur 'Stick-Installation' nachladen. Dort wirst du aufgefordert den Pfad zu der rar Datei Sickinhalt anzugeben. Also dort wo die Stickdateine nach dem Download auf deinem PC abgelegt sind.
    Da drauf drücken und links auf laden (glaub ich wenigsten). Aber du siehst ja dann selbst.
    Schon werden die Stick Dateinen von der Toolbox emtpackt und auf deinen Stick geladen.



    Mlg piloten
     
    #12
  14. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wie hd+ weisse karte mit fritz 7270 und oscam und cccam einrichten wie?

    das steht da nun und darunter ein balken der sich füllen kann kommt da ne nachricht wenn es fertig ist oder heist es das es fertig ist

    Sie haben gerade die Datei C:\Users\Brainy\Downloads\chroot-rootfs_cccam_2.3.0.tar.gz hochgeladen.
    Die Dateigröße beträgt 9031588 Bytes.
    Die Datei C:\Users\Brainy\Downloads\chroot-rootfs_cccam_2.3.0.tar.gz steht nun für den Entpackvorgang zur Verfügung.
     
    #13
  15. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: wie hd+ weisse karte mit fritz 7270 und oscam und cccam einrichten wie?

    Liest du was ich schreibe,

    Ich hab nichts von croot geschrieben. Ich hab von USB Stick Dateien geschrieben.


    Mlg pilote.
     
    #14
  16. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    na klasse nun habe ich zwar den stick usw am laufen nun bekomme ich aber keine verbindung mehr bevor ich auf chroot stellte und das problem danacvh hatte lief wenigstens die s02 karte

    hat einer ne idee habe an der fritte mit i net nix verändert und ja auch nur die umstellung der cccam gemacht muss ich nun wenn ich die cccam 2.3 nutze mir auch die cfg dazu über tunisat laden? weil vorher hatte ich ja cccam2.0.1 am laufen

    hier mal die cfg habe ich da was vergessen und übersehen

    ###############
    ### server ####
    F:

    ################
    ### clients ####
    ################
    C:*****.dyndns-ip.com 12000 ICH2 ICH2
    C:*****.dyndns-ip.com 12000 ICH ICH

    SERVER LISTEN PORT : 12000
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    TELNETINFO LISTEN PORT : 16000

    #########S02###############
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
    ##########HD01################
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3680000
    SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/ttyUSB1 0 { EF10, EF11, EF14, EF15, EF74, EF75, EF76, EF77, 5273, 5274 }
    B: /dev/ttyUSB1 07

    WEBINFO USERNAME : ich
    WEBINFO PASSWORD : pass
    SHOW TIMING : yes
    MINIMUM DOWNHOPS: 1
    ALLOW WEBINFO: yes
    SHOW TIMING : yes
    DEBUG : yes
    TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB0
    #SMARTCARD SID REJECT: /dev/ttyUSB0 { e419 }
    #EMM Blocker : no
    #DISABLE EMM : no
    #EXTRA EMM LEVEL : yes
    #ALLOW TELNETINFO: yes
    #TELNETINFO USERNAME : cccam
    #TELNETINFO PASSWORD : cccam
    #SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes

    SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo
    LOG WARNINGS : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/warnings.txt
    cccam Log : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/cccamlog.txt

    das problem mit der verbindung habe ich gelöst!! so nun habe ich hd+ und sky am laufen aber es fehlen mir nun sender ! in meiner sender liste stehen sie aber nach aufrufen kommt tunen fehlgeschlagen!

    ich mache gerade nen sender suchlauf mal sehen ob es dann geht oder hat jemand noch einen idee
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2012
    #15

Diese Seite empfehlen