Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie HD+ auf NSLU2 CCcam

lazarus74

Ist oft hier
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
153
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Habe auf einer NSLU2 CCCam drauf. Nun möchte ich das Ding nur für die HD+ nutzen. Hat irgend jemand einen gute Plan, wie das funzen könnte? Gruß
 
AW: Wie HD+ auf NSLU2 CCcam

Hallo!

Habs seit ca. 14 tagen am laufen.
Nehmt diese oscam: Link ist nicht mehr aktiv.

Geh mal davon aus, das CCcam bei Euch schon läuft. Ich selbst betreibe es mit der CCcam ver. 2.1.1

Die Datei oscam aufs nslu2 ins Root laden (linux konf. Ftp nicht vergessen) rechte auf 755 setzen.

Die Datein server, user, conf usw. in den Ordner var/etc rechte auf 644
setzen.

Datein anpassen. Anleitungen gibts ja hier im Forum.
rsa und boxkey nicht vergessen! Mit der N: Line127.0.0.1 das CCcam einbinden.

Dann per telnet auf die nslu2 cd / eingeben und zum starten ./oscam -d63
Nun sollte es schonmal laufen.
Im telnet Fenster seht Ihr genau was passiert, um Fehler nachverfolgen zu können.

Nochwas, bei mir hat der König USB Hub Probleme gemacht, habe nun meine zwei Smargo über einen 0815 Hub an der Nslu2 angeschlossen und alles ist ok.

Im crontab hab ich noch eine Abfrag eingebunden, ob oscam läuft und wenn nicht auch wieder automatisch aktiviert wierd. (man weis ja nie ;) )

So sollte alles laufen, dann dürft Ihr ruhig denn Danke Button benutzen.

Schöne Grüße

Joka312
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie HD+ auf NSLU2 CCcam

...komme mit telnet nicht auf die NSLU2. Verbindungsfehler Port21
 
AW: Wie HD+ auf NSLU2 CCcam

...habe ich schon versucht. Funktioniert leider nicht. Per FTP komme ich rein.
 
AW: Wie HD+ auf NSLU2 CCcam

Leider Nein. Mit Putty klappt es aber. ich bekomme es aber nicht hin mit dem Oscam.
 
Super
erstmal vielen Dank für die Anleitung.
Also meine CCcam (2.0.11) läuft mittlerweile auf meinen NSLU2. Jetzt hab ich deine Anleitung befolgt bekomme aber beim manuellen starten der Oscam folgenden Fehler:

./oscam -d63
Segmentation fault

Wäre super dankbar für nen Tipp. Auch wo ich die CCcam 2.1.1 für NSLU herbekommen kann.
Hab auf meinem NSLU V2.3R63-uNSLUng-6.10-beta liegt es vielleicht daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben