Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie gut ist das Blid beim Argus und mit welcher Box ist sie zu vergleichen?

Garfield 1

Freak
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
289
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo Leute will mir einen Argus kaufen ist ja nicht teuer wie gut ist das Bild und der Ton bei der Box mit welcher Box kann man sie vergleichen?
sie ist ja leicht zu bespielen oder?
ich suche eine HD Box die gutes Bild leicht zu bespiele ist nicht so teuer ist und wo auch ORF geht ist der Argus der richtige oder nicht? die Kathi 910 wolte ich schon kaufen kostet ca 100 mehr ist sie das wert?Danke für die Hilfe
 
AW: Wie gut ist das Blid beim Argus und mit welcher Box ist sie zu vergleichen?

Also die Argus ist für ihr Geld nicht schlecht.
Ich finde aber die Bedienung im Vergleich zu einer Dbox2 grottenschlecht.
Es ist halt eine Edision, die sind alle billig aber schlecht zu bedienen.

Ich habe sie wieder zurückgeschickt und mir ne Kathrein910 geholt.

Deren Orginalsoftware ist aber auch sehr schwach.
Spielst du aber Enigma2 ins Flash ist fast wieder das Feeling wie bei einer
Dbox da!!

Mit der richtigen Version AAF TDT 4.49 Flash ist sie auch schon super stabil und es wird immer besser werden.

Das Bild ist bei der Argus auch etwas schlechter vor allem bei SD Sendern.
Hängt aber hauptsächlich vom TV ab ( FullHD usw )

Gruss schnuller123:smoke:
 
AW: Wie gut ist das Blid beim Argus und mit welcher Box ist sie zu vergleichen?

habe selber den argus und finde der hat ein super bild und ton ausgabe.
bespielen mit neuer soft geht kinderleicht über usb stick.
epg hängt mal und ist verbesserungswürdig.
aber bin sonst sehr zufrieden, geht auch KD über23,5° mit emu.

genaue techniche daten findest du hier:
Link veralten (gelöscht)

was soll das heißen schnuller? zitat: Es ist halt eine Edision, die sind alle billig aber schlecht zu bedienen.
(mummpizz)
 
AW: Wie gut ist das Blid beim Argus und mit welcher Box ist sie zu vergleichen?

Danke Leute für die Tips mir ist wichtig das sie ein besseres Bild hat wie meine Philips DSR 5005 mit der kann man nichts machen habe auch eine Galaxis die hat aber kein HDTV bei der kenne ich mich aus und ich suche wieder eine Box die leicht zu bespiele ist wie die Galaxis wo auch Orf,Pre...e Karte geht wenn möglich mit Festplatte da ist ja der Argus richtig oder die Kathi 910 ist nicht so leicht zu bespielen wie der Argus oder? bin ja Anfäger
 
AW: Wie gut ist das Blid beim Argus und mit welcher Box ist sie zu vergleichen?

wie gesagt das aufspielen neuer soft beim argus ist kinderleicht mit nem usb stick,
siehe anleitung in der database 9stepps.
externe festplatte zum aufnehmen über PVR am usb anschluß ist auch kein thema.
die verwendung von prem.abo karten ist unter iltv soft auch kein thema und bei CS kann der argus auch als client dienen.
 
AW: Wie gut ist das Blid beim Argus und mit welcher Box ist sie zu vergleichen?

Danke Ranger79 für die Hilfe ich habe jetzt die Soft rundergeladen die am 11.12.08 mit 6,33 MB die kommt jetzt auf einen USB und dann wie beschrieben rauf auf die Box ist auf der Soft schon alles drauf (Orf und das die Pre...re Karte geht) das hört sich leicht an ist dann egall was für eine org.Soft auch dem Argus ist? kann ich was falsch machen so das der Argus nicht mehr geht(wertlos ist) werde mir heute noch bei E-bay noch einen kaufen wenn ich ihn bekomme melde ich mich wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie gut ist das Blid beim Argus und mit welcher Box ist sie zu vergleichen?

ja sollte alles gehen, empfhelen würde ich dir aber die iltv soft vom 21.11 für den argus.
läuft nach meiner erfahrung am stabilsten und besten.
ja wenns dann soweit ist und etwas nicht hinhaut, meld dich einfach noch mal.
gruß ranger79
 
AW: Wie gut ist das Blid beim Argus und mit welcher Box ist sie zu vergleichen?

Hallo Ranger79 noch eine frage ist bei der Soft von 9stepps nicht alles drin oder ist sie nur zum bespielen weil sie ist vom 11.12.08 und du meinst die von 21.11 ist besser
wie ich das verstehe muss ich zuerst die 9stepps auf die Box und dann die von 21.11 oder?
 
AW: Wie gut ist das Blid beim Argus und mit welcher Box ist sie zu vergleichen?

nein du gehst mit der soft vom 21.11.09 genauso vor wie in 9stepps,
ohne die vom 11. erst aufzuspielen, vor.
 
Zurück
Oben