1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie gehts jetzt weiter: D-Box 2 mit Linux und akt. Keywelt IMG und nun?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mersin2, 17. Januar 2008.

  1. mersin2
    Offline

    mersin2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe in der Bucht einen Receiver erstanden, D Box 2 Nokia, Linux mit aktuellstem Keywelt Image (eigentlich ein Angebot, dass man zu hunderten so in der Bucht findet).
    Genügt es, wenn ich jetzt die Keys einsetze oder benötige ich noch irgend etwas an Veränderungen der Box? Sofern ich jetzt die Box mit dem PC verkabel (wie eigentlich Nullmodemkabel? Oder noch etwas?), dann muß ich doch ein Programm haben, um eine FTP-Verbindung herzustellen (wie heißt das? woher bekomme ich es?). Wie erfolgt dann am PC der Zugriff zur Box und wo setze ich jetzt die Keys (von pw-kekse.com, ja?) ein?
    Dann habe ich auch noch eine Anleitung gefunden, Keyeingabe per Fernbedienung. Genügt das bei meiner Box (Linux mit akt. Keywelt) oder ist es damit allein nicht getan? Danke für die Mithilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie gehts jetzt weiter: D-Box 2 mit Linux und akt. Keywelt IMG und nun?

    Schau malin die Datenbase und lade dir da den total commander runter. damit kannst du dich dann mit der dbox verbinden. Lade dir von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    das mgcamd runter und schiebe es auf die Dbox nach VAR/BIN Rechte auf 755 setzen. Denn noch das Softcam.key und das muss nach VAR/KEYS. Jetzt aktiviere noch das Mgcamd in dein Image und alles wird hell
     
    #2
  4. mersin2
    Offline

    mersin2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie gehts jetzt weiter: D-Box 2 mit Linux und akt. Keywelt IMG und nun?

    Wie aktiviere ich denn das Mgcamd im Image? Und wo bzw. in welcher Zeile setze ich die Rechte auf 755? Welche Kabel benötige ich wenn ich die Box direkt mit dem PC verbinden möchte (also nicht mittels Router)?
    Ich mache das mal am WE, dann kommen bestimmt noch mehr Fragen. Sofern ich es soweit dann hell habe, handelt es sich dann um AU oder wie weiß ich, dass ich wo neue Keys eingeben muss?
    Oh je, und ich dachte, mit meiner Box (Linux und Keywelt IMG) hätte ich soweit alles schon fertig.
    Danke für deine Antworten @Phantom. Sofern Du mir bei meiner Bastelei an der D-Box am WE weiter helfen möchtest / kannst, wie kann ich mich da revanchieren (ernsthaft)?
     
    #3
  5. Black Dragon
    Offline

    Black Dragon Guest

    AW: Wie gehts jetzt weiter: D-Box 2 mit Linux und akt. Keywelt IMG und nun?

    welche image hast du drauf?

    patchkabel

    oben auf "datein" gehen>dateiattribute ändern
     
    #4
  6. mersin2
    Offline

    mersin2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie gehts jetzt weiter: D-Box 2 mit Linux und akt. Keywelt IMG und nun?

    Ich habe das Keywelt Image
     
    #5
  7. mersin2
    Offline

    mersin2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie gehts jetzt weiter: D-Box 2 mit Linux und akt. Keywelt IMG und nun?

    Tut mir leid, den total commander habe ichgefunden (Total.Commander.v7.02.Multilingual.WinALL_INC_Crack, hoffe, der ist richtig). ABER das mgcamd und softcam.key habe ich nicht gefunden. Könnt ihr den Download hier verlinken? ODER handelt es sich lediglich um die Keyzeile auf pw-kekse? Wo genau schiebe ich die Daten hinein in die VAR/Bin und VAR/Key? Einfach ganz zum Schluß die Zeilen einfügen oder steht der Code jeweils schon in den VAR... und ich ändere ihn dementsprechend?
    Ich hoffe, ich kann meine Box durch mein herumexperimentieren nicht zerschießen!!!???
    Ich glaube, wenn ich mit allem fertig bin, schreibe ich nochmals eine komplette Anleitung für Doofe, wie mich. Schade, dass es so etwas hier noch nicht gibt...
     
    #6
  8. zwicker
    Offline

    zwicker Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie gehts jetzt weiter: D-Box 2 mit Linux und akt. Keywelt IMG und nun?

    Doch mich,
    Tach zusammen.
    Stehe vor dem selben Problem immer wenn ich glaube ich habs wars doch nicht.
    Bin leider kein Spezialist deshalb ist für mich fast alles Bahnhof hier.
    Bin auch auf dem Stand wie du glieche Box gleiches Image, Total Commander vorhanden, mittels crossover Kabel Laptop mit Box verbunden.
    Und nu??? :help::help:

    Hats geklappt bei dir?? wäre nett wenn du mal postest wie dus hinbekommen hast.
    Bis denn.
     
    #7

Diese Seite empfehlen