1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Wie geht man die Sache an?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von chill24, 29. August 2013.

  1. chill24
    Offline

    chill24 Freak

    Registriert:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin,

    ich würde gern an cs teilnehmen, aber ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll? Meine wichtigsten Fragen wären:
    Woher bekomme ich einen Share Partner? Was muss ich an Equipment haben? Wie realisiere ich das technisch?

    Wenn ich bei google was in der Richtung suche kommen immer irgendwelche dubiosen Server.


    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Wie geht man die Sache an?

    Du solltest dir erstmal ein Abo besorgen! Mit dem HowTo in meiner Signatur kannst du dir leicht einen Server einrichten, mit einer Dreambox, Xtrend 4000 oder ähnlichen Receiver. Dann kannst du nach 60 Tagen dein Abo hier tauschen oder du tauschst mit freunden! Ich gehe einfach mal davon aus du hast SAT.


    Gruß

    Veroxx
     
    #2
    Pilot und chill24 gefällt das.
  4. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Moderator

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    5.467
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Wie geht man die Sache an?

    Halli Hallo,
    also als erstes brauchst du einen anständigen Receiver. Die Dreambox-Clones vom Boardsponsor sind gut und günstig.
    Darauf installierst du dann ein Image (Ich empfehle NewNigma2 (achtung nicht von der offiziellen seite da die images inkompatibel mit den clones sind (lieber aus der database hier im forum))).
    Die Box kann dir sowohl als Server als auch als Empfangsgerät dienen.
    Share-Partner kannst du hier finden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Sharen heißt teilen und teilen heißt dass du auch etwas anbieten musst damit jemand shared. Wenn man nen Sky-Abo hat, hat man schonmal ganz gute Karten dass man dadurch MTV, ORF und Austria-Sat ranbekommt.

    Beste Grüße
     
    #3
    Pilot und chill24 gefällt das.
  5. chill24
    Offline

    chill24 Freak

    Registriert:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Wie geht man die Sache an?

    Danke euch. Ja ich habe Sat und als Receiver die vu+ Duo die musste ja auch gehen? Sonst noch eine Fritzbox.
    ein Abo habe ich bereits, zwar nichts großes aber vielleicht geht das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
    #4
  6. Florian7
    Offline

    Florian7 Stamm User

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wie geht man die Sache an?

    Hey klar geht es mit der Vu+ Duo, gibt verschiedene Images dafür, welche Cs unterstützen. Beispiele wären VTI, OpenPli und viele andere.
    Es lässt sich bequem per Bluepanell alles installieren, was du dazu benötigen würdest.
     
    #5
    chill24 gefällt das.
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Wie geht man die Sache an?

    Diese als Server ein zu richten ist auch kein Problem. Ein kleines ABO ist schon ein Anfang zum testen.
     
    #6
    chill24 gefällt das.
  8. chill24
    Offline

    chill24 Freak

    Registriert:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Wie geht man die Sache an?

    Was ist denn besser? Fritzbox oder vu+ als Server?
     
    #7
  9. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    12.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Wie geht man die Sache an?

    Die VU+ hat deutlich mehr Dampf, da würde ich zu der raten
     
    #8
    chill24 gefällt das.
  10. Florian7
    Offline

    Florian7 Stamm User

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wie geht man die Sache an?

    Hat aber auch seine Vor bzw. Nachteile...

    Receiver als Server muss ständig an bleiben, die Fritzbox ist in der Regel immer an ;)
    Wenn man am Receiver z.B neue Software installieren will, ist der Server für die Zeit down, daher rate ich zu Fritzbox bzw. anderen externen Server, wie Igel, Pogo oder raspi
     
    #9
    chill24 gefällt das.
  11. chill24
    Offline

    chill24 Freak

    Registriert:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Wie geht man die Sache an?

    Muss der Receiver denn komplett an sein oder geht stdby.?
     
    #10
  12. Florian7
    Offline

    Florian7 Stamm User

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wie geht man die Sache an?

    Hey der kann schon in den standby, emu läuft dann weiter :), aber du kannst ihn nicht ganz vom netz nehmen.
     
    #11
  13. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Wie geht man die Sache an?

    das war Ende August 2008 rum. :dance3:

    Grüße
    Bombadil
     
    #12

Diese Seite empfehlen