Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie gehe ich am besten vor? Heimnetz und 2 Externe

AW: Wie gehe ich am besten vor? Heimnetz und 2 Externe

Da bin ich jetzt auch hintergekommen....

Bei 6 Clienten im Home und Inetshare keine Zeitten meht über 500mS.

Und das teilweise beim gleichzeitigen Buli gucken über SKY HD...

jorgo
 
AW: Wie gehe ich am besten vor? Heimnetz und 2 Externe

Hallo,
ich bin der Treatstarter, und hoffe, dass ihr mir noch einmal helfen könnt.

Heute hatte ich im Haus einen kurzzeitigen Spannungsausfall.
Seitdem lässt Oscam sich nicht mehr starten.
Habe die Box schon mehrmals neu gestartet, ohne Erfolg.

Oscam läuft läuft auf folgendem System:
Fritzbox 7270 mit freetz
Ein USB-HUB mit USB-Stick und einer Easymouse 2 mit V13 Karte.

Oscam gibt folgende Fehlermeldung raus:
/mod/etc/init.d/rc.oscam: line 117: /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam/oscam: Input/output error
Starte oscam...
USB-Serial Module geladen
oscam konnte nicht gestartet werden!

Kann damit jemand etwas anfangen?
 
AW: Wie gehe ich am besten vor? Heimnetz und 2 Externe

Hi Brainhard....

Hört sich nach HarwareFehler an.
Hast du einen anderen USB-Hub oder vielleicht ein anderes USB Kabel zum Easy zu wechseln?

jorgo
 
AW: Wie gehe ich am besten vor? Heimnetz und 2 Externe

Hab einen anderen Hub dran und auch ein anderes Kabel zur Easymouse.
Fehler ist noch da.
Karte habe ich im Receiver getestet - ist ok.

Die LED vom USB Stick blinkt, wenn er angesprochen wird, (muss noch mal nachschauen, wie ich das Verzeichnis des Stick anschauen kann) generell scheint das zu funktionieren.
Easy defekt? Wenn ich sie aus und ein stecke, leuchten ihre beiden LED´s kurz auf.

Gruß Brainhard
 
AW: Wie gehe ich am besten vor? Heimnetz und 2 Externe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Stick kannst du dir per telnet oder per ftp ansehen.

1.) Schau mal ob dein Stick auf Read only im Freetz steht (gemountete Partitionen)

2.) Wenn ja, mal versuchen den Schalter auf W im Menu zu stellen (W sollte Grün unterlegt sein)

Wenn das nicht geht, dann mal den Inhalt vom Stick auf den PC kopieren und dann den Stick am PC neu formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie gehe ich am besten vor? Heimnetz und 2 Externe

Welche Menüpunkte in der Freetz Erweiterung meinst du denn, habe nichts mit einem Schalter W gefunden?

habe jetzt mal einen anderen Stick ext2 formatiert und die Daten vom fehlerhaften Stick da drauf kopiert.
Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, ausser Oscam konnte nicht gestartet werden.
Ich befürchte, der Stick muss ganz neu angelegt werden.
 
AW: Wie gehe ich am besten vor? Heimnetz und 2 Externe

OK, mache ich!
Wechsle nun zum Labertreat des obigen links.

LG
Brainhard
 
Zurück
Oben