Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie gehe ich am besten vor? Heimnetz und 2 Externe

Bin leider nicht zu Hause um nachzuschauen.
Habe auf der Dream cccam und Oscam drauf.
Weis grad nicht, welche läuft, oder sogar beide?
In der Kurzanzeige, wenn ich einen Sender umschalte,
wird immer beides angezeigt.
Die Dream und 2 Golden Media sollen später als Clienten laufen.
Am besten, ich melde mich wieder, wenn ich davor sitze.
Wollte nur schon mal wissen, wie ich dann weitermachen soll.

Gruss Brainhard
 
Hast du denn schon ein Freetz-Image auf deiner Fritzbox,oder ist die noch original ?
 
Freetz ist drauf, ver. habe ich auf seite 1 geschrieben.

Diese Fritz-Firm ist drauf:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp....

Dann brauchst du nur den Link von Kermit04 nochmal aufrufen, und die einzelnen Spoiler öffne und die oscam.config,services,user usw..... kopieren und bei dir unter oscam einfügen.


Edit:
Muss jetzt leider los....Viel Erfolg
 
Zitat:"kopieren und bei dir unter oscam einfügen" Wo, in Freetz?
Muss nicht auch ein USB-Stick an die Fritzbox?

Habs in freetz gefunden, und die Konfigs aus den Spoilern unter Oscam eingefügt.
Wenn ich dann zur Kontrolle die oscam Config im freeze Menü aufrufe ist das Feld aber leer!
Wird das vielleicht nicht abgespeichert, oder wird es nur nicht angezeigt?
Oscam läßt sich auch nicht starten.
Unter Toolbox wollte ich mir die Smartmouse anzeigen lassen, sie wird mir nicht angezeigt, auch wenn ich sie direkt anschließe, nicht.
Es handelt sich um eine Easymouse2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Brainhard,

ich dachte du hast dich an die Angaben in der Anleitung HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten gehalten. Wenn dies der Fall ist, so verstehe ich deine jetzige Frage nicht so ganz. Dort wird auch beschrieben wie der USB-Stick als uStor01 eingerichtet wird und es wird auch angegeben wie die zu deinem Image passenden Stick Dateien hochgeladen werden können....

Grüße

Kermit
 
Habs in freetz gefunden, und die Konfigs aus den Spoilern unter Oscam eingefügt.
Wenn ich dann zur Kontrolle die oscam Config im freeze Menü aufrufe ist das Feld aber leer!
Wird das vielleicht nicht abgespeichert, oder wird es nur nicht angezeigt?
Oscam läßt sich auch nicht starten.
Unter Toolbox wollte ich mir die Smartmouse anzeigen lassen, sie wird mir nicht angezeigt, auch wenn ich sie direkt anschließe, nicht.
Es handelt sich um eine Easymouse2.

OK, also doch die CS Server Anleitung. Einfach nur Daten reinkopieren, währe auch zu einfach gewesen. Hörte sich aber oben so an.
Aber warum wird die Smartmouse nicht erkannt?

Muss jetzt leider weg, melde mich später über Smartphone nochmal!

Gruß Brainhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

da hab ich mich dann wohl falsch ausgedrückt oder dich falsch verstanden.
Als erstes mußt du natürlich Freetz auf deine FritzNox bekommen mit allem was dazu gehört.
Der nächste Schritt ist dann die Einrichtung von OScam oder CCCam.
Beachte bitte die Easymouse ist kein Smargo und kann auch nicht über die im Freetz evtl enthaltenen Smargotools verwaltet werden.
Wird denn die Easymouse im AVM-Teil der Firmware als unbekanntes Gerät aufgelistet?

Grüße

Kermit

P.S.: @Narf - sorry:emoticon-0136-giggl
 
Hab die Smartmouse nicht unter freetz gefunden.
Wennich heute Abend zu Hause bin, werde ich direkt im Avm-Teil nachschauen.
Muss auch noch testen, ob einer meiner 5 USB-Sticks an der FritzBox funktioniert.

Gruss Brainhard
 
Versuche nun schon seit 2 Std., irgendein USB Gerät von der Fritzbox anzeigen zu lassen.
X mal Neustart, ohne Erfolg. Geht übrigens nur mit Netzstecker ziehen. Neustart über das
AVM-Menü wird zwar eingeleitet, bleibt aber hängen.
Genauso ist ein FW Update auf normalem Weg nicht möglich, wird wohl an der freetz FW
liegen. Ich denke, ich muss jetzt irgendwie eine original FW draufbekommen,
und wenn dann keine USB Geräte erkannt werden, die Box einschicken.

Gruß Brainhard
 
Hi,

mit irgendwie, das geht am besten über das passende Recovery. Da kannst su auch mal schauen, ob dein Cardreader als unbekanntes Gerät angezeigt wird oder nicht. Wenn es der Fall ist, so tippe ich mal auf ein nicht so gutes FreetzImage.

Grüße

Kermit
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau an diesem Punkt ist ein bissl Geduld angesagt, lieber Brainhard....der Neustart über Menue dauert so ca. 1-1,5 Minuten.....erst dann fangen die Lampen an zu blinken .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du damit auch den USB-Stick meinst, solltesst du ihn auch in EXT2 formatieren. Entweder mit der Toolbox im Image, oder du nimmst Create Mini...:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Ein bischen Geduld muss man schon mitbringen. Ich hatte auch immer gedacht, "die verdammte Fritte bootet ja garnicht ".....doch nach ca. 1Min tat sie es doch !

Ich würde tatsächlich auch ein Recovery draufmachen nach Anleitung ( WICHTIG : Das passende Zu deiner Fritzbox nehmen !) und über die Pfingstfeiertage nochmal alles von Beginn an versuchen.

Die Fritte wegschicken sollte die Allerletzte Möglichkeit sein.

Das was du vorhast haben schon ganz andere hier geschafft ( einschliesslich Mich selbst:D )

Gruss
jorgo
 
Zurück
Oben