1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie funktioniert ein umts-Modem vor Fritz 7170

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von braddock, 21. September 2011.

  1. braddock
    Offline

    braddock Hacker

    Registriert:
    13. November 2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, ich wohne in Spanien und habe derzeit erfolgreich hinter dem Telefonica Router ( ist nur al Modem konfiguriert) meine 7170 mit freetz und cccam am laufen. (7170 auf "Internetzugang über Lan1 und Anmeldedaten werden benötigt" )...funkt alles perfekt.

    Jetzt werde ich aber umziehen und dort gibt es noch kein ADSL....aber eine super umts 3g Verbindung ( mit dem Handy getestet).

    Jetzt suche ich ein geeigneter UMTS Router den ich vor meine Fritz hängen, so dass ich die Konfiguration der Fritz alles lassen kann. ( denke nur bei den Zugangsdaten müsste ich was verändern, bzw. "vorhandene Internetverbindung mitverwenden"...weiss ich auch nicht so genau....steh da irgendwie auf dem Schlauch

    1. welcher umts router würdet ihr empfehlen?

    2. wie muss ich Ihn dann konfigurieren?

    3. wie muss ich dann die Fritz konfigureiern weil ( zugangsdaten habe ich ja in diesem sinne bei einer simcard die im umtsrouter steckt nicht.

    vielen dank für die hilfe.

    keier ne idee?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: wie funktioniert ein umts-Modem vor Fritz 7170

    Vielleicht hilft dir dieses HowTo weiter.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    braddock gefällt das.

Diese Seite empfehlen