Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Also brauche ich keinen Port. ok

Es funktioniert auch mit lan Kabel NICHT

Der Fehler muss an der Fritzbox irgendwo liegen. Heute Nacht mache ich das komplett neu.

Es wäre mir noch eine große Hilfe wenn jemand eine gute Anleitung hat nach der man genau vorzugehen hat und nochmal sagt welche Softwares ich dann genau installieren muss.
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Für die Fritte kann der Beitrag genommen werden, den Dir Kermit im anderen Thread verlinkt hat.
Den Serverteil in der Fritte, leider ist dort noch kein Cccam drin. Ist aber schnell gemacht.
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Ich bin heute leider nicht daheim! Aber ich habe auf meiner 7170 das Nonstickimage hier aus dem Board genommen (das Aktuelle) Wenn du das flashst hast du schonmal eine Fehlerquelle weniger da der Stick nicht benötigt wird! Ich könnte dir meine Configs morgen früh posten aber ich habe eine S02 von Sky und eine HD01 HD+ Karte, das müsstest du halt noch abändern! Allerdings glaube ich nach wie vor das du sehr nahe dran sein musst, sonst würdest du nicht auf die WebIF kommen! Das wird irgend ein kleiner Leichtsinnsfehler sein, aber versuch es ruhig mit dem Nonstickimage mal ;) Deine kompletten Configs solltest du wenn du dann wieder nach etwas fragst auch mal posten, damit man sich die mal nach Fehlern durchschauen kann;)
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Ich versuche es diese Nacht mal mit dem Nonstick image. Brauche ich dazu trotzdem freeze?
Ich installiere zur Sicherheit nochmal alles neu. So ist mir das zuviel durcheinander
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Es ist garantiert nur ein kleiner Fehler, ich kenne das.
Tippfehler sind da ganz vorn bei mir dabei.
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Du musst das Nonstickimage über das freetz flashen und dabei noch einen haken bei irgendwas reinsetzen, wohin weiß ich nicht mehr auswendig, aber dass steht in der Beschreibung des Nonstickimages dabei!! Achte nur darauf dass du auch das nimmst für die 7170 in 2ter Reihe;)
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Welches ist das neuste nonstick Image und wo finde ich die Beschreibung?

Bei den Images ist das letzte wo nonstick steht relativ alt, aber eins was ähnlich heißt gibts auch neuer. Deshalb die Frage
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Link ist nicht mehr aktiv. ist das neuste! Flashen tust du es über das freetz WebIF! Die beschreibung steht dabei! Unbedingt den haken bei JFFS2 Partition löschen reinmachen und den ersten Kommentar von mir bei dem Downloadlink beachten!
Würde das Logfile auch nur max 100kb groß machen von oscam da dir sonst der Speicherplatz ausgeht!

Viel Spaß:)
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Ich hab die 7270v3 nicht die 7170
ist es dann diese Datei? Link ist nicht mehr aktiv.

Muss ich eine alte Fritz firmware installieren oder ist das egal? Ich frage weil das in meinen Link von April ist

- - - Aktualisiert - - -

Oder kann mir jemand das mal per Skype erklären?
So schwer kann das ja eigentlich nicht sein aber irgendwie kriege ich es absolut nicht hin. Ich weiß nichtmal wie ich das jetzt flashe und was flashen ist.
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

OH sorry war noch in Gedanken bei einem anderen Thread! Vergess den vorherigen Beitrag^^ Ich bin nicht daheim und hab leider auch kein Skype, aber vielleicht kann dir jemand anders weiterhelfen! Das wird schon ok sein, dann ist halt seid dem kein neues mehr gekommen;) Mit dem flashen wird es nicht viel anders sein als bei der 7170, einfach ins freetz gehen und dort (ich glaube unter system) kann man flashen!
 
Jetzt habe ich dieses Image für das man keinen Stick braucht installiert und wenn ich in freetz auf die Toolbock klicke kommt das hier:


    • ERROR! Could not found USB-Drive!

    • CHROOT-ROOTFS not found.

    • USB2SERIAL-TOOL -- > not installed


Ich weiß echt nichtmehr weiter. Es muss doch eine Möglichkeit geben das ich das eingerichtet bekomme

Von oscam oder sonstwas ist dort im freeze jetzt nichts zu sehen
Ich sitze hier jetzt 12 stunden dran und kriege es einfach nicht hin :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Hmm das sieht aber stark nach einem Stickimage aus, da er sagt er hat keinen USB Stick gefunden! Und deshalb zeigt er auch keine OScam an, glaube nicht das das ein Nonstickimage ist. Vergewisser dich nochmal dass du das richtige Image hast, es wär auch nicht schlecht einen neuen Thread in dem Bereich der Fritzbox zu machen, da die Leute da dir noch besser helfen können!! Schlaf jetzt am Besten erst einmal eine Nacht drüber und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus und du kannst mit neuer Kraft und auch Nerven ans Werk ;)
 
Ne die Nacht muss das abgearbeitet werden
Ich versuche es gerade nochmal mit einem Stick image. Mal sehen was da raus kommt

Ich habe jetzt tatsächlich ein Nonstick image :D
Mal sehen ob es damit geht

Ich habe das Problem jetzt nochmal in den passenderen Bereich geschrieben


geht natürlich nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben