Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Für den Ariva 102e
diese Firmware?
[h=1]Datenbase: Neue Emusoft Ariva 102E_2012.08.09_V1.19B1[/h]
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Ja das ist dir Firmware für den Ariva, da sind die Keys für Austria Sat und ORF schon dabei und CCcam natürlich auch:)
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Wie kommt ich auf das Webinterface vom Receiver?
Leider funktioniert das überhaupt nicht
Bei cccam gebe ich im Receiver folgendes ein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In den Einstellungen der fritzbox oscam steht u.a.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Receiver sagt aber immer Verbindung fehlgeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Port ist 83
Ist oscam gestartet? Wenn nicht, kannst Du auch nicht reinkommen.
Weiterhin muß die Angabe
httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
zur Range bei Dir passen, sonst bekommst Du auch kein Webif.
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

83 ist der Post vom Oscan fritz webinterface
da komme ich ja rein

Wie komme ich auf das Webinterface von avira receiver?

oscam ist gestartet
ich versuche seit 2 Stunden mich zu verbinden. Es klappt einfach nicht. Keine Chance :(

Die Range passt. 192.168.178.1 ist die fritzbox 7270
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Der Ariva hat kein Webif, soweit ich weiß.
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Ok das benötige ich auch nicht aber ich komme trotzdem nicht weiter.
Ich kriege einfach keine Verbindung
Ich habe aber auch überhaupt keine Ahnung wo das Problem liegen könnte

Hat jemand wirklich genau das selbe wie ich und eine config für mich?
Zur erinnerung: Fritz7270 mit oscam für sky v13 incl. hd+ und dann ariva 102e über wlan
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Du solltest Dich besser auf einen Thread konzentrieren.
Sonst kommst Du noch mehr durcheinander.

Steht rechts im Webif von oscam was mit "Cardok" oder "Error" ?
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Wlan ist sehr störanfällig für CS empfehl dir das netzwerk über die Steckdose zu holen, kostet 20€ auf Amazon! Der Ariva hat sehr wohl ein WebIF, du kommst drauf in dem du die IP deines Arivas in den Browser eingibst! Die IP des Arivas kannst du dir in den interneteinstwllungen anzeigen lassen! Werden denn alle Karten mit CardOk angezeigt im WebIF von OScam?
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

@veroxx - seit welcher Version gibts das Webif?
Bin da nicht so Up-to-Date, habe noch auf den Clients die 16-irgendwas.
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Ich komme nicht in das Webinterface
Obwohl der Avira sagt er ist im wlan kommt er nicht ins Internet! Die Fritzbox zeigt aber das er eine ip hat und so

Sollte man eine bestimmte Verschlüsselung wählen?

Laut avira habe ich 70 Prozent Signalstärke, in der Fritzbox steht nur 1mbit/s
Das Symbol für Internetzugriff wie es z.b. bei meinem iphone ist steht vor dem receiver in der fritz auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Weiß nicht genau ab welcher Version es das WebIF gibt aber ich habe die letzten drei Versionssprünge mitgemacht und da gab es das WebIF bereits;) das mit der Verschlüsselung fragst du am besten mal im Furgeson Bereich! Wie gesagt, wlan ist immer suboptimal wenn es um CS geht und grade beim Ariva ist es sehr störanfällig, benutze ein Kabel und das Netzwerk über die Steckdose und du wist damit keine Sorgen mehr haben!
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Ich schicke den ganzen Mist eh zurück wenn ich es nicht hinbekomme.
Ich wollte es erstmal mit Wlan probieren weil ich beim TV kein Netzwerkkabel habe und jetzt auch keine Steckdosen Wlan Hardware habe

Ich kriege den Avira nicht ins Internet obwohl er mir der Fritzbox verbunden ist
das ist das problem
 
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Wie gesagt meine Arivas laufen über LAN perfekt! Aber poste das mit dem Wlan Problem nochmal im Ariva Bereich, da sind viele die damit schon Erfahrungen gesammelt haben, ich kenne mit mit dem Wlan des Arivas leider nicht aus da ich es noch nie genutzt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie funktioniert das mit dem Server im Lan?

Schau mal hier, da hatte ich schonmal was zum Thema gepostet:

Talk 102e, 202e, 120 combo

Das Bild in der Mitte. Bei Dir sollte es ( mit Deinen IPs ) auch so aussehen.
 
Zurück
Oben