1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Funktioniert das alles?

Dieses Thema im Forum "Protec 97xxHD" wurde erstellt von gq90, 16. April 2011.

  1. gq90
    Offline

    gq90 Newbie

    Registriert:
    16. April 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    bin neu hier hab mir auch noch keine nanoxx gekauft..aber was ich bisher so gelesen habe geht es mit dem receiver am leichtesten sky hell zu kriegen..am besten HD :D..
    kann mir vllt. irgendjmd schritt für schritt erklären was genau zu tun ist?? das wäre super nett..
     
    #1
    kursun10 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. morpheus1
    Offline

    morpheus1 Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Funktioniert das alles?

    protek 9700/9750
    usb stick in fat formatiert
    inet anschluss

    auspacken,anschließen (incl. inet).
    soft auf stick (aktuell die 3.0.11) und per usb aufspielen (genau anleitung steht eigentl. mit im paket).
    keine settings aus den datenbanken aufspielen,lieber eine eigene manuell nach den sendersuchlauf machen.

    nach dem einspielen der soft sollte er sich dann autom. ein aktuelles keyfile per inet holen zu erkennen rechts unten im menü,da sollte eine versionsnummer dann stehen.

    einstellungen zwecks router usw. findest du eigentl. im softpaket.
     
    #2
    kursun10 gefällt das.
  4. gq90
    Offline

    gq90 Newbie

    Registriert:
    16. April 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Funktioniert das alles?

    alles klar! danke werde ich mal alles ausprobieren..
     
    #3
  5. sipmode
    Offline

    sipmode Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. August 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Hinrichter
    AW: Wie Funktioniert das alles?

    Hallo !

    Würde mir mal einer genau erklären wie das ganze funktioniert ?
    Ich empfange alles was nach der Ampel hell ist, verstehe aber nicht genau wie es vor sich geht.
    Protek 9750ip HD Firmware Aktuelle aus der DB
    Auf welchen Server greife ich zu ?
    Wo steht der Server ?
    Wird über den I-Net anschluß nur entschlüsselt ?
    Empfange ich über´s Netz nur Daten oder sende ich auch ?
    Ist es sicher (wegen meiner IP) ?

    Danke und Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2012
    #4
  6. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    1.878
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: Wie Funktioniert das alles?

    Würde mir mal einer genau erklären wie das ganze funktioniert ? << Was soll man dazu schreiben.Ist im Prinzip CS.
    Auf welchen Server greife ich zu ? << Das ist natürlich nicht in Erfahrung zu bringen.
    Wo steht der Server ? << Das sagt dir auch keiner
    Wird über den I-Net anschluß nur entschlüsselt ? << Ja
    Ist es sicher (wegen meiner IP) ? << Wenn du dir darüber Gedanken machst,dann laß es sein.Es gibt keine absolute Sicherheit.MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2012
    #5
    sipmode und claus13 gefällt das.
  7. sipmode
    Offline

    sipmode Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. August 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Hinrichter
    AW: Wie Funktioniert das alles?

    Kann man was machen, um das Risiko so gering wie möglich zu halten(außer nicht einschalten:emoticon-0126-nerd:)? Evtl. Proxy oder so ?
     
    #6
    kursun10 gefällt das.
  8. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie Funktioniert das alles?

    nö.

    Gruß
    claus13
     
    #7
  9. Cobain78
    Offline

    Cobain78 Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    im Nachtfalken Nest
    AW: Wie Funktioniert das alles?

    Wer angst hat sollte die Finger davon lassen.
    Ich nutze den Service schon viele Jahre und kenne niemanden der je erwischt wurde.

    Und da der Server nicht in Europa steht und auch nicht mitloggt sehe ich die Chance der Behörden als sehr gering.
     
    #8
    sipmode gefällt das.
  10. sipmode
    Offline

    sipmode Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. August 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Hinrichter
    AW: Wie Funktioniert das alles?

    Na von Angst war ja auch nicht die rede. Wollte mich nur mal vorab Informieren. Muß ja nicht alles gleich blauäugig nachmachen und dann auf die Schnautze fallen, nur weil ich mich nicht informiert habe.

    Aha, deshalb habe ich auch gefragt wo der Server steht. Hätte mich anders ausdrücken sollen.

    Hatte vorher P....e per EMU auf nem Vantage und da war das Risiko gleich 0.

    Mal sehen ob´s auch bald EMU´s für S..y gibt ???


    Also Danke für eure Info´s und Gruß :thank_you:
     
    #9
  11. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Wie Funktioniert das alles?

    EMU für S*y....nein, in naher Zukunft nicht....
    Das System hier und auch bei einigen anderen (Tecview+Protec) ist relativ sicher...und auch bedenkenlos.
    Wer trotzdem Bedenken hat, der soll sich ein Abo holen und legal schauen.
     
    #10
    kursun10 und Skyline01 gefällt das.
  12. sipmode
    Offline

    sipmode Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. August 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Hinrichter
    AW: Wie Funktioniert das alles?

    Sind doch schon Key´s für Un..y Kabel drausen oder irre ich mich da ??
     
    #11
  13. Cobain78
    Offline

    Cobain78 Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    im Nachtfalken Nest
    AW: Wie Funktioniert das alles?

    Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
     
    #12
  14. sipmode
    Offline

    sipmode Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. August 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Hinrichter
    AW: Wie Funktioniert das alles?

    Ist doch die selbe Verschlüsselungs art oder sehe ich da was falsch ?
     
    #13
  15. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Wie Funktioniert das alles?

    beim Nanoxx/Protek läuft alles über den Server mit CS
    bei UM wurde nur die I02 Karte gehackt(wo auch S"Y drüber läuft)
    wenn die bald getauscht wird,ist es wieder dunkel
     
    #14
  16. nb-guy
    Offline

    nb-guy Newbie

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Funktioniert das alles?

    Hallo.
    Bin zwar normalerweise nicht so der Leichen-Ausgräber, aber meine Frage passt hier ganz gut rein.
    Das dass System bei Protek per CS läuft ist mir klar. Allerdings kommen bei mir da noch ein paar Fragen auf:

    1) Wer veröffentlicht die FW-Updates für den Protek?
    Derjenige muss ja auch einen ziemlich großen CS-Server betreiben. Also finanziell und technisch bei dieser Ausbreitung sehr aufwendig. Ich verstehe nicht ganz warum das jemand machen sollte. Es sei denn dieser Server wird über Umwege von Protek selbst betrieben. Nennen wir es mal "aktives Marketing" ;)

    2) Warum werden nur ausgesuchte Programme geteilt?
    Ein Sender auf den ich z.B. viel Wert lege ist ESPN HD. Leider nicht offen über das Protek System.

    3) Das führt mich zu meiner abschließenden Frage: Bieten andere (Hersteller) ähnliche Systeme an? Evtl. mit mehr Programmen?


    Gruß nb
     
    #15

Diese Seite empfehlen