1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Wie Full Backup flashen?

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von Boexli, 17. November 2012.

  1. Boexli
    Offline

    Boexli Newbie

    Registriert:
    12. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe begeistert alles Mögliche eingestellt und getestet und die Box dann mit einem Skin (ich glaube magic) in den Dauerabsturz geführt.
    Ich habe ein full backup auf dem Stick das besteht aus der burn.dat + gigablue-Ordner. Den gigablue-Ordner habe ich nach oben verschoben, aber anders als beim Originalimage kann ich nicht flashen. Wo ist der Trick?
    Image: HDF v6
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wenni
    Offline

    wenni Hacker

    Registriert:
    28. September 2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Nordbayern
    AW: Wie Full Backup flashen?

    Der Trick ist dass du mehrere ordner brauchst.

    Hab auch erst den Inhalt aus dem fullbackup Ordner genommen, dann macht die Quad zwar was, aber das Ergebnis ist, dass sich nix verändert hat ;) Hab auch geflucht.

    Du musst alle Ordner die das Backup Plugin erstellt hernehmen. burn.bat, gigablue Ordner, und den kompletten fullbackup Ordner. Nur dann klappts.

    Hast du das Backup auf Hdd gemacht? Finds sinnvoller auf nen leeren USB Stick und dann alles so wie es ist wegsichern und bei Bedarf genau so wies war wieder auf den Stick.
     
    #2
    McMighty gefällt das.
  4. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Wie Full Backup flashen?

    Das problem könnte ein "altes" Backup sein.... in einer frühen Version des Backup Plugins mussten noch 2 Dateien per Hand hinzukopiert werden!

    Aber das es sich hier um ein Backup eines HDF Systems handelt, kann ich das nciht wirklich beurteilen!!! Die nutzen, glaube ich, ein eigenes Backup Script.

    Aber so wie es aussieht uss Du mindestens die Ordner Struktur /gigablue/quad haben und beim Einschalten auch die OK Taste drücken!

    Für einen nicht funktionierenden Skin muss man aber die Quad nicht neu flashen!!!

    Einfach den Skin per FTP Programm unter ==> /usr/share/enigma2 per Hand löschen und die Box neu starten!! Dann sollte die Box wieder mit ihrem Standardskin starten!
     
    #3
    Boexli und McMighty gefällt das.
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Wie Full Backup flashen?

    Richtig, man kann auch während die Giga in der Greenscreen Loop hängt, per FTP auf die Box zugreifen und das "böse" Plugin oder den nicht ordnungsgemäß funktionierenden Skins löschen. Dann kommt die Box wieder hoch!
     
    #4
    Boexli gefällt das.
  6. Boexli
    Offline

    Boexli Newbie

    Registriert:
    12. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Full Backup flashen?

    So, alles wieder auf dem alten Stand.
    Jetzt würde mich noch interessieren wie ich denn ein flashbares Backup erstellen kann.
    Ich denke was ich genutzt habe ist der normale OpenMips Standard: Im Menü (ich glaube unter Einstellungen) "Full-backup erstellen".
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Wie Full Backup flashen?

    Da liegt auf dem Feed ein Plugin "BackupSuite"
     
    #6
    Boexli gefällt das.
  8. wario4133
    Offline

    wario4133 Newbie

    Registriert:
    18. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Full Backup flashen?

    Hallo,

    auch ich habe das Problem mit dem "Restore" meines Backups. Habe in meiner Quad unter "Plugins > Voll-Backup auf USB (Voll 1:1 Backup direkt auf USB)" eine Sicherung auf einen angeschlossenen USB-Stick gemacht.

    Auf diesem USB-Stick (8 GB, FAT32-formatiert) befinden sich nun folgende Ordner und Dateien im Hauptverzeichnis:

    Den Anhang 67545 betrachten

    Das sind insgesamt ca. 340 MB an Daten.

    Ich hatte nun angenommen, dass ich den Stick einfach wieder in meine (ausgeschaltete) Quad stecken kann und an dieser dann beim Einschalten die "OK"-Taste drücken müsste, aber wenn ich genau dies mache, passiert absolut nichts und die Quad bootet ganz normal hoch.

    Ich habe schon sowohl den vorderen als auch den hinteren USB-Eingang probiert. Habe die "OK"-Taste dauerhaft gedrückt gehalten oder auch mehrfach auf "OK" gedrückt - kein Unterschied. Der USB-Stick (bzw. seine LED) leuchtet zwar ein paar mal kurz auf, aber wie gesagt, nach ca. 25 Sekunden ist die Quad normal hochgefahren.

    Was muss ich also machen, um ein erfolgreiches Backup auf den USB-Stick zu restoren??

    Im Voraus vielen Dank!

    wario
     
    #7
  9. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Wie Full Backup flashen?

    Du hast das Vollbackup aber nicht mit dem Plugin "BackupSuite" gemacht, oder?
     
    #8
  10. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Wie Full Backup flashen?

    das Backup liegt zur Sicherheit in dem Ordner "Fullback_gigablue" einfach mal reinschauen.... das muss passend auf den USB Stick und alles wird gut :)
     
    #9
    McMighty gefällt das.

Diese Seite empfehlen