Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie freezer beseitigen?

Diddi81

Newbie
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo zusammen!

Habe jetzt auch meinen Igel aufgesetzt der Als Oscam Server arbeitet. Als Cardreader dient eine Easymouse2. Karte V13
Erst mal nur im Homesharing.

Problem ist ich habe in regelmäßigen Abständen Freezer.

Mein Igel: IGEL Thin Client M300C Via Eden 1GHz 1GB RAM 4GB Flash IGEL-5200LX Software

Der Igel und der User Wohnzimmer (DM500HD) sind per LAN verbunden. Der User Schlafzimmer (DM7020SI) ist per wlan mit sehr gutem Signal verbunden.


oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

soweit meiner meinung nach ok aber wenn die aussetzer kommen steht das da:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Kann mir jemand sagen wie ich die Freezer los werde?
 
AW: wie freezer beseitigen?

In der oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Erklärung:
Wahrscheinlich bekommst du Freezer, weil die Kartenupdates (EMM) deine Karte zu sehr beschäftigen. Diese EMM auf die Karte zu schreiben dauert ein paar ms, und während du diese schreibst, kann die Karte noch keinen ECM errechnen.


Boxid war falsch,
boxkey brauchst du nicht.
emmcache = 1,1,2 > Die mittlere Zahl gibt an, wie oft EMM auf die Karte wiederholt werden.
AU = skyv13 > immer das Label des Readers angeben :)
AU = 0 > Es reicht vollkommen, wenn ein User updates auf die Karte macht.

Sollte das noch nicht reichen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie freezer beseitigen?

Hi,

WLAN ist halt bei solchen Geschichten nicht das gelbe vom Ei. Siehst du auch darin, dass sich der Client immer wieder neu anmelden muß.

Grüße

Kermit
 
Re: AW: wie freezer beseitigen?

Vielen Dank nsane für deine ausführliche Hilfe! :emoticon-0137-clapp

Ich habe alles wie beschrieben abgeändert inkl.


blockemm-s = 1 blockemm-g = 1

hat leider nichts geholfen. Freezer sind nach wie vor da, bis hin zu Verbindungsabbrüchen. Zum Teil ca. 10-20 Sekunden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der per LAN angebundene Client läuft astrein ohne Freezer.

Ich verstehe nicht wieso es per W-LAN so schwer ist, die Pings sind doch nahezu identisch?!
 
AW: wie freezer beseitigen?

Hi,

was verwendest du al WLAN Client. Handelt es sich hierbei um einen USB Dongle der am Receiver steckt oder um was?
Je nach ververwendetem Gerät besteht die WLAN Verbindung nicht permanent und die Verbindung wird nur bei Bedarf aufgebaut und das kann im Fall der Fälle zu spät sein.

Grüße

Kermit
 
Re: AW: wie freezer beseitigen?

Also der W-LAN Client ist ja eine Dreambox 7020SI
diese habe ich mit einem Netgear WNCE 2001 per USB verbunden.

Meinst du das ist das Problem?
 
Versuche mal auf Dlan zu wechseln wenn Lan nicht geht.

WLAN ist eben sehr anfällig.

Configmässig wirst Du dieses Problem nicht lösen können.
 
AW: wie freezer beseitigen?

Kann da szonic nur zustimmen.

Günstige DLAN-Sets gibts aber schon für 40€!

Z.B.

TP-Link Mini TL-PA411 AV500
Devolo dLAN 200 AVplus
 
Re: AW: wie freezer beseitigen?

Ja ihr habt absolut recht!

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die W-Lan Umgebung per inSSID gescannt und siehe da es sind 9 W-LAN Netzwerke in meiner Reichweite am funken.
Wovon wieder rum 3 auf Kanal 1 am senden waren. Ich habe jetzt den Kanal gewechselt worauf ich im moment alleine sende und siehe da die Freezer sind verschwunden.
Ich werde aber dennoch zum Bohrhammer greifen und LAN verlegen.

Vielen Dank für die vielen schnellen und hilfreichen Antworten!:emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben