Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie Font wechseln?

Usta

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

habe ein ttf font file versucht über usb in Azbox Premium über Settings einzuspielen aber es tut sich nichts.

hat da jmd schon erfahrung damit wie ich ein font einspiele?

so wie es beschrieben ist klappt es nicht

- Change Font by User
1. Copy your_font.ttf to USB storage and plug it on AZBOX
2. Go to 'System Information' of Setting
3. Press OK on Font Setup
 
AW: wie Font wechseln?

Es funktioniert, gleich schreib ich dir eine Anleitung dafür:)du weisst aber das wenn du einen Fehler dabei machst, das du danach den DOM neu Formatieren musst und neue FW einspielen kannst, das ist der kleine Hacken dabei.



Anleitung mit USB-Stick


  • Lade dir eine gewünschte Schriftart im ttf-Format auf einen USB-Stick ins Wurzelverzeichnis.
  • Vermeide dabei Leerzeichen und Umlaute im Dateinamen
  • Nun im Menü Font Setup OK drücken, die gewünschte Schriftart zur Installation auswählen und mit nochmaligem OK installieren.
  • Es erscheint die Meldung: Font is installed successfully.
  • Nun die gewünschte Schriftart einstellen mit Links- bzw. Rechts-Taste
  • Neu
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    - nun ist die Schriftart geladen.



Anleitung via FTP


  • via
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    mit der Box verbinden
  • kopiere die gewünschte Schriftart im ttf-Format in das Verzeichnis /EMU (=Installation)
  • Vermeide dabei Leerzeichen und Umlaute im Dateinamen
  • FTP-Verbindung kann nun beendet werden
  • Nun im Menü Font Setup die gewünschte Schriftart einstellen mittels Links- bzw. Rechts-Taste
  • Neu
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    - nun ist die Schriftart geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie Font wechseln?

hat geklappt Danke Hexer, musste allerdings bei eingestecktem USB Stick Booten und dann ging das mit font setup
 
AW: wie Font wechseln?

Servus!

Habt ihr denn mal eine gut lesbare Schrift gefunden?
Hatte mir schon so einiges eingespielt, aber das sah alles nicht so toll aus.

Gruß
 
AW: wie Font wechseln?

Nein , noch nicht so echt Wirklich, ich jedenfals auch nicht:)

Fairfax.ttf sieht ganzgut aus und ist die richtige Grösse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie Font wechseln?

Das mit den Proportionen scheint genau das Problem zu sein. Je größer und lesbarer der Font an sich ist, desto mehr verrutschen Zeilen oder werden verstümmelt.
Schlimm sehen übrigens auch die Symbole am unteren Bildrand aus. Da kann ich einiges überhaupt nicht erkennen.

Ich denke mal, dass man sich darüber bei Opensat auch schon den Kopf zerbrochen hat, oder?
Aufgeben werde ich deshalb aber nicht. Vielleich mache ich ja mal den Glücksgriff.
Dann werde ich berichten;)
 
AW: wie Font wechseln?

tu das, wäre nett, das ist ebend ein Thema was bei mir ganz zum schluss behandelt wird:)aber schön wäre es auch eine schöne Schrift zu sehen, aber es sind einfach zu viele zum Testen:)
 
AW: wie Font wechseln?

So nach einigen Tagen anstrengender Font-Analyse muss ich sagen, dass bisher leider nicht das dabei raussprang, was ich mir erhoffte.

Alles irgendwie undeutlich. Die Schriftart kann auf dem Bildschirm am PC super aussehen - wird jedoch in der Box total vehunzt.

Ich mache jetzt erstmal Pause. Vielleicht kommt in der Zwischenzeit mal irgendjemand an etwas Brauchbares.

Schliesslich gibts ja auch noch andere Baustellen, wie den Kabeltuner...

Gruß:hell
 
AW: wie Font wechseln?

Was machst du????
per Ftp die Schrift in den Ordner Emu Kopieren, dann unter Font die Schrift aussuchen und dann Reeboot und Ausschalten die BOX und neu starten, und alles Läuft
 
AW: wie Font wechseln?

Servus!

Schon vergessen?

Es geht nicht um das wie, sondern um eine lesbare Schrift.

Gruß
 
AW: wie Font wechseln?

ich habe immernoch die fairfax schrift drauf, keine Zeit :)ich dachte ja das du mir mal eine empfehlen könntest von den vielen, ich bin nämlich gerade damit beschäftigt das cccam hinzubekommen und da verbringe ich soviel Zeit mit lesen, so das Schriften eher jetzt nebensächlich sind:)cccam ist vorrangig:)
 
AW: wie Font wechseln?

Ja da is auch nix bei bis jetzt.

Empfehlen kann ich nach wie vor keine einzige Schrift.

"Jetze bin ich ersma :boredom:"

Bis die Tage!
 
AW: wie Font wechseln?

Hey,

gabs scho iwelche Fortschritte? Hab auch die Fairfax mal drin, könnte besser sein ;/

Grüße,

Micha
 
AW: wie Font wechseln?

Goggel sagt zu sony.ttf nixen, trotzdem besten Dank ;)

Wird wohl eher an meinen Augen liegen
 
Zurück
Oben