1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie flashen und welches Image

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von theolingen, 11. Februar 2011.

  1. theolingen
    Offline

    theolingen Freak

    Registriert:
    19. August 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi !

    Ich selber habe ne Dreambox.
    Ein bekannter hat sich ein Edision Argus mini IP zugelegt.
    Er möchte damit CCcam betreiben.

    Kann die Box per Netzwerk geflasht werden wie meine Dream, oder muss das RS 232 verwendet werden ?
    Welches Image ist am besten dafür ?

    Danke !
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie flashen und welches Image

    Kannst bequem per USB-Stick flashen, welches image das beste ist, kommt auf den Geschmack an. Viele bevorzugen zur Zeit die neue Truman, da kann er auch Videodatein im TS-Format wiedergeben.
    CCCAM ist mit drin, das gilt auch für die ILTV, allerdings sollte der Server nicht CCCam größer 2.1.1 verwenden.
     
    #2
    pegas und Pilot gefällt das.
  4. whitenoise
    Offline

    whitenoise Ist oft hier

    Registriert:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie flashen und welches Image

    Hallo Theolingen

    Ich bin selber erst vor kurzem Besitzer der Mini IP geworden.
    Bin eigentlich sehr zufrieden... bis auf die Umschaltzeiten, habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt. HD+ Karte wird sofort erkannt. (Mit ILTV)

    Hier noch für dich eine kleine Info:

    ILTV vom 10.01.11 über USB geflasht=>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    => ORF hell!!!

    Flashen, du kopierst dir das Image auf USb Stick und rein in die Mini, dann gehst du in das Menü - System - "Update von USB / HDD"
    Hier wählst du dann Bootloader+Software aus... Fertig

    Nun habe ich eine Datei "hsdata.cfg" erstellt welche folgenden Beispielinhalt hat:

    cccamd~192.168.1.10~20000~benutzer~kennwort
    newcamd~192.168.1.10~30000~benutzer~kennwort~01020 30405060708091011121314

    wobei natürlich die 192.168.1.10 der CardServer ist!!
    Diese Datei nun auf einen USB Stick und im Menü <Net Client Config> auf der Fernbedienung die "Suchtaste mit der Lupe" drücken. => Datei wird importiert!

    Und was soll ich sagen... sky ist hell!!!
     
    #3
    Pilot und pegas gefällt das.
  5. Tom1980
    Offline

    Tom1980 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie flashen und welches Image

    Hallo

    Hatte ein problem..
    USBStick wurde nicht erkannt, und im menü war das update/USB
    auch grau hinterlegt..

    Habe den stick in fat 32 formatiert und schon kam auch eine meldung,
    device erkannt...

    Falls es jemand weiterhilft...
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie flashen und welches Image

    Hallo,
    also wenn der USB Stick erkannt wird, dann gibts den Menüpunkt auch.
    ILTV und Trumann. Für ILTV gibts hier schöne Favoritenlists, fürs Trumann waren die ganze zeit keine vorhanden...

    Ganz wichtig, damit habe ich gerade gekämpft. Du musst aufpassen, sofern deine Dream der Server ist, ein cccam plugin NICHT größer als 2.1.1 zu verwenden.
    Da im mini nur ein cccam 2.0.11 eingebaut ist und das ist nur bis 2.1.1 (Server) kompatibel.
     
    #5
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen