Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie flashe ich eine Dream 600 über den Webbrowser

vollgass

Ist oft hier
Registriert
16. April 2009
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo!
Ich habe eine Dreambox 600 und möchte gerne das Gemini Image auf die Box flashen.Wo finde ich eine Anleitung,wie ich das über den Webbroser mache?
Gruß
 
AW: Wie flashe ich eine Dream 600 über den Webbrowser

Bei der DM 600 gibt es das nicht, sonst würdest du die Anleitung hier finden.

Nimm Flash Wizzard oder DreamUp. Diese beiden funzen.
 
AW: Wie flashe ich eine Dream 600 über den Webbrowser

warum soll das nicht gehen, Kopf beim Einschalten drücken bis LED blinkt, dann die vom Router vergebene IP aufrufen und dann ist man im Web if und kann flashen.

Man kann auch per telnet- Befehlskette das Boot-Verzeichnis löschen dann startet die Box automatisch iom Web-if.

Hauptsache der Router steht auf DHCP. ganz harte Jungs tackern auch eine feste IP ins Bios der Dream.
 
AW: Wie flashe ich eine Dream 600 über den Webbrowser

ist schon richtig...nur wollen wir es hier für Newbes so einfach wie möglich erklären...
daher am besten mit Dreamup oder Flashwizzard
 
AW: Wie flashe ich eine Dream 600 über den Webbrowser

Ja, da muss ich dir mal Recht geben, habe das bisher noch nicht gelessen und auch noch nicht getestet, habe mir gleich mal ein neues Image (Newenigma v2.7) auf gesetzt und es funktioniert das flashen über den Netz Browser!

Noch eine Anmerkung, den Knopf drücken bis beide LED's leuchten und am besten mit DCC die IP suchen oder in die Fritzbox schauen, welche IP neu ist.
 
AW: Wie flashe ich eine Dream 600 über den Webbrowser

nur für die Vollständigkeit, hab noch mal die Befehle rausgesucht.

als erstes Router auf DHCP stellen, wenn man sonst mit statischen IP`s arbeitet

per telnet ( geht auch aus DCC heraus)

mount /boot -o remount,rw
rm /boot/*
reboot

Im Router die IP suchen und im Browser aufrufen

Jetzt sollte man im web if sein und flashen können.


Die Tastendrückerei bei Strom-"an" ist nicht jedermanns Sache, deshalb mach ich es so.
 
AW: Wie flashe ich eine Dream 600 über den Webbrowser

Hi,

ich woltle gerade mit dem FlashWizard 6.3 das Newnigma 2.8.1 auf die DM 600 spielen. Da bringt mir Flashwizard immer die Meldung "Error dies wird momentan noch nicht unterstützt DM7020)

Kann ich mit dem Tool kein Newnigma installieren ?

Gruß
Eisi
 
AW: Wie flashe ich eine Dream 600 über den Webbrowser

so jetzt ist das passiert was ich befürchtet habe, ich habe wohl meine neue Dreambox 600 clone zerschossen. Nach dem ich in einem anderen Thread hier im forum gefragt habe ob ich jedes Image auf diese Box hauen kann sagte man mir ja klar gar kein Thema. Jetzt habe ich das newnigma 2.8.1 auf die box gehauen und es passiert gar nix mehr. Die Box geht an und sofort leuchten beide LED´s und dort bleibt er einfach stehen. Per Wbbrowser komme ich nicht mehr ran. Habe ich jetzt noch irgendeine Möglichkeit die box wiederzubeleben oder kann ich Sie wegschmeissen ?

Gruß
Eisi
 
AW: Wie flashe ich eine Dream 600 über den Webbrowser

genau das gleiche ist mir in diesem moment auch passiert, die 600er und die newnigma 2.8.1. haben das teil wohl zerlegt. rot und grün lampe sind an, box bootet nicht, schwarzes bild, kein zugriff mehr möglich via lan
 
AW: Wie flashe ich eine Dream 600 über den Webbrowser

Jetzt hilft nur noch DreamUP, startet das Proggi mal und vorher das Null Modem Kabel dran machen.

Probiert das mal aus, ob die Box noch lebt. Falls das geht, nehmt dann ein anderes Image zum testen.
 
AW: Wie flashe ich eine Dream 600 über den Webbrowser

Hi,

geht leider nicht. Er bringt keine Connection zu stande. Muss der Com 1 noch besonders eingestellt werden ? Oder auf 9600 und Standardeinstellungen ?

Gruß
Eisi
 
AW: Wie flashe ich eine Dream 600 über den Webbrowser

Kann ich dir nicht sagen, an meinem serieller Anschluss am Comp habe ich nichts verändert. DreamUp starten und dann denn Strom raus und wieder rein von der DM.

Das wäre alles. :emoticon-0138-think
 
AW: Wie flashe ich eine Dream 600 über den Webbrowser

es kommt ne meldung "its not a valid integer value"

im log unten erkennt er aber die 600

ich denk mal -> no original, no support (hab das aktuellste dreamup genomm)

gibts vtl noch nen anderes tool was per nullmodemkabel flasht und kein "clonecheck" macht bzw blind flasht? ist wohl die einzigste rettung
 
AW: Wie flashe ich eine Dream 600 über den Webbrowser

DreamUp ist wohl das einzigste, ich glaube da hilft evtl nur noch Jtag um die Box zu retten.

Fachmann hier an Board = Holzwurm
 
Zurück
Oben