1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie finde ich 36°Ost mit T90?

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von dhue, 19. März 2009.

  1. dhue
    Offline

    dhue Ist oft hier

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi gemeinde

    Mit der o.g T90 habe ich schwierigkeiteiten um 36°Ost zu finden. Drauf sind schon 7°E mittig, 13, 19, 23 und 28°Ost am Rand. Wie soll ich die Schlüssel drehen um 36°E zu kriegen? Hier ist meine Konfig:

    Breite 50,77°N, 6,080E; Elevation 31,9°; Skew 90.58°. Was ich schon drauf habe, möchte ich nicht verlieren. Hat einer damit schon Erfahrung gemacht. Hat einer eine andere Konstellation? Ich freue mich auf Tipps.:dance3:

    danke im voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. troll032000
    Offline

    troll032000 Freak

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie finde ich 36°Ost mit T90?

    Ich habe bei meiner 16 grad auf null gesetzt ,kann aber nicht sagen ob ich 36° bekomme , 28° mach jedenfals keine probleme.
     
    #2
  4. dhue
    Offline

    dhue Ist oft hier

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie finde ich 36°Ost mit T90?

    Hat einer 36°E drauf?:whistle2:
     
    #3
  5. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Wie finde ich 36°Ost mit T90?

    hab dich mal in den richtigen bereich verschoben!
     
    #4
  6. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Wie finde ich 36°Ost mit T90?

    Hast Du es mal mit dem Rechner für die Antenne probiert

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie finde ich 36°Ost mit T90?

    Was du noch versuchen kannst,die Schüssel auf den mittlersten Sat ausrichten,damit du nach Ost und West noch Möglichkeiten hast.
    Aber am besten wäre für dich ein Motor,denn da bist du nicht abhängig von der Schüssel und hast viel mehr Möglichkeiten.
     
    #6
  8. troll032000
    Offline

    troll032000 Freak

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie finde ich 36°Ost mit T90?

    Du wirst warscheinlich eine Verlängerung brauchen .Ich weiß das man bei dem Spiegel mit Verlängerung arbeiten kann .
     
    #7

Diese Seite empfehlen