1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Wie find ich raus welche Karten/Software Passt?

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von Endzeitprophet, 29. Dezember 2010.

  1. Endzeitprophet
    Offline

    Endzeitprophet Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schönen guten Abend,

    ich bin neu hier "on Bo(a)rd" , habe mich durch die Navi (vor allem iGo) Sektion gelesen, blick aber irgendwie noch nich so recht durch.

    Hab versucht einiges, das hier verlinkt ist, Runterzuladen, aber es will nicht funktionieren... entweder werden die Links als "tot" gemeldet (Datei nichtmehr vorhanden) oder ich werde aus "urheberrechtlichen gründen" weitergeleitet, wo ich auf einer Seite mit nem Video lande, das nichts mit dem DL zu tun hat... verwirrend...

    egal. Gibt ja für alles eine Lösung :D

    Nun zum Thema.
    Ich habe mir kürzlich ein Autoradio gekauft mit Integriertem Navi.

    Das Radio (vielleicht hilft es bei der Versions-Suche)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Die iGo Software ist von 2008, und so garnichtmehr Aktuell.
    Da ich recht viel unterwegs bin, nicht nur in Deutschland, wäre wieder eine Komplette Europa-Karten-Serie nötig.

    Installiert ist: Nav N Go iGo 8 Version 1.1 - April 2008 (Für PDA)

    Mein Versuch an Karten zu kommen, um zu testen ob da andere Karten überhaupt Funktionieren, ist gescheitert. Selbst auf der iGo Seite findet man ja fast nurnoch iPhone Karten Kram, und 80 Euro ausgeben für Karten, die vllt dann nicht Funktionieren ist nich mein Stil :emoticon-0131-angel



    Wäre Toll, wenn Einer von Euch Spezis mir da Brauchbare Tipps oder gar eine "Testsoftware" zur verfügung stellen könnte :)


    Ach ja, eins noch... wie läuft das auf so einem Radio mit der Installation? Eine Software, die Installiert werden muss, fällt glaub ich aus, oder ist das grundsätzlich zu Installieren? Das Radio bräuchte dann ja Internen Speicher, und ausser der SD Karte gibts da wohl nich viel denk ich...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.751
    Zustimmungen:
    90.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Wie find ich raus welche Karten/Software Passt?

    Hallo Endzeitprophet,

    was ich das sehe ist eigentlich nicht schlecht wenn die Qaulität stimmt ist es in Ordnung. Dort ist tatschlich eine ältere originale iGO Software drauf.
    Schau doch mal ob du über den USB Anschluss Zugriff auf dein Internes Laufwerk bekommst auf dem die iGO Software abgelegt sein muss.

    Wichtig wäre zu wissen was für eine Systemsoftware das Dingen nutzt WinCE 5. oder 6.0 denn ohne Betriebssoftware startet dein Naviprogramm nicht.
    Schau mal was geht und melde dich dann wieder, denke dann könnte jemand helfen.

    Gruß
    Waasol
     
    #2
    pegas gefällt das.
  4. Endzeitprophet
    Offline

    Endzeitprophet Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie find ich raus welche Karten/Software Passt?

    Joa, die Quali des Geräts ist erstaunlich gut.... hab ein wackeliges Display, schlechtere Knöppe und so erwartet, aber es ist echt sehr hochwertig. Für das Geld ein Top Produkt :D

    Wie ich auf das Radio zugriff bekomme, hab ich noch nich rausgefunden. Per USB zum Laptop bringt nix, wird nicht erkannt.

    Hab meines erachtens nur die Möglichkeit, per SD-Karte ein Update bzw neue Karten aufzuspielen.

    Auf der SD-Karte ist auch nicht nur das Karten Material, sondern meines erachtens alles. Auch das Programm selbst, Voices Pois etc ... ohne SD-Karte im Radio startet kein Navi.
    Am Handy startet die Software, ohne SD-Karte gibts nur keine Landkarte... daher denk ich das alles auf SD abgelegt ist.

    Das Betriebssystem vom Radio ist mir leider auch unbekannt, könnte aber ein sogenanntes "China-Navi" zeuch sein. Irgendwie muss sich der günstige Preis ja erklären :D Oberflächen Technisch komme ich nicht aus der Radio-Steuer-Software raus.

    Ansich würden doch auch Karten für die Vorhandene Software reichen, oder?
    Oder kommen mit neuen Karten auch neue Software-Versionen dazu?
    Ich hab heut früh ein Komplettpaket gefunden, wenn ich das entpackt bekomm (verlangt ein PW... muss ich noch suchen :D ) und davon die Karten mal nehmen. Wenns geht, is gut, wenn nich... HILFE :D
     
    #3
  5. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.751
    Zustimmungen:
    90.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Wie find ich raus welche Karten/Software Passt?

    Hallo,

    ja dann sag mal wie die Strukture auf der Storage Card aussieht.
    Gibt es dort eine Ordner
    1) iGO3.2.´XXX
    dort müssten dann Unterordner drin sein
    1) Content
    2) POI
    3) Map usw.
    teile uns dies mal bitte mit dann können wir sehen ob da was zu machen ist.
    Du startest dein Navi und dann kommt doch ein Menü oder nicht.
    So wie Du es erklärst müsste auch der Script fürs Starmenü auf der Speicherkarte sein.

    Guten Rutsch íns neue Jahr.

    Gruß
    Waasol
     
    #4
  6. Endzeitprophet
    Offline

    Endzeitprophet Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie find ich raus welche Karten/Software Passt?

    Klar kommt ein Menü ;)
    Aber wie gesagt, meines erachtens ist alles auf Karte.

    Hab mal ein Screenshot gemacht vom Inhalt.
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2011
    #5
    Thorlee gefällt das.
  7. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.751
    Zustimmungen:
    90.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Wie find ich raus welche Karten/Software Passt?

    Hey,

    ein frohes neues Jahr.
    Nun das sieht doch gut aus, nichts anderes habe ich erwartet.

    Du könntest nun probieren dir eine offene Lizenz dort hiein zu kopieren und versuchen ob er die neuen Karten dann aktiviert. Dazu musst du hier im Board dir eine andere Version von iGO suchen und downloaden, dort in den Ordnern ist immer eine offene Lizenz Generic_iGO8_WoldWide@801Produkt oder die neue Lizenz aus dem Ordner von iGO-Primo welche ich so woeso auf deine Speicherkarte legen würde was neues gibt es nicht.
    Dort ist die neuen Lizenz schon drin und Du hättest sofort neue Karten.
    Aber vom Lesen der Einträge kann dich hier keiner erlösen.

    Mach aber auf jeden fall eine Kopie deiner Speicherkarte und zwar 1zu1 mit Copy and Paste auf deinen Rechner damit du ein orginale Kopie der Speicherkarte bestzt.
    Oder besser noch Du besorgst Dir eine 2 Speicherkarte und kopierst es dort drauf dann kann nicht passieren und DU kannst es besser ausprobieren.

    Nun gehst Du her und machst das Laufwerk leer.
    Hier hinein kopierst Du nun die neue Software von iGO direkt auf der Root damit die Strukture genau so wieder aussieht wie jetzt nur eben mit der neuen Software und dann sollte das Funktionieren.

    Gruß
    Waasol
     
    #6
  8. Endzeitprophet
    Offline

    Endzeitprophet Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie find ich raus welche Karten/Software Passt?

    Dir auch ein gutes neues :)

    Die beiträge muss ich selber lesen, soweit klar :D
    Ich hab auch diverse Karten bereits runtergeladen, aber keine Funktionierte bisher.
    Ich blick nicht durch. Echt nervig :D da sind so viele Versionen im Forum zu finden, viele lassen sich nicht runterladen (Datei auf Server nichtmehr vorhanden z.B. ) oft sind die Versionen schon recht alt, das ein wechsel nicht lohnen würde.
    Seit kurz nach meiner Threaderstellung habe ich eine Version im jDL-er, wovon noch nicht ein Bit runtergeladen wurde...

    Egal... ich suche mir mal die Primo Version, vllt klappt das da besser. Danke für den Tipp.
    Ich werde berichten ob das Klappt.


    btw... ein Umbenennen der neueren karten (von 2010) mit dem Dateinamen der bisherigen Karten (von 2008) hat auch nich geholfen... schade eigentlich...
     
    #7
  9. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.751
    Zustimmungen:
    90.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Wie find ich raus welche Karten/Software Passt?

    Hallo,

    Hol Dir die iGOPrimo 1.1 und installiere es auf deiner Speicherkarte, dazu holst Du dir vom 180er die Primokarten Q2-2010 und speicherst diese unter iGO\Content\Map aber du musst alle Teile dort reinkopieren sonst funktioniert Greenrouting nicht.

    Im Post#6 habe ich Dir im unteren Teil geshrieben was Du machen musst damit es funktioniert. Wenn Du dich daran hälst sollte es eigentlich auch klappen.

    Aber denk an die Sicherung deiner alten Daten.

    Gruß
    Waasol
     
    #8
  10. Endzeitprophet
    Offline

    Endzeitprophet Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie find ich raus welche Karten/Software Passt?

    Joa, die alten Daten hab ich schon gesichert :D

    Ich hab jetzt die Primo runtergeladen, und einen Satz Karten, der wohl laut Thread Überschrift zur Primo passt. Schaun wir ma :D

    Als zwei-Plan hab ich mir noch ein Komplett-Paket runtergeladen bzw bin gerade dabei.
    Wenn eine Variante funktioniert, wär ich schon zufrieden, beides Karten von 2010. Die "halten" erstmal ne weile. Hauptsache das navi zeigt mir nicht wieder Fahrten auf dem Acker an, bis ich "die neue Umgehung" verlassen hab :D
     
    #9
  11. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie find ich raus welche Karten/Software Passt?

    Es wäre noch wichtig, dass Du herausfindest welche Auflösung Dein Gerät hat. Dementsprechend musst Du die DATA.ZIP für Dein iGO8 bzw. Primo auswählen. Wenn die vorhandene Data.zip Deine Auflösung nicht unterstützt, wird es nicht funktionieren.
     
    #10
  12. Endzeitprophet
    Offline

    Endzeitprophet Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie find ich raus welche Karten/Software Passt?

    Oh, schön, noch ein Problem :s
    Ich hab keine Ahnung, welche Auflösung das Radio hat...
    Weder in der Artikelbeschreibung, noch in der kargen, beiliegenden Anleitung steht das drinne.
    Pixel-Zählen vielleicht... :D

    Kann ich da die DATA.ZIP von der jetzigen Software nehmen? Oder fehlt da wieder die Kompatibilität? Man weiss es nicht.
    Aber wie mein Stummer Opa immer sagte "nur versuch macht kluch" ...


    /edit

    Es kann so einfach sein... DATA.ZIP entpacken, und schauen :D

    Im Unterordner ui_igo8 / ui_igo9 sind folgende Ordner zu finden:

    Altes iGo8: 320x320 / 240x320 /320x240
    neues iGo9 Primo: 480x272

    Meines erachtens stellt das die mögliche Auflösungen dar? Wenn ja, muss ich weitersuchen... is das Kompliziert...
    Das Kopieren der alten DATA.ZIP wird aufgrund unterschiedlicher Inhalte wohl nicht gehen...


    /edit 2

    Sodele. iGo Primo läuft mit den Karten die ich geladen habe.
    War recht simpel, wenn man (endlich) weiss, wie das alles muss :D

    iGo rauf auf die karte, Maps Ordner füllen, DATA.ZIP ersetzen, und die Grundfunktionen sind allesamt vorhanden.
    Nu brauch ich nurnoch POIs, "Buildings" und den ganzen "kleinkram" . Aber das is wohl in der Version von Popoupulus (oder so ähnlich) vorhanden, die wird gerade runtergeladen. Wenn da dann noch die DATA.ZIP, die ich jetzt auf Karte hab, passt, bin ich am Ziel :D


    Eine Frage hab ich aber noch:

    Auf der vorherigen iGo Version hatte ich so eine art Fahrtenschreiber, der hat Routenlänge, Pausen etc aufgezeichnet. Gibts sowas auch im Primo?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
    #11
  13. Bosanac76
    Offline

    Bosanac76 Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    NRW
    AW: Wie find ich raus welche Karten/Software Passt?

    könntest du mal sagen welche version du geladen hast??
    hier vom board?
     
    #12
  14. Endzeitprophet
    Offline

    Endzeitprophet Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie find ich raus welche Karten/Software Passt?

    japp, hier vom Board.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Post 1 bin ich noch am rumprobieren, das will noch nich laden. Irgendeine Datei ist "nicht erreichbar" (wenn ich das richtig übersetze :D ) bekomm ich nu aber auch noch irgendwie hin..

    im post 22 ist auch ein Link, die funktioniert, ist aber ohne Karten.

    Die Karten hab ich aus diesem:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und die "DATA.ZIP" von hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #13
  15. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.751
    Zustimmungen:
    90.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Wie find ich raus welche Karten/Software Passt?

    Hallo Endzeitprophet,

    als erste mal bekommst Du den Download Link nur wenn DU dem Anbieter eine PN schreibst, zudem steht es aber doch auch dort im letzten Texabschnitt.

    Dein Auflösung bekommst Du heraus wenn Du in die Data.ZIP, Branding.Zip oder die ui_iGO8 schaust dort müsste ein Eintrag für deine Auflösung stehen müsste so ausschauen 240_320 oder 480_272, wenn da mehreres steht und Du nicht sicher bist welche, nimmst du eine die auch alle Einträge hat.

    Karten bekommst Du hier auf jedenfall, muss nur drauf achten das sie für iGO sind.

    Gruß
    Waasol
     
    #14
  16. Endzeitprophet
    Offline

    Endzeitprophet Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie find ich raus welche Karten/Software Passt?

    ähmm, momentn...

    Vllt falsch ausgedrückt...

    Ich hab ja eine Primo-Version bereits zum laufen bekommen, dank Eurer Hilfe.
    Bin nun nur mit der Version, deren Link(s) man per PN bekommt am Rumprobieren. Runtergeladen hab ich die bereits ;)
    "will nicht laden" war so gemeint, das es im Navi nicht "hochfährt" sondern mit ner Fehlermeldung hängenbleibt. ;)

    Karten hab ich bereits mehr, als ich mit meinem Auto jemals befahren werde, aber die wichtigsten sind dabei, aus 2010 Q2.


    Das "Problem" mit der Auflösung hab ich auch gelöst, hab ich in Post #11 geschrieben bzw reineditiert ;)

    Auf jeden Fall wurde mir hier sehr geholfen, wenn ich jetzt noch die erwähnte Version zum Laufen bekomme, bin ich fast zufrieden, mal abgesehen von der sache, das der "Fahrtenschreiber" wohl nicht zur Primo Ausstattung gehört, in der Version, die mit dem Radio geliefert wurde, hab ich einen Tacho, den ich aufmachen kann, und zusätzlich eben diesen Fahrtenschreiber...

    Aber man kann ja nich alles haben, dafür hab ich jetzt lustige Bunte Autochen statt dem Blauen Pfeil :D
     
    #15

Diese Seite empfehlen