Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

So Jungs!

Soweit hat das ja nu alles geklappt! Ausser:

Habe ein Spiel aus dem Inet gezogen und will dieses nun auf die HDD bringen. Klappt aber nicht, weil der WFBS-Manager das Format des Image (.nrg) nicht nimmt!!!

Watt nu?
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Hallo Bastisdad,

Die Spiele müssen in ISO-Format vorliegen um es mit dem WBFS-Manager auf die HDD zu kopieren.

Darf man fragen welches Spiel
Gruß
querk
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

also ein .nrg hab ich noch nie gehabt.wenn die datei aber eine größe von 4,37GB hat versuch mal die in .iso umzubennen.ansonsten hat querk recht der wbfs manager akzeptiert .iso dateien.

Bastisdad hast post.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

WBFS Manager
bekomme ich ihn im Board für Windows 7 64 bit
wenn ja sagt bitte wo oder eine PN ist auch nicht schlecht
Danke.
Kann aber auch selber googeln.
Vielleicht ist ja einer so freundlich.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Link zeigt bei mir Fehler an.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Bist mittlerweile eigentlich weitergekommen Schnauke, sonst hier mal ne Erklärung wie es ich mache oder gemacht habe.
Ne externe Festplatte, ob USB Sticks gehen weiß ich nicht. Also völlig wurscht wie sie formatiert war, da sie eh ins WBFS Filesystem formatiert werden muss. Das geht einfach mit dem wbfs-tool . Genauso kann man mit diesem Tool dann die Spiele auf die Festplatte übertragen. Danach einfach an die Wii hängen, den USB Loader starten und Spaß haben.

Übrigens, alle Spiele sind als Image 4,37 GB groß, in Wirklichkeit können sie aber viel kleiner sein, da der Rest Dummy Dateien sind, also nicht wundern wenn das Programm nur z.B. 100 MB überträgt, da das Tool nur die effektiven Spieldaten auf die Festplatte kopiert.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

klasse Anleitung :)

werde mich heute abend darüberstürzen :)
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Alles ist erledigt und gemacht! Nur an dem Punkt mit der .nrg Datei bin ich gescheitert und habe es nicht hinbekommen, die Datei in .iso umzubenennen oder umzuwandeln. Hier haben auch nicht die einschlägig bekannten Programme wie nrg2iso oder UltraISO geholfen! Kein Programm wollte die geforderte Aufgabe bewältigen.

Falls also noch Vorschläge da sind, bin ich für Hilfe dankbar!!!

Habe mir dann aber noch eine Iso-Datei gezogen und diese auf eine Festplatte (natürlich diese zuerst formatiert) kopiert und die Wii angeworfen. Siehe da:

Es läuft und das sogar ohne Probleme.

Dann habe ich auch noch getestet, ob das ganze mit einem 4 GB, einem 8 GB und 16 GB Stick funktioniert. Alle drei Stick´s formatiert und nacheinander getestet. Siehe da, alle drei funktionierten tadellos. Ergo ist all das geschriebene - was man so im Inet finden kann - über eine Mindestgröße, die eine HDD haben soll, absoluter Schwachsinn.

Wer also keine HDD hat und nur einen Stick besitzt kann diesen auch nutzen. Der einzige Nachteil ist halt, das nicht viele Spiele auf den jeweiligen Stick passen.

Mein Dank geht von dieser Stelle nochmals an alle, die hier Anleitungen, Erfahrungen und Hlfestellung gepostet haben.

Wir sind doch DAS Eliteboard im WWW!!!
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Kann mich da auch nur anschließen habe heute Mittag ein Spiel gezogen Festplatte formatiert über WBFS auf Festplatte geladen ab zur Wii angeschlossen und siehe da lief ohne Probleme.
Werde die nächsten Tage noch ein paar andere Spiele ziehen und schauen ob es so weiter läuft.
Dank an allen die mir das so ermöglicht haben.
Gruß ace
 
Zurück
Oben