Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Festplatte einbinden

UncleSam99

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi
habe an meinem alten VIP1v2 alles zum laufen bekommen über einen USB-Stick, bloß verstehe ich nicht wie ich meine externe Festplatte an den VIP bringe und einbinde da ja dort der USB-Stick dran ist.
Kann man den USB-Stick irgendwie kopieren und auf die Platte machen so das ich den USB-Stick nicht mehr brauche und direkt von Platte booten kann.

Mfg
Uncle
 
AW: Wie Festplatte einbinden

ja du kannst die festplatte wie auch den stick mit dem usb image tool bescjreiben. dazu musst du beim tool in den einstellungen einen hacken bei festplatte machen und anschliessend das image restoren. wenn dann gebootet wir formatiert die box die platte mit allen was du brauchst. oder du schliesst nen usb hub an
 
AW: Wie Festplatte einbinden

Ok danke das ging ja schnell,
das heißt wenn ich keinen Hub habe muß ich die ganze Sache mit einer Festplatte wiederholen ? Hatte gehofft vom Stick eine Image machen zu können und dann auf die Platte zu machen.

Mfg
Uncle

PS: frage mich gerade ob den Stick wo ich benuzte (16GB) zum aufnehmen benutzen kann ? Denn wenn ich in initialisieren will, da will er in formatieren und sagt alle daten gehen verloren.
 
AW: Wie Festplatte einbinden

ja init wäre auch schlecht ;) erstell dir nen ordner in /media/sda4 z.B Filme und im Menü -> Einstellungen -> System -> Aufnabme pfad dann eben auf den ordner in /media/sda4/Filme stellen und testen
 
AW: Wie Festplatte einbinden

Was heißt den Haken bei ext. Festplatte setzen? Reicht es nicht wenn ich die Festplatte formatiere und dann das Duck Trick Image draufmache?
 
AW: Wie Festplatte einbinden

Wenn Du das Image per USB Image Tool aufspielst, brauchst die HDD wahrscheinlich nicht einmal formatieren, da die entsprechende Partition automatisch zurückgesichert wird.

Im Zweifel kannst die Festplatte aber vorher per CreateMini nach Ext2 formatieren.

meitevau
 
AW: Wie Festplatte einbinden

Also du meinst ich soll das image direkt auf die Festplatte machen?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 
AW: Wie Festplatte einbinden

Ja, weil die eigentliche Partitionierung beim ersten Start in der Box vorgenommen wird.

meitevau
 
Ok danke dann werd ich das mal versuchen.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

So bekomme die Festplatte aber nicht im.USB Image Tool angezeigt! Auch nicht mit Create Mini!

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Festplatte einbinden

Hallo sunboy2402,

schaust du hier.

Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß
padesi
 
Zurück
Oben