Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie fertige Route in Igo laden?

Baron1971

Hacker
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
374
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hallo,

ich habe hier eine fertige kml Datei mit einer fertigen Route
Diese habe ich nach content/userdata/route kopiert.
Die frage ist, wie bekomme ich die jetzt geladen. Ich finde im Igo keinen Menüpunkt.
 
AW: Wie fertige Route in Igo laden?

Ich hatte das zuletzt auch vor und da hab es lösen können. Wenn ich aber noch genau wüsste wie :emoticon-0114-dull:
Ich weiß das ich sys.txt angepasst hab. Diese Zeilen finde ich jetzt in sys.txt und ich hoffe das dies alles war was ich geändert habe. Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie fertige Route in Igo laden?

Wenn ich die sys.txt angepasst habe, wo kann ich dann denn die Route laden? Ich finde weiterhin keine Option!
 
AW: Wie fertige Route in Igo laden?

Bei mir funktionierte es, ich glaube neue Route, danach mehr. Aber es ist eine weile her.
Ich bin mich auch nicht sicher ob man die Route wählen kann wenn man nicht in der nähe ist. (50 km?)
 
AW: Wie fertige Route in Igo laden?

Ich habe jetzt zwar das Routen laden gefunden, aber der lädt die kml Datei nicht. der will eine .dat haben. Mal schauen, ob ich einen Konverter finde. Trotzdem erstmal vielen Dank!
 
AW: Wie fertige Route in Igo laden?

Danke für den Link!! Damit kann man zwar nicht für Igo konvertieren, aber für Sygic. Da habe ich auch auf dem Handy. Super, danke dir!!
 
AW: Wie fertige Route in Igo laden?

im Grunde brauchst nur eine KML wie auch für POI
<Placemark><name>das ist mein Zwischenziel 1</name>
<description>da sieht es aus wie in Sodom und Gomorra</description>
<metadata><telephone>+33</telephone></metadata>
<Point><coordinates>-0.99805,46.31275</coordinates></Point>
</Placemark>


Die anzufahrende Punkte kommen untereinander gereiht, wichtig ist auch das Grundgerüst
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<kml xmlns="http://earth.google.com/kml/2.2">
<!-- Copyright 2016 by ca-mediaworks -->
<Document><name>meine Route</name><description>Stand: 30.05.2016</description>
<!-- jetzt die einzelnen POI -->
<Placemark><name>das ist mein Zwischenziel 1</name>
<description>da sieht es aus wie in Sodom und Gomorra</description>
<metadata><telephone>+33</telephone></metadata>
<Point><coordinates>-0.99805,46.31275</coordinates></Point>
</Placemark>
<!-- KML abschließen -->
</Document>
</kml>

Punkte kann man setzen und dann nach KML konvertieren mit z.B. GeoSeter_Beta oder www-routeconverter-de
Die fertige KML kommt in Ordner |Content|Userdata|Route

Nachtrag:
der GroßeReiseplaner2008/2009 hat immmer noch die Fähigkeit, komplette Routen als KML zu exportieren, die auch von iGO-Primo erkannt werden. Allerdings werden auch alle relavanten Punkte/Strassen/Kreuzungen aus dso einer Route mit übernommen. Um iGO8.3/Primo/Nextgen seine eigene Planung machen zu lassen, mußte man mit z.B. dem RouteKonverter erst die unwesentlichen Punkte löschen und nur Zwischen-/Endziel belassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie fertige Route in Igo laden?

Hallo,

ich habe hier vier fertige kml Datei mit fertigen Routen
Diese habe ich nach content/userdata/route kopiert.
Igo zeigt es mir im menu nur als waypoints.
Wie kann man es ändern das es mir den Namen der route anzeigt?

Igo Nextgen Android.
 
AW: Wie fertige Route in Igo laden?

@calipoint

Danke ,hab die KML datei mit Notepad editiert
und so hab ich es geschaft das es mir den namen der route anzeigt statt Waypoints.
 
AW: Wie fertige Route in Igo laden?

freut mich, wenn dir hier geholfen werden konnte. Sauge dir mal bei textpad.com den Editor, für UDF-8 Datei-Typ ist der besser geeignet als Notepad.
 
Zurück
Oben