Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie fährt man ein Windows 7 Rechner runter wenn man nur eine Ordner Freigabe hat?

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.771
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.034
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Habe bei einem Freund der eine Praxis hat einen openVPN Server auf einem Linux OS installiert, damit Er von Zuhause aus auf seinem Arbeitsrechner mit Win7 Prof. zugreifen kann.
Die Freigabe die eingerichtet wurde wird auch bei Ihm Zuhause (Windows 7 openVPN Client) angezeigt und er kann wunderbar darauf zugreifen und damit arbeiten.
Der Rechner in der Praxis wird über die Fritzbox mit Wake on LAN gestartet.
Jetzt die Frage, wie bekommt man den Rechner wieder ausgeschaltet ohne VNC oder Team Viewer? Gibt es bei Windows auch eine Konsole mit der über einen Linux Rechner zugreifen kann und der poweroff Befehl eigegeben wird?
Danke schonmal.
LG Osprey
 
AW: Wie fährt man ein Windows 7 Rechner runter wenn man nur eine Ordner Freigabe hat?

Der Konsolenbefehl sollte so aussehen

shutdown /s /m \\Computername

ob das aber via VPN Verbindung klappt hab ich noch nicht probiert
 
AW: Wie fährt man ein Windows 7 Rechner runter wenn man nur eine Ordner Freigabe hat?

Wird heute Abend getestet. Danke
 
AW: Wie fährt man ein Windows 7 Rechner runter wenn man nur eine Ordner Freigabe hat?

Da die Befehle auf Linux-Ebene ausgeführt werden müssen und das Problem damit dort liegt, habe ich das Thema in den entsprechenden Bereich verschoben.

Gruß

Fisher
 
AW: Wie fährt man ein Windows 7 Rechner runter wenn man nur eine Ordner Freigabe hat?

Hi, das funktioniert leider nicht. Es kommt bash: Datei nicht gefunden

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
AW: Wie fährt man ein Windows 7 Rechner runter wenn man nur eine Ordner Freigabe hat?

Wenn Samba installiert ist, soll dieser Befehl helfen (ohne Gewähr):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

Fisher
 
AW: Wie fährt man ein Windows 7 Rechner runter wenn man nur eine Ordner Freigabe hat?

Kann ich mir erst wieder morgen anschauen. Danke.

Das x.x.x.x steht für die ip oder?
 
AW: Wie fährt man ein Windows 7 Rechner runter wenn man nur eine Ordner Freigabe hat?

So wird es beschrieben, ja.

Gruß

Fisher
 
AW: Wie fährt man ein Windows 7 Rechner runter wenn man nur eine Ordner Freigabe hat?

Boah!! ist das cool!! Es funktioniert! Vielen Dank Freunde.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Würde gerne sein Gesicht sehen :)

Habe auch hier etwas gefunden, wo es nochmal erklärt wird falls es jemanden noch interessiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben