1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Wie erstelle ich eine override.conf Welche Erfarungen habt ihr gemacht

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von mafe68, 27. Mai 2012.

  1. mafe68
    Offline

    mafe68 Ist oft hier

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    CVT
    Hallo!

    Habe yaVDR 0.4 mit sc-plugin am laufen. Nun wurde mir gesagt wenn man eine override.conf in /etc/vdr/plugins/sc erstellt, dass man schnellere Umschaltzeiten erreicht. Nun habe ich mir auch so eine Datei erstellt und sie rein gegeben. Ich habe ohne override.conf Umschaltzeiten von 2Sek. und mit sind sie länger.

    So sieht meine override.conf aus

    ecmprio:{S19.2E:}1702:1833
    tunnel:{1833:S19.2E:}1702:nagra-beta

    so sieht meine: cccam2:dynDNS.org:12000:1/0000/0000:user:password

    Hat wer Erfahrung damit oder kann mir einen Tipp geben wie ich es machen muss. Habe eine DVB-S2 Karte am laufen. Möchte wenn es gut klappt in

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    noch hinzufügen und anderen damit weiter helfen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TheTom
    Offline

    TheTom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab es so gemacht, dass ich in meiner cardclient.conf schon gesagt habe welche caid decodiert werden kann.
    Ausserdem habe ich nur die Plugins Aktiv die auch auch benötige...

    Aber über die prio nochmal zu sagen, welche caids bevorzugt werden bringt sicherlich nochmal etwas an speed.
    evtl. bringt es was auch die caids der sender die man sieht, aber nicht benutzt werden zu blockieren (ignore)

    z.b:
    bei Premiere im Kabel gibt es folgende caids:
    1834
    09c7
    1722
    1861

    Es wäre besser die nicht benötigten davon zu Blockieren, so dass er gleich zu z.B.: 1834 springt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
    #2

Diese Seite empfehlen