Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie erstelle ich am besten Wlan Verbindung zwischen Drucker und Laptop?

cracker9999

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo...
bin jetzt mit meinem Laptop über Wlan mit dem Drei-Webcube im Internet!
jetzt möchte ich noch einen Drucker über Wlan dazu betreiben...kann ich mit dem Laptop gleichzeitig eine wlan verbindung zum webcube haben und gleichzeitig zum drucker haben?
wie soll ich die verbindun zum drucker aufbauen...direkt oder über router....kann ich den webcube als router verwenden?
 
AW: Wie erstelle ich am besten Wlan Verbindung zwischen Drucker und Laptop?

Der 3- Webcube fungiert auch als WLan Router, es können gleichzeitig mehrere User ins I-Net damit.

Ich würde den Drucker, wenn du nur von diesem einen Lapi aus drucken möchtest, und dein Drucker das unterstützt (nicht alle Geräte können ohne Router), direkt mit dem Lapi über WLan verbinden.
Bei dem Webcube können sich nur 4 Clienten gleichzeitig über WLan verbinden.
Anleitung dazu solltet bei deinem Drucker dabei haben. (bzw. eine Installations CD)

Um welchen Drucker handelt es sich den?
 
AW: Wie erstelle ich am besten Wlan Verbindung zwischen Drucker und Laptop?

es handelt sich um einen hp photosmart 5510, wie meinst du den lapi mit dem drucker verbinden...meinst du die adhoc verbindung?
die ist ja angeblich nicht so sicher?
also kann ich auch über den webcube den drucker verbinden...wie genau?
 
AW: Wie erstelle ich am besten Wlan Verbindung zwischen Drucker und Laptop?

Du hast ja ne Install CD zum Photosmart dazu bekommen (ich hab den gleichen)
Einfach die Installation mittels WLan durchführen und die Anweisungen befolgen... ist ganz einfach.
Du kannst den Drucker und den Lapi direkt verbinden ohne zusätzliche Einstellungen vornehmen zu müssen.
 
AW: Wie erstelle ich am besten Wlan Verbindung zwischen Drucker und Laptop?

danke...werds mal probieren....krieg den drucker aber erst!
 
Zurück
Oben