1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Wie erreiche ich Stromverbrauch unterschied zwischen Betrieb und Standbye

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von woofer, 17. Februar 2012.

  1. woofer
    Offline

    woofer Ist oft hier

    Registriert:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi, ich möchte die Dreambox an einer Master-Slave Steckdose anschließen.

    Dreambox aus = TV + Boxen aus.

    Das Problem der Verbrauch schwankt stark, bzw ist ziemlich gleich zwischen Standbye und Betrieb.

    Entweder die Box macht nachts irgendetwas so das der TV immer an geht (jedoch ohne Bild, weil Box in Standbye), oder der TV geht im Betrieb beim TV gucken mal eben aus.

    ich möchte die Box eigentlich nicht unbedingt ganz runterfahren, kann ich den Standbye Betrieb nicht irgendwie noch weiter reduzieren, so das die Differenz zwischen an und Standbye größer wird?

    thx woofer
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie erreiche ich Stromverbrauch unterschied zwischen Betrieb und Standbye

    Standby oder Deepstandby ! Das sind die Möglichkeiten !
    Entweder "AN" oder "AUS" !
     
    #2
    woofer gefällt das.
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie erreiche ich Stromverbrauch unterschied zwischen Betrieb und Standbye

    Der Einzige Grund die Box nicht komplett aus zu machen wäre der, wenn man Aufnahmen programmiert hat. Ansonsten kannst Du sie ruhig abschalten. Die Dreambox 800 SE bootet so schnell wieder hoch, dass fällt kaum ins Gewicht.
     
    #3
    woofer gefällt das.

Diese Seite empfehlen