Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie erkenne ich Sender von Satelliten und Kabelanbietern ?

mike2907

Newbie
Registriert
1. März 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe grade meine OS mini eingerichtet, geflasht, etc.
Habe eine Favoritenliste mit Sendern von einem Bekannten eingespielt bekommen. Ich möchte jetzt diese Liste aber verändern über das WEBIF. Wie erkenne ich aber, ob die auf der linken Seite angebotenen Sender über Kabel oder Satellit kommen. Ich habe eine reine Kabelbox und Sender von Satellit bleiben dann natürlich grau. Gibt es einen Unterschied in der linken Liste woran man das erkennt, bevor ich diese in meine Favoriten auf der rechten Seite ziehe ?
 
AW: Wie erkenne ich Sender von Satelliten und Kabelanbietern ?

Ich weiß aber leider nicht in welchem Verzeichnis die Favoritenliste abgelegt ist. Bin halt noch Newbie in diesem Bereich.
 
AW: Wie erkenne ich Sender von Satelliten und Kabelanbietern ?

Hier ist das Tool :
1. Du lädst die Liste aus dem Receiver
2. Du änderst die Sender und Favoriten wie du wünscht
3. Du spielst die veränderte Settings wieder auf die Box.
Es ist wirklich sehr einfach.
LG Osprey
 
AW: Wie erkenne ich Sender von Satelliten und Kabelanbietern ?

Soweit OK. Das Prog hab ich auch, aber man muß ja einstellen, in welchem Verzeichnis sich die Liste befindet. Und das weiß ich leider nicht.
 
AW: Wie erkenne ich Sender von Satelliten und Kabelanbietern ?

Da machst du dir einfach einen Ordner irgendwo auf deinem Rechner mit dem Namen Kanäle und dort kann die von der Box geladen und verschickt werden.
 
AW: Wie erkenne ich Sender von Satelliten und Kabelanbietern ?

Ja schon klar, aber auf der Box liegt ja die jetztige vorhandene Senderliste ja in irgendeinem Verzeichnis. Und im Programm muß ich ja eintragen aus welchem Pfad diese Liste geladen werden soll damit ich sie bearbeiten kann und anschliessend wieder in die Box zurück spielen kann. Gibt es da ein Standartverzeichnis oder wie ? Oder verstehe ich das jetzt alles falsch ?
 
AW: Wie erkenne ich Sender von Satelliten und Kabelanbietern ?

Ich werde es heute abend mal ausprobieren, bin leider noch auf Arbeit. Bis jetzt besten Dank.
 
AW: Wie erkenne ich Sender von Satelliten und Kabelanbietern ?

Ja, heute Abend bin ich auch daheim und kann bei Fragen weiterhelfen mit Screenshots usw. LG Osprey
 
AW: Wie erkenne ich Sender von Satelliten und Kabelanbietern ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
/etc/enigma2 ist vollkommen richtig. Da wir das Tema schon hatten schau mal HowTo Kanalliste. Beim Dreamboxedit ist der Pfad schon voringestellt. Du musst dich nur mit deiner IP und Benutzerdaten anmelden. Die Sendeliste kannst du dan aus der Box lesen und wieder einspielen. Du kannst deine Settings auch auf dem PC sichern.
 
AW: Wie erkenne ich Sender von Satelliten und Kabelanbietern ?

Hat funktioniert. Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben