Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie erhalten meine Karten EMMs

AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Ist das für die user datei auf dem client oder server?
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Hi,

das gehört zum Client. Dort ist auch der Reader mit dem Label cccamremote1.

Gruß
Bombadil
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Ok, habe ich jetzt im Clienten geändert und die oscam neu gestartet. Jetzt warten oder den Server auch neu starten?
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Hi,

hast du das übers WebIf geändert oder über die Files?

Egal, Server Restart kann bei ner Änderung nie schaden. Lass mal die Nacht über auf nem HDplus (RTL HD) laufen, dann morgen mal schauen

Gruß und Gute N8
Bombadil
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Lt. deinem Beitrag #16 hat die HD02 aber schonmal EMMs bekommen, oder war das von einem anderen Client ?
Bei mir hat es übrigens nie etwas ausgemacht, weder am Client noch als Server, ob ich einfach AU=1 oder direkt die Reader-Namen verwendet habe.

Ich hatte mal das Problem, dass nur eine Karte vom Client mit EMMs aktualisiert wurde, weil die Prioritäten in der oscam.dvbapi ungünstig gewählt waren.
Hier die Version mit der es dann lief (S02 + HD01)

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Hi,

@Tottbeck

Hast du den Thread richtig gelesen? Du sprichst von der HD01, hier geht's um die HD02. Die HD01 hat noch nie Probleme gemacht, weder mit CCCam noch mit Oscam.

Gruß
Bombadil
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe es über das file geändert gehabt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja irgendwie hatte es schon mal funktioniert, weiß aber nicht wieso nun nicht mehr.

Jedenfalls habe ich die Box an gelassen und bis jetzt wurde die Karte nicht geupdatet.

Hier noch mal meine config von Pingulux:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und so sieht der Reader auf dem pingulux aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und so der Reader auf dem Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Hi,

im Grunde sollte das so passen. Warum hast du im CCcam Reader 2 Gruppen eingetragen und im account für DVBAPI auch?

Bei beiden reicht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
bombadil
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Mhhhh, ist ja komisch das es dann nicht funktioniert.
Naja und die 2 Gruppen habe ich da drin, weil ich auf dem server in der oscam.server die Reader jeweils eine Gruppe zugewiesen habe.

oscam.server (vom server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Hi

Das ist doch der Client. Da ist doch nur der CCcam Reader.


Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Ok, ich habe es abgeändert in der oscam.server auf dem Pingulux. Aber ob es daran gelegen hat??
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das ist mir schon klar.
Mir hat allerdings sogar die HD01 Probleme gemacht, was an der oscam.dvbapi lag. :emoticon-0111-blush
Das könnte ja bei der HD02 auch relevant sein. Sieht aber OK aus.

@kfx:
Zeigt denn der Client EMMs für die HD02 an? Am besten dazu die oscam-Reader-Daten zurücksetzen, wenn ein HD+Sender aktiv ist.
 
Woran sehe ich das?

Also auf dem Clienten sieht es so aus unter dem Reader... Scheint doch korrekt zu sein mit dem EMMs oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Reader-Daten waren nach einem Neustart der oscam eh auf 0 gesetzt.

Ok, jetzt nochmal alles durch geguckt und den Fehler gefunden. Da ja die S02 beliefert wurde, lag es ja irgendwie an der HD02.

So und nun nochmal die oscam.user auf dem server angesehen. Dort hatte ich bei

au = s02, hd02
und nun lag es wohl an dem Leerzeichen zwischen dem Komma und dem HD02. Leerzeichen raus genommen.
Nun scheint es zu funktionieren, da die emm nun auch auf dem Server btw reader geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben