Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie erhalten meine Karten EMMs

kfx

Hacker
Registriert
23. November 2010
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Ok, wie gesagt geht die Karte ja jetzt, nachdem ich diese in meiner Dreambox hatte mit scam.

Jetzt ist Sie wieder im Cardreader und die dreambox hab ich mit oscam und auf au. Kann ich jetzt trotzdem irgendwie testen, ob AU geht? Weil ja die Karte jetzt wieder frei ist erstmal...

Und im oscam.user ist auf dem server bei Dreambox schon auf AU die beiden Karten. Aber das scheint ja nicht zu reichen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die config auf der Dreambox sieht nun so aus:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann der Pingulux kein AU mit dem Spark machen?

Kann noch jemand was dazu sagen? Zwecks Kontrolle von AU?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Karte auf einmal "not found"

Hallo kfx,

irgendwie sehe ich bei deinen Configs nicht durch. Ich finden nirgends im oscam.server den reder für die HD+ Karte. In der dreram box sehe ich nur einen proxy reader.

Zum Pingulux: na klar sendet der Pingulux EMMs mit oscam.


Mlg piloten
 
Hallo piloten,

Mhhh, ich habe das so übernommen, weil ich es so bei meinem Pingulux auch eingerichtet hatte. Und es läuft soweit ja auch... Natürlich mit angepassten user + passwort usw.

Edit, achso du meinst die oscam.server vom Server. Die oben geschriebenen Configs sind ja nur von der Dreambox!
Hier die oscam.server von meinem Server, dem Freetz auf der 7170:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Können wir bitte unterscheiden, was nun genau gewünscht ist? Also ich komme immer durcheinander ob nun die Config vom Server gemeint sind oder des clienten. Sind denn die configs des Dream-Client korrekt?

Vielleicht kannst du piloten, den Thread hier mal trennen, da es eigentlich nicht mehr um das eigentliche Thema geht. Viel mehr um Verbindung Oscam Server zu Oscam Client, dazu AU der Karten.

Dazu hätte ich noch die Frage, ob meine oben genannte Config für den Client (dreambox, oscam) korrekt ist. Und welches Protocol soll am besten verwendet werden bei der Kombination oscam server zu oscam client? Auf jeden Fall muss beim Server auch cccam an bleiben, da es auch einen Clienten gibt, der per cccam drauf zu greift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie erhalten meie karten EMMs

mach die dreambox zum server und alles wird gut,
die alte fritte ist ja nicht wirklich besser,
da läuft ein TP-Link für 50€ mit OpenWrt einfach bestens
 
AW: wie erhalten meie karten EMMs

Hab deine Fragen zu EMMs abgetrennt
Es werden immer beide Configs benötigt.
-vom server
-vom Clienten

Im account auf dem server au = label Name des/der reader. In deinem Fall: au = s02, hd02
Im lokalen account beim pingulux au = 1 plus au = 1 beim [dvbapi] in der oscam.conf

Mlg piloten
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Warum? Hab doch eine freetz mit oscam. Und das soll auch so bleiben.
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

diese Frage versteh ich jetz nicht wirklich. was willst du damit sagen?
Oscam ist überall gleich ob Freetz, Igel oder Receiver.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

war wahrscheinlich mein einwand gemeint, dass die alte fritte nicht mehr erste wahl ist, wenn am alternativen hat,
muss aber jeder selbst wissen, ob er sich damit abmüht
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Na ja so schlecht läuft die Fritzbox auchb nicht als Server. Hatte selbst eine 7270 V3 2.5 jahre im Einsatz. Jtzt Igel.
Die Fritzbox als Server spart Strom gegenüber einem Receiver. Außerdem kann am Receiver gebastetet werden, ohne damit die Clienten zu verärgen.

Schlussendlich muß eben einiges gelesen werden um oscam richtig zu verstehen. Auch mal Fehler machen, damit man merkt, was für Auswirkungen das hat.
Bin heute immer noch am Lesen für das sogennte Fein Tuning.
Ansonsten ist es egal: ob Freetz oder reiner Server oder Receiver.
Einmal richtig verstanden, läuft es überall


Mlg piloten
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so ist es bei mir eingestellt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War auf 4gx35 geantwortet. Will die dreambox nicht als Server nutzen, sondern die Fritte.

Und sind die oben genannten configs für die dreambox ok? oder welches protocol soll man verwenden?
In dem pingulux habe ich ja gleiche config, nur mit anderen zugangsdaten.

Also Server (freetz) sieht nun so aus:

oscam.user (freetz)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server (freetz)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf (freetz)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und nun die config vom client:

oscam.conf (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server (client) -> hier die Frage, ob protocol cccam das beste ist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soweit alles korrekt? Wie gesagt, config des Client ist ein pingulux. Gleiches ist bei der dream drin.
Was ist "Igel" @piloten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

so weit richtig.
es fehlt nur noch oscam.conf mit [dvbapi} auf dem pingulux mit au = 1
Tip: auf Sky Krimi kommen die meißten EMMs bei einer S02 Karte. Auf HD Sendend fließen keine EMMs


Mlg piloten
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

oscam.conf habe ich doch mit gepostet im letzten Beitrag. Dort ist bei dvbapi auch au = 1... Und das protocol cccam ist auch korrekt?

Mhhh, ok. Und wie kann ich jetzt testen ob AU vom Pingulux oder der Dreambox geht?

Zudem habe ich trotzdem das Problem beim Pingulux, dass ich kurze freetzer habe. Dann ist meist auch der Ton asynchron. Liegt das an den Einstellungen?
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

sky sport news hd mit scam 3.60 funktioniert auch sehr gut mit dream für emms
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Danke, aber was ist das für eine Antwort?
Wenn ich per oscam verbunden bin, dann soll das AU doch auch damit funktioniere?! Oder muss ich dann immer das cam wechseln?

Was ist mit den anderen Fragen?
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das waren die Configs der Dreambox. Die vom Pingulux habe ich aber gemeint. cccam Protokoll brauchst du nur beim Server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das siehst im wi, wenn du auf reader drückst bei EMMwritten:
1. direkt beim Pingulux und der Dream Box-unbedingt mit Sky Krimmi testen
2. das selbe so auf dem Server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. Ist deine Fritzbox Server und Router zu gleichen Zeit?
Wenn ja: das kann zu freezer führen durch Intenet Tätigkeit von Computern-donloads, uploads, Viel Telefonieren...
Lösung: Link Removed
2.Versuch mal auf 720p50 Hz zu testen oder 1080p25Hz
3.Wie sind die EmpfangsPegel, bei den Sendern, die zu Freezern führen?
4. wieviel Clienten hast du?

Mlg piloten
 
Zurück
Oben