1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie entschlüssle ich conax verschlüsseltes dvb-c mittels smartcard?

Dieses Thema im Forum "Windows HTPC - Tools/Plugins" wurde erstellt von flownex, 29. Mai 2009.

  1. flownex
    Offline

    flownex Newbie

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo leute!

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, und zwar folgendes:
    mein kabel-tv anbieter (liwest in österreich) sendet sein digitalprogramm nur mittelst conax grundverschlüsselt aus. ich habe die benötigte smartcard erworben und würde diese jetzt gerne am pc nutzen (derzeit: windows 7 rc 1 - aber das ist austauschbar). in dem pc sind 2x "knc one tv-station dvb-c" verbaut (evtl. kommen da zukünftig noch weitere hinein). außerdem besitze ich einen "infinity usb unlimited" cardreader.

    als ich gestern zu testzwecken mal progdvb installiert habe, konnte ich sogar einige sender, die offensichtlich "aus versehen" nicht verschlüsselt waren ohne probleme empfangen.

    welche software bzw. welche plug-ins benötige ich jetzt konkret damit zb progdvb auf meine smartcard zugreifen kann damit ich auch die anderen grundverschlüsselten sender sehen kann.

    im zweiten schritt würde ich gerne den pc zum gleichzeitigen aufzeichnen und tv-gucken verschiedener sender nutzen (darum die mind. 2 tv-karten).

    ein umweg über ci/cam scheint mir nicht sinnvoll, da ich in diesem fall ja meines wissens nach für jede tv-karte ein trio aus ci/cam und smartcard bräuchte.

    vielen dank für eure aufmerksamkeit und DANKE schon mal an alle die mir helfen (wollen).

    mfg
    flow
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: wie entschlüssle ich conax verschlüsseltes dvb-c mittels smartcard?

    Am einfachsten wäre es wenn du ein CI Modul anschließen würdest. Dies kann st du mit nahezu jeder TV Soft betreiben. Du kannst auch ein newcs Server laufen lassen und darauf mit ein Pluigin zugreifen. Ich glaube Winscs hat damit kein Problem und macht das was du möchtest.
     
    #2
  4. flownex
    Offline

    flownex Newbie

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie entschlüssle ich conax verschlüsseltes dvb-c mittels smartcard?

    hey super! danke für deine antwort, ich werde das jetzt mal mit dem newcs-server probieren. hab da eh ein super post von euch dazu gefunden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    danke noch mal! schönes wochenende
     
    #3

Diese Seite empfehlen