Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie enigma2 flashen?

son-y

Newbie
Registriert
7. Juli 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo zusammen. habe gestern meinen edision argus pingulux mini bekommen. probiere schon die ganze zeit das openatv image zu flashen. habe soweit auch alles verstanden wie es geht. komme aber immer nur bis zu der forc meldung im display wenn ich den receiver anschalte und die ok taste gedrückt halte. nun soll ich ja auf der fernbedienung nach rechts drücken um zu flashen bzw. nach unten um um von spark auf enigma zu wechseln. es tut sich aber einfach garnichts wenn ich auf rechts oder unten drücke auf der fernbedienung. die forc meldung bleibt immer im display stehen. die fernbedieung funktioniert. das sehe ich ja im menü. weis jemand vielleicht woran es liegen kann. hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg
 
AW: brauche dringend rat

Der Pingulux hat gerade ein SPARK Update bekommen. 1.2.78 funktioniert tadellos - warum in aller Welt muss das jetzt mit aller Gewalt OpenATV raufgebügelt werden. Das Teil läuft sowas von stabil mit SPARK. ICh verstehe das ja bei den großen Boxen, aber den Pingulux (auch Mini) bitte in Ruhe lassen. Nehmt ein paar Euro mehr in die Hand und holt euch einen Optimuss OS1 oder OS1+, da kann man dann auch mit zeitgemäßen IMAGEs arbeiten. Aber der Pingulux ist die Technik von vor drei oder vier Jahren - dass der immer noch Updates bekommt grenzt an ein Wunder - und, wie gesagt, das Teil ist echt eine Bank mit SPARK.
 
AW: brauche dringend rat

Hier mal eine kurze Anleitung um einENIGMA 2 Image zu flashen

Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umstellen,
Schritt 1
- Gerät hinten am Hauptschalter ausschalten
- die [ OK ] Taste drücken und gedrückt halten, nun die Box Einschalten
bis [FORC] im Display erscheint
- nun mit der Pfeiltaste-nach-unter-Taste [ V ] [ ENIG ]
auswählen und mit [ OK ] bestätigen
- Box Flasht nun einige Sekunden
- wenn das abgeschlossen ist Box ausschalten

Schritt 2
- USB-Stick auf FAT32 formatieren!!!
- Download entpacken und- Ordner [ enigma2 ] auf den Stick kopieren

- Stick hinten an der Box anstecken,Box muss ausgeschallten sein!!
- Taste [ OK ] drücken nun die Box hinten am Hauptschalter einschallten
und die [ OK ] Taste noch gerückt halten bis [FORC] erscheint
- nun Pfeiltaste-nach-rechts-Taste [ > ] drücken, um das Update vom
USB-Stick zu Starten nun sollte der Download beginnen.

Im Display erscheint
u Ld>e299>u Ld>e 299>succ>52xx>Succ>boot>load
Stick kann entfernt werden.

Und auf der FB wird Garnichts gedrückt, sondern am Receiver.

 
AW: brauche dringend rat

Hi

OT: on

Passt mal bitte jemand den Titel an.

DAs dringend ganz raus und dann eine vernünftige Überschrift, so dass jemand mit dem gleichen PRoblem das und eine eventuelle Lösung finden kann.(bei Nutzung der Suchen Funktion)..... dringend, wenn User in der Freizeit versuchen andern zu helfen, passt gar nicht

OT: off
 
AW: wie enigma2 flashen?

hallo. vielen dankt für den tip, das man alles am receiver machen muss. hat auf die schnelle geklappt.

mfg
 
AW: wie enigma2 flashen?

Kann mir jemand sagen wo ich denn die Enigma software herbekomme?? Ich finde nur die iltv :(
Ich habe einen Edision argus mini, ist das damit überhaupt machbar?
 
AW: wie enigma2 flashen?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: wie enigma2 flashen?

Würde immer hier schauen: Link ist nicht mehr aktiv.
Die neueren Images (ca. die letzten 2 Jahre) funktionieren alle auf Pingulux, Pingulux Plus und Pinguluxmini
 
Zurück
Oben