1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie einstellen???

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von maher02, 28. Dezember 2008.

  1. maher02
    Offline

    maher02 Newbie

    Registriert:
    5. August 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe 2 Sat-Schüssel. Auf dem einen empfange ich Nilesat und auf dem anderen Astra und Hotbird, druch eine Twin-LNB. Ich benütze 2 verschiedene Receiver. Auf dem Clark-Tech empfange ich Astra und Hotbird. Das problem liegt aber beim zweiten Receiver. Es ist ein Phonetrend und auf dem möchte ich astra, hotbrid und nilesat empfangen. Um das zu ermöglichen benutze ich eine Universal-Relais (Spaun SUR210F). Das Realis hat 2 Eingänge und einen Ausgang. Es gibt auch einen Drehschalter (Band 22KHz Ton, Position, Option). Auf den Eingänge habe ich den Twin-LNB und das Nilesat-LNB angeschlossen. Vom Relais Ausgang gehe ich aufs Reciver. Ich habe nun Probleme die Antenne Einstellungen im Receiver einzustellen. Wie muss ich die Einstellungen vornehemen. Da es sich um eine TWIN-LNB handelt, musste ich beim Clark-Tech die Antennen Einstellungen folgender Mass einstellen. Antenne 1 Astra und Antenne 2 Hotbird. Das läuft auch alles richtig.

    Könnt ihr mir helfen damit ich den Reciever und das Relais richtig Einstellen kann. Ich habe die Betriebsanleitung vom Relais angehängt.

    Danke und Gruss
    Maher
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Wie einstellen???

    Hallo,
    hast Du die genaue Bezeichnung von dem Phonetrend, und hat der Ressi Diseqc 1.1 ? ohne gehts mit dem Schalter nicht.
     
    #2
  4. mactep
    Offline

    mactep Guest

    AW: Wie einstellen???

    ich verschieb das mal in die sat anlagen bereich
     
    #3

Diese Seite empfehlen