Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie einen Receiver vorbereiten,installieren um hell zu sehen

miccheck

Newbie
Registriert
8. Juli 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich brauch eure Hilfe. Für mich ist das alles sehr kompliziert in Bezug auf der vorgehensweise um hell zu sehen. Ich habe folgenden Vorstellung.
Ich habe einen fertig konfigurierten GM Spark Triplex mit MGCAMD. Der empfängt das nötige von ausserhalb.
Ich möchte dieses jedoch im Home-Netzwerk verteilen an 2 weitere receiver und brauche dementsprechend Hard&Software.

1. Welche Hardware (receiver)?
2. Welche Software (auf dem pc, MGCAMD wieder auf dem receiver und anderes)?
3. Kann der fertige Triplex nicht nur als client sondern auch als server im heimnetzwerk fungieren?
4. Wäre über eine kleine HOW TO beschreibung zufrieden.

Heimnetzwerk mit W-LAN besteht, wird von mir in Bezug auf die neuen Geräte auch bevorzugt!

Danke
Grüße Michi
 
AW: Wie einen Receiver vorbereiten,installieren um hell zu sehen

Hallo micchek,

erste Bedingung: dein Line spender muß das erlauben, das du zu Hause weiter verteilst.
Machst du das ohne seine Erlaubnis, schmeißt er dich raus.
Auf alle fälle merkt er das.
Also frag ihm zuerst. Das nennt sich reshare.
Noch besser: lass dir für jeden Receiver eine extra Line geben.
Dann reden wir weiter.

Mlg Pilot
 
Moin,

vielen Dank für deine Antwort schonmal. Also du willst sagen, dass es unmöglich ist das was ich benötige nicht weiter schicken zu können, ohne das mein Line spender es merkt ? Hatte mir gedacht das der schon fertige receiver, ins netzwerk streamt. So dass die 2 anderen receivern sich auf den fertigen connecten und dieser auf den Line spender.

mfg michi

Okay, kannst du mir oder wer anderes sagen, wie ich einen GM Spark Triplex als Server konfiguriere ? Was brauche ich alles insgesamt ? Hard & Software, welche ?
Besitze schon ein abo.

Eine schritt für schritt anleitung wäre sehr nett !


Mfg

michi

Wenn ich selber eine kys karte besitze, wie muss ich vorgehen wenn ich HomeSh betreiben möchte ? Ein Server der auch Client sein soll und 2 weitere Clients.
Möchte trotzdem mit GM Spark Triplex arbeiten.

Was könnt ihr mir da empfehlen. kys wird über Satellit empfangen!

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie einen Receiver vorbereiten,installieren um hell zu sehen

oscam installiere ich über ein ftp programm meiner wahl oder muss ich hier etwas spezielles wählen?
wird stattdessen doch über IP der receiver konfiguriert ?
 
AW: Wie einen Receiver vorbereiten,installieren um hell zu sehen

oscam installieren hängt vom Image ab
unter Spark:
- das plugin: Link ist nicht mehr aktiv.
- herunterladen, entpacken, den Ordner Plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packeen, den Stick im laufen Betrieb an den GM stecken, der GM sagt dir dann schon was er will
- beim booten stick entfernen
- nach dem booten im Menü plugins mcas (für ORF hhel) und oscam starten
unter enigma2 im Menü nach oscam süchen und vom Server übers Internet herunterladen.
 
AW: Wie einen Receiver vorbereiten,installieren um hell zu sehen

okay kann ich es beeinflussen ob ich "spark" oder "enigma2" drauf habe auf dem receiver?
 
AW: Wie einen Receiver vorbereiten,installieren um hell zu sehen

Der GM ist dualbootfähig.
Spark ist immer drauf.
Engima2/ oder Neutrion kannst du einfach dazuflashen.
Mit Tasten am GM kannst du dann wählen, ob Spork booten sooll oder enigma2
 
AW: Wie einen Receiver vorbereiten,installieren um hell zu sehen

was würdest du mir einem anfänger empfehlen ? es so lassen oder doch was drauf flashen ?
 
AW: Wie einen Receiver vorbereiten,installieren um hell zu sehen

Fang doch erstmal mit Spark an, da ja sowieso schon drauf ist
 
AW: Wie einen Receiver vorbereiten,installieren um hell zu sehen

okay trotzdem vielen dank. poste bei weiteren fragen !
 
Zurück
Oben