1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Wie eine externe 3,5 zoll hdd einbinden für multimedia und aufnahmen?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von djshooter, 25. August 2013.

  1. djshooter
    Offline

    djshooter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi folgendes. ich habe die externe hdd bestückt mit filmen und dokus von meinem vater hier. ich soll sie ihm einrichten das die dream sie bei ihm erkennt.

    also habe ich aus sicherheitsgründen erstmal die hdd auf mein en nas gesichert.

    habe nun die hdd am front usb neben dem ci modul angeschlossen.

    wie muss ich nun vorgehen das die hdd eingeklinkt wird "ohne" das die filme weg sind?

    wenn es nur über löschen geht ok. sicherung ist ja da...

    ich nutze meinen nas auch als hdd ersatz für aufnahmen.


    kann ich deswegen seine hdd nicht ohne weiteres noch einklinken?

    und wie krieg ich es anschließend hin das seine dream clone die filme erkennt auf der hdd


    ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich angestellt beim fragen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie eine externe 3,5 zoll hdd einbinden für multimedia und aufnahmen?

    DM800se clone mit Wlan Adapter ?? (der vordere USB Port ist in dem Fall nicht belegt)
    Benutze USB Port an der Rückfront !!
    ------------------
    USB HDD einschalten/mit Strom versorgen und hochfahren lassen !
    Box einschalten und booten lassen !
    Unter Menü/Einstellungen/System/Speichergeräte als Standardspeichergerät oder "Manuell" nach /media/hdd einhängen !
    Mit PVR/Video Taste kannst du die Files aufrufen und abspielen !
     
    #2
  4. djshooter
    Offline

    djshooter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie eine externe 3,5 zoll hdd einbinden für multimedia und aufnahmen?

    Jo Mit WLAN adapter... Der front USB zeigt mir Unter speichergeraete Die 1tb HDD Aber an Konnte sie Aber theoretisch Nur aus Der Liste entfernen
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie eine externe 3,5 zoll hdd einbinden für multimedia und aufnahmen?

    Dann hast du die HDD auch einmal am Rückfront USP Port gehabt wo sie dann auch von enigma2 gemountet wurde !
    Jetzt wo sie dort nicht mehr gesteckt ist siehst du nur noch einen "Old" Eintrag der problemlos gelöscht werden kann !
    -------------------
    Die weitere Vorgehensweise steht oben !
     
    #4
  6. djshooter
    Offline

    djshooter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe jetzt die hdd hinten angeklemmt, vorher den alten eintrag gelöscht. dann gebootet. wollte die hdd initialisieren doch dann sagt er, fehler partition bla bla bla... woran liegts?

    die platte ist im ursprung wegen mkv und co ntfs

    habe diue platte am pc mal exfat formatiert. bringt aber nix -.- sie wird erkannt als usb upper unter speichergeräte, aber ich kann nix machen. auch wenn ich per pc nen film drauf spiele und dann anstöpsel finde ich diesen nirgends
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2013
    #5
  7. helmut241153
    Offline

    helmut241153 Freak

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie eine externe 3,5 zoll hdd einbinden für multimedia und aufnahmen?

    warum willst du sie Initialisieren brauchst du nicht gehe auf Festplatte dann Meneu ok drücken dann händisch einbinden dann media/hdd und ok dann müßte es gehen.Hoffe es hilft Dir.Mit freundlichen Gruß Helmut
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
    #6
  8. djshooter
    Offline

    djshooter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie eine externe 3,5 zoll hdd einbinden für multimedia und aufnahmen?

    ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es hat nun endlich geklappt. ich werde nur den einheng punkt nochmal ändern. aus irgendeinem grund hatte die dream die hdd nicht richtig erkannt. platt machen ntfs über win brachte abhilfe. nun gefühlte 20std daten rüber spielen. mein nas ist nicht der schnellste darin -.-
     
    #7

Diese Seite empfehlen