Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Dreamboxen mit Newnigma2 verbinden (mounten)?

xmania

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
196
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute,

nachdem ich auf meinen beiden Dreambox (8000er und 7020HD) das aktuellste NEWNIGMA2 Image installiert habe, alle Einstellungen soweit (fast) wie wie vorher bei meinem iCVS sind, habe ich jetzt noch folgendes Problem:

Ich möchte gerne von jeweils der einen Dreambox auf die HDD der anderen zugreifen können, um Aufnahmen streamen zu können. Ich komme einfach nicht weiter!

Kann jemand helfen?

Gruß

xmania
 
AW: Wie Dreamboxen mit Newnigma2 verbinden (mounten)?

Auf beiden Boxen den NFS Editor (NFS Server) installieren, jeweils damit die HDD`s freigeben !
Unter Menü>Einstellungen>System>Netzwerk>Netzwerkbrowser-Experte-IP der anderen Box eingeben-suchen lassen-keinPasswort !!!
 
AW: Wie Dreamboxen mit Newnigma2 verbinden (mounten)?

Wärest Du so nett, und beschreibst mir, wie ich die HDD freigebe und auf was ich danach achten muss?
 
AW: Wie Dreamboxen mit Newnigma2 verbinden (mounten)?

In den NFS Editor kommt IP der jeweiligen Client Box und NM 255.255.255.0 !!
Und Server starten !
 
AW: Wie Dreamboxen mit Newnigma2 verbinden (mounten)?

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort! Das heißt also, die IP der 7020HD gebe ich beim NFS Editor der 8000er ein, und die IP der 8000er beim NFS Editor der 7020HD? Und welches Verzeichnis muss ich dann als Bookmark setzen?

Gruß

xmania
 
AW: Wie Dreamboxen mit Newnigma2 verbinden (mounten)?

Na vielleicht die IP der Clientbox ! Musst mal durchscrollen !
 
AW: Wie Dreamboxen mit Newnigma2 verbinden (mounten)?

Ich kann sie in keinem Verzeichnis finden! Es wird mir zwar ein Ordner "Dreambox" angezeigt, wenn ich diesen als Bookmark setzen will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Verzeichnis nicht existiert! Werde nachher weiter machen! Muss jetzt mal weg!

Bis nachher und vielen Dank für Deine Hilfe!

xmania
 
AW: Wie Dreamboxen mit Newnigma2 verbinden (mounten)?

Auf beiden Boxen muss der NFS Server aktiviert sein und auf beiden Boxen muss mit dem Netzwerkbrowser die "IP" der jeweiligen Client Box gemountet sein !
 
Okay! Ich versuche das nachher weiter! Das dürfte so gegen 14 Uhr sein! Ich melde mich dann so oder so!

Gruß

xmania

Bin jetzt wieder dabei, die 7020HD nochmal ganz neu zu flashen und Schritt für Schritt aufzubauen, da sie sich aufgehängt hat!

Komme gleich weiter mit einer Sachstandsmeldung!

Gruß

xmania
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Dreamboxen mit Newnigma2 verbinden (mounten)?

Auf beide Boxen NFS Editor installieren !
 
AW: Wie Dreamboxen mit Newnigma2 verbinden (mounten)?

Hab ich! Nun gebe ich auf den Boxen die jeweilige IP der anderen Box im NFS Editor ein und werde dann beide Boxen neu starten. Anschließend über den NETZWERKBROWSER die jeweiligen HDD mounten, richtig! Mal schauen! Bis gleich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Dreamboxen mit Newnigma2 verbinden (mounten)?

Du gehst erstmal zu NFS Editor (auf beiden Boxen machen) und gibst die Harddisc frei, editieren und IP der anderen Box und SNM 255.255.255.0 eintragen !
---------------------
Beide Boxen Netzwerkbrowser, Experte, IP der anderen Box
 
AW: Wie Dreamboxen mit Newnigma2 verbinden (mounten)?

Ich glaube, jetzt hab ich es!

Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe!

Gruß

xmania
 
AW: Wie Dreamboxen mit Newnigma2 verbinden (mounten)?

Ich müsste da nochmal nachharken. Ich versuche auch 2 Boxen miteinander zu Verbinden.
Box 1
DB 800HD se mit Newenigma2 NFS Editor aus der Plugin Online Database instaliert.

Box2
DB800HD mit Openpli 2.1

Da die Box 1 eine 1TB Festplatte drinne hat, möchte ich diese gerne mit der Box 2 nutzen.
Sprich Aufnahme von Box 2 auf Box 1 Festplatte und das Movie Verzeichniss auf Box 2.

Jetzt versuche ich bein Openpli über den Netzwerkbrowser die Box1 zu öffnen, nur leider will er das nicht.
Wenn ich es auf Box1 mache dann wird mir Box2 angezeigt.

Wo mache ich da einen Fehler??


faxe2110

Edit:Habe es gefunden und es klappt. Hat sich erledigt.


Doch nicht ganz. Im Openpli bekomme ich das mit dem "Als Festplattenersatz nutzen" nicht hin. Er will es nicht Speichern.
Als Freigabeoption habe ich rw,nolock,tcp

Kann ich nicht übers Netwerk Sendungen Aufnehmen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Dreamboxen mit Newnigma2 verbinden (mounten)?

hi zusammen. jemand der mir helfen könnte Zwecks Dreambox mounten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben