1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie DM800HD als CS Server absichern?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Skywalker, 17. August 2011.

  1. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    Hi @all,
    ich musste heute notgedrungen meine DM800HD als CS Server zum Einsatz bringen.
    Grund: meine FB, die bissher als Server diente, musste ich zu AVM schicken. Dauert so 6-8 Wochen....:wacko1: Jetzt hab ich Leihgerät, dass ich natürlich nicht mit einem Freetz versehen kann.

    Soweit so gut...
    Im Freetz hatte ich Watchdog rennen, dass mir
    a) die Karten (S02 und HD+) überwacht und
    b) die Reader

    Die S02 hab ich bei der DM in internen Reader, die HD+ per Smargo+ in CCcam 2.2.1 aufgenommen. Rennt soweit auch alles tadellos :smoke:
    Da wir jetzt aber bald in Urlaub fahren, möchte ich meine Client nicht verärgern (Dunkelheit), falls in dieser Zeit was schief geht.

    Wie also kann ich die Karten und Reader überwachen lassen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

    Update...
    hat denn keiner einen Rat für mich :JC_hmmm:
    Es müssen doch auch Dream User hier im Board sein, die ihre Box als CS Server nutzen, und das stabil.
    Täglicher Neustart der CCcam oder Reboot der Box usw. um z.B. die Cache zu leeren.
    Wirklich keiner einen Rat?
     
    #2
    hwmmc gefällt das.
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

    Eine DM 800 rennt auch mal einen Monat durch ohne irgend etwas zu machen!

    Wenn der Strom ausfällt haben alle Pech. Ich würde keine unnötigen Sachen machen um von aussen zu schauen ob es lüpt!
     
    #3
    Skywalker gefällt das.
  5. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

    Zur Zeit wird aber zum Bsp. mit EMMs völlig zugemüllt
    und da ist es von Vorteil einen täglichen Neustart(ReBoot) einzubauen.
    Dies kann man mit einen cronjab(tab) bewerkstelligen.
    Beim NN² ist es etwas komplizierter den cronjob einzurichten.
    Ich würde dir also zu einen cronjob raten.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011
    #4
    Skywalker gefällt das.
  6. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

    Und wie sähe dieser beim Newnigma2 aus?
    Hab da schon mal unter Plugins geschaut, ob was zu laden ist in der Hinsicht --> Fehlanzeige
     
    #5
    hwmmc gefällt das.
  7. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    #6
    Skywalker gefällt das.
  8. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

    Die Nacht ist noch jung :)
    beste Entspannung nach einer Schicht...
     
    #7
    hwmmc gefällt das.
  9. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

    Für die Dauer der Urlaubsreise würde ich ohnehin das AU komplett unterbinden. Die zwei, drei Wochen stehen die Karten das durch.

    Das erspart viel Traffic und eine mögliche Feherquelle wurde eleminiert. Als meine DM 800 als Server fungierte, da lief die monatelang durch. Da habe ich nebenher auch noch mit TV geschaut.
     
    #8
    Skywalker gefällt das.
  10. ernesto72
    Offline

    ernesto72 Freak

    Registriert:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

    Kann mich Mogelhieb nur anschliessen. Hab selber die 800`er als Server laufen. AU ausschalten und laufen lassen, die rennt auch ohne täglichen Neustart sehr stabil! Ich selber mach manchmal nur alle 1-2 Monate einen Neustart und hatte bislang noch nie Probleme :)
    Notfalls kannst du ja noch eine Portfreigabe für das Webif der dream machen, darüber hast du dann ja auch die möglichkeit die Box zu steuern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
    #9
    Skywalker gefällt das.
  11. elute
    Offline

    elute Meister

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

    Also beim Newnigma2 gibts im emumenü ,camd autoreset.Da kannst einstellen dass die cam jeden Tag zu einer gewissen Uhrzeit ein reset macht
     
    #10
  12. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

    Ünnötig...
    Ich gehe mal davon aus, dass die Dream genauso stabil läuft wie mein Debian Server.
    Und der rennt schon 40Tage... eigentlich auch länger, nur aus irgendeinen Grund schmeißt Debian meine Smartreader raus und bindet die unter neuen Adressen wieder ein. Das Problem hätte ich bestimmt nicht, wenn ich über den /dev/USBx Pfad gehen würde ;)
     
    #11
  13. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

    Jeder wie er denkt, ich finde einen Neustart besser.
    Ich habe 10 Karten an der Box, manchmal kam es schon vor,
    dass die Box den Netzwerkadapter dicht gemacht
    und da ging dann nichts mehr von aussen oder LAN,
    nur noch ein Neustart der Box hat da geholfen.
    ... und wie mache ich das, wenn ich im Urlaub bin?
    Also umgehe ich dieses Problem mit einen cronjob,
    für mich und die Sharepartner sehr von Vorteil.

    PS: Es gibt auch Karten die aller 3-5 Tage ein Update benötigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
    #12
    Skywalker gefällt das.
  14. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

    Kurze Rückmeldung:

    erst mal vielen Dank an den User hwmmc :emoticon-0150-hands

    Hab mir auf die Dream Cron installiert und eine Regel für täglichen Neustart der Box erstellt
    Anschließend noch das Plugin StartUpToStandby installiert und alles rennt wie gewünscht.
     
    #13
    hwmmc gefällt das.

Diese Seite empfehlen