Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie DM800HD als CS Server absichern?

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi @all,
ich musste heute notgedrungen meine DM800HD als CS Server zum Einsatz bringen.
Grund: meine FB, die bissher als Server diente, musste ich zu AVM schicken. Dauert so 6-8 Wochen....:wacko1: Jetzt hab ich Leihgerät, dass ich natürlich nicht mit einem Freetz versehen kann.

Soweit so gut...
Im Freetz hatte ich Watchdog rennen, dass mir
a) die Karten (S02 und HD+) überwacht und
b) die Reader

Die S02 hab ich bei der DM in internen Reader, die HD+ per Smargo+ in CCcam 2.2.1 aufgenommen. Rennt soweit auch alles tadellos :smoke:
Da wir jetzt aber bald in Urlaub fahren, möchte ich meine Client nicht verärgern (Dunkelheit), falls in dieser Zeit was schief geht.

Wie also kann ich die Karten und Reader überwachen lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

Update...
hat denn keiner einen Rat für mich :JC_hmmm:
Es müssen doch auch Dream User hier im Board sein, die ihre Box als CS Server nutzen, und das stabil.
Täglicher Neustart der CCcam oder Reboot der Box usw. um z.B. die Cache zu leeren.
Wirklich keiner einen Rat?
 
AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

Eine DM 800 rennt auch mal einen Monat durch ohne irgend etwas zu machen!

Wenn der Strom ausfällt haben alle Pech. Ich würde keine unnötigen Sachen machen um von aussen zu schauen ob es lüpt!
 
AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

Zur Zeit wird aber zum Bsp. mit EMMs völlig zugemüllt
und da ist es von Vorteil einen täglichen Neustart(ReBoot) einzubauen.
Dies kann man mit einen cronjab(tab) bewerkstelligen.
Beim NN² ist es etwas komplizierter den cronjob einzurichten.
Ich würde dir also zu einen cronjob raten.
https://www.digital-eliteboard.com/...um-4-in-der-fr-h-80944/index3.html#post942145
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

Und wie sähe dieser beim Newnigma2 aus?
Hab da schon mal unter Plugins geschaut, ob was zu laden ist in der Hinsicht --> Fehlanzeige
 
AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

Die Nacht ist noch jung :)
beste Entspannung nach einer Schicht...
 
AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für die Dauer der Urlaubsreise würde ich ohnehin das AU komplett unterbinden. Die zwei, drei Wochen stehen die Karten das durch.

Das erspart viel Traffic und eine mögliche Feherquelle wurde eleminiert. Als meine DM 800 als Server fungierte, da lief die monatelang durch. Da habe ich nebenher auch noch mit TV geschaut.
 
AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

Kann mich Mogelhieb nur anschliessen. Hab selber die 800`er als Server laufen. AU ausschalten und laufen lassen, die rennt auch ohne täglichen Neustart sehr stabil! Ich selber mach manchmal nur alle 1-2 Monate einen Neustart und hatte bislang noch nie Probleme :)
Notfalls kannst du ja noch eine Portfreigabe für das Webif der dream machen, darüber hast du dann ja auch die möglichkeit die Box zu steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

Also beim Newnigma2 gibts im emumenü ,camd autoreset.Da kannst einstellen dass die cam jeden Tag zu einer gewissen Uhrzeit ein reset macht
 
AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

Ünnötig...
Ich gehe mal davon aus, dass die Dream genauso stabil läuft wie mein Debian Server.
Und der rennt schon 40Tage... eigentlich auch länger, nur aus irgendeinen Grund schmeißt Debian meine Smartreader raus und bindet die unter neuen Adressen wieder ein. Das Problem hätte ich bestimmt nicht, wenn ich über den /dev/USBx Pfad gehen würde ;)
 
AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

Jeder wie er denkt, ich finde einen Neustart besser.
Ich habe 10 Karten an der Box, manchmal kam es schon vor,
dass die Box den Netzwerkadapter dicht gemacht
und da ging dann nichts mehr von aussen oder LAN,
nur noch ein Neustart der Box hat da geholfen.
... und wie mache ich das, wenn ich im Urlaub bin?
Also umgehe ich dieses Problem mit einen cronjob,
für mich und die Sharepartner sehr von Vorteil.

PS: Es gibt auch Karten die aller 3-5 Tage ein Update benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie DM800HD als CS Server absichern?

Kurze Rückmeldung:

erst mal vielen Dank an den User hwmmc :emoticon-0150-hands

Hab mir auf die Dream Cron installiert und eine Regel für täglichen Neustart der Box erstellt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Anschließend noch das Plugin StartUpToStandby installiert und alles rennt wie gewünscht.
 
Zurück
Oben