Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie DM 800 mit Fritzbox 7390 verbinden??

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo in die Runde,
ich habe eine neue Fritzbox 7390 bekommen und sie ist auch schon am Internet.
Nun habe ich aber Probleme meine Dreambox 800 ins Internet zu bekommen.
Ich verwende den getesteten WLAN-Stick von D-Link. Er hat bei meinem bisherigen Router (Samsung) auch bestens funktioniert. Ich habe ich es auch schon fast geschaft aber irgendetwas ist noch faul.
Die Dreambox wird im Menü der Fritzbox schon angezeigt. Ich habe erstmal die Verschlüsselung rausgenommen. Und trotzdem geht es nicht.
Beim Netzwerktest der DM ist alles grün also ok nur der Namensserver ist rot und es steht da nicht bestätigt.
Woran kann das liegen oder was habe ich nicht beachtet?? Liegt es an den Einstellungen der FritzBox 7390 ??

Danke für eure Hilfe

Gruß Schnuppel :emoticon-0126-nerd:
 
AW: Wie DM 800 mit Fritzbox 7390 verbinden??

schalte DHCP auf der DM800 aus !!!

gib ihr eine feste IP !!

IP: 192.168.178.50

DNS / Nameserver: 192.168.178.1
Standardgateway: 192.168.178.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

wenn du die IP der neuen FB7390 nicht verändert hast!!
 
Zurück
Oben