Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie die .img Datei bearbeiten?

Badly

Hacker
Registriert
15. September 2007
Beiträge
471
Reaktionspunkte
67
Punkte
123
Hi ich habe mit Hilfe von dem Tool Securepoint Imaging Tool ein .Img meiner CF - Karte erstellt. Nun würde ich noch gerne meine persönlichen configs rausschmeissen.
Leider funzt keines der mir bekannten Programme mit dem ich das .img
- öffnen
- barbeiten und wieder als
- .img abspeichern kann.

Habt Ihr mir bitte einen Tipp!?

Vg
 
AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

Also ich komm nicht weiter...
Habe alle gängigen Iso Proggs probiert.

Die CF Karte wurde per Securepoint Imaging Tool ausgelesen.
Das Problem ist, dass die Karte ja das EXT 3 Format hat, und die Proggis mit Ihr in Windows nichts anfangen können.
Es will nur ständig formatieren.

Wie kann ich das lösen.
 
AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

am einfachsten die cfg. in server leren , und erst dan das backup machen

dann ist das backup komplet mit leren cfg.
 
AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

Ja aber es muss doch gehen...
Wie gesagt das einzige Proggi das es darstellt ist powerIso läst aber das löschen der einzelnen dateien nicht zu.

Gibt es ein Alternativ Programm, dass mir die CF Karte ausliest, ohne das diese in windows erkannt wird.
 
AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

@czutok: Wie meinst du das? Er hats doch bereits installiert, soll ers jetzt erst wieder auf 0 zurücksetzen, image erstellen und dann wieder sein krams erneut einrichten?

@Badly: Hast du probiert das Image neu zu erstellen?
Weil wie ich in dem 1:1 Thread beschrieben hatte, kannst du "on-the-fly" ein .iso erstellen und so ein .iso kann ich mit zb UltraIso ohne Probleme bearbeiten (der will da nix formatiern)

UltraIso starten, oben links auf Datei -> Öffnen... und dann wähle ich zb debian-6.0.0-amd64-netinst.iso aus, dann wird mir alles angezeigt und da lösch ich zb md5sum.txt... Und das kann ich dann auch Speichern etc :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das geht aber normalerweise zb auch mit WinRAR, solange das Archiv eben nicht Schreibgeschützt oder gegen Veränderung allg. gesichert ist...
 
AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

@feissmaik

na er hat ein backup gemacht wo sich ale seine F und C linie drin befinden , er will jetzt die linien aus der cfg. in backup löschen und das kann er nicht

deswegen ist es einfacher seine ganze cfg. auf dem server zu sichern ( kopieren ) , dann in server die cfg. leren und erst dann das backup zu machen

dann hat er ein kompletes backup mit leren cfg. ( ohne seine F und C linien )

oder habe ich es jetzt falsch verstanden was er vor hat ??
 
AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

Genauso ist es ..
Mein Backup hat noch alle Configs.
Die will ich rausschmeissen.
haja wenn es nicht anders geht, werde ich wohl auf dem server die configs entfernen und dann nochmal backupen.

Hier ist wohl ne Marktlücke aufgekommen *G*
 
AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

Was auch nicht geht, ist wenn ich linux von einer livecd starte. dann kann ich wunderbar auf die daten zugreiffen von der cf-karte, jedoch lässt sich auch hier nix löschen. ubuntu 10.10 LIve mit unetbootin erstellt. müssen da noch rechte vergeben werden?
grüsse
 
AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

@Baldy: Hm, haste meinen Post nicht gelesen? Es geht auf jedenfall!

Mit ner LiveCD kannst du die CF mounten und natürlich auch darauf herrum löschen etc - quasi nichts anderes macht der Rescue-mode...
 
AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

HI Feissmaik,habs gelesen, und ich kann eine ubuntu.iso auch mounten.

Was nicht geht, das einlesen einer .img datei der CF-Karte meines DEBIAN-SERVERS. Ich habe von der CF-Karte ein IMAGE gezogen, und würde das gerne bearbeiten.

Diese CF - Karte wird per LIVE - CD als ext3 erkannt, ich kann auf alle Ordner zugreiffen, jedoch löschen lässt sich nix.
 
Zurück
Oben