1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie die .img Datei bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Badly, 13. März 2011.

  1. Badly
    Offline

    Badly Freak

    Registriert:
    15. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi ich habe mit Hilfe von dem Tool Securepoint Imaging Tool ein .Img meiner CF - Karte erstellt. Nun würde ich noch gerne meine persönlichen configs rausschmeissen.
    Leider funzt keines der mir bekannten Programme mit dem ich das .img
    - öffnen
    - barbeiten und wieder als
    - .img abspeichern kann.

    Habt Ihr mir bitte einen Tipp!?

    Vg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

    Probiers mit Isobuster...
     
    #2
  4. Badly
    Offline

    Badly Freak

    Registriert:
    15. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

    Geht leider nicht
     
    #3
  5. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

    Dann ist das ein seltsames Tool mit der du das Image erstellt hast :)


    Promiers mal auf diese Weise ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

    Oder du probierst mal WinIso. Damit entpacke ich meine Images.
     
    #5
  7. digi-edy
    Offline

    digi-edy Newbie

    Registriert:
    6. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

    Probiere doch auch mal Ultra Iso
     
    #6
    feissmaik gefällt das.
  8. Badly
    Offline

    Badly Freak

    Registriert:
    15. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

    Also ich komm nicht weiter...
    Habe alle gängigen Iso Proggs probiert.

    Die CF Karte wurde per Securepoint Imaging Tool ausgelesen.
    Das Problem ist, dass die Karte ja das EXT 3 Format hat, und die Proggis mit Ihr in Windows nichts anfangen können.
    Es will nur ständig formatieren.

    Wie kann ich das lösen.
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

    am einfachsten die cfg. in server leren , und erst dan das backup machen

    dann ist das backup komplet mit leren cfg.
     
    #8
  10. Badly
    Offline

    Badly Freak

    Registriert:
    15. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

    Ja aber es muss doch gehen...
    Wie gesagt das einzige Proggi das es darstellt ist powerIso läst aber das löschen der einzelnen dateien nicht zu.

    Gibt es ein Alternativ Programm, dass mir die CF Karte ausliest, ohne das diese in windows erkannt wird.
     
    #9
  11. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

    @czutok: Wie meinst du das? Er hats doch bereits installiert, soll ers jetzt erst wieder auf 0 zurücksetzen, image erstellen und dann wieder sein krams erneut einrichten?

    @Badly: Hast du probiert das Image neu zu erstellen?
    Weil wie ich in dem 1:1 Thread beschrieben hatte, kannst du "on-the-fly" ein .iso erstellen und so ein .iso kann ich mit zb UltraIso ohne Probleme bearbeiten (der will da nix formatiern)

    UltraIso starten, oben links auf Datei -> Öffnen... und dann wähle ich zb debian-6.0.0-amd64-netinst.iso aus, dann wird mir alles angezeigt und da lösch ich zb md5sum.txt... Und das kann ich dann auch Speichern etc :)

    [​IMG]

    Das geht aber normalerweise zb auch mit WinRAR, solange das Archiv eben nicht Schreibgeschützt oder gegen Veränderung allg. gesichert ist...
     
    #10
  12. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    na er hat ein backup gemacht wo sich ale seine F und C linie drin befinden , er will jetzt die linien aus der cfg. in backup löschen und das kann er nicht

    deswegen ist es einfacher seine ganze cfg. auf dem server zu sichern ( kopieren ) , dann in server die cfg. leren und erst dann das backup zu machen

    dann hat er ein kompletes backup mit leren cfg. ( ohne seine F und C linien )

    oder habe ich es jetzt falsch verstanden was er vor hat ??
     
    #11
  13. Badly
    Offline

    Badly Freak

    Registriert:
    15. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

    Genauso ist es ..
    Mein Backup hat noch alle Configs.
    Die will ich rausschmeissen.
    haja wenn es nicht anders geht, werde ich wohl auf dem server die configs entfernen und dann nochmal backupen.

    Hier ist wohl ne Marktlücke aufgekommen *G*
     
    #12
  14. Badly
    Offline

    Badly Freak

    Registriert:
    15. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

    Was auch nicht geht, ist wenn ich linux von einer livecd starte. dann kann ich wunderbar auf die daten zugreiffen von der cf-karte, jedoch lässt sich auch hier nix löschen. ubuntu 10.10 LIve mit unetbootin erstellt. müssen da noch rechte vergeben werden?
    grüsse
     
    #13
  15. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

    @Baldy: Hm, haste meinen Post nicht gelesen? Es geht auf jedenfall!

    Mit ner LiveCD kannst du die CF mounten und natürlich auch darauf herrum löschen etc - quasi nichts anderes macht der Rescue-mode...
     
    #14
  16. Badly
    Offline

    Badly Freak

    Registriert:
    15. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie die .img Datei bearbeiten?

    HI Feissmaik,habs gelesen, und ich kann eine ubuntu.iso auch mounten.

    Was nicht geht, das einlesen einer .img datei der CF-Karte meines DEBIAN-SERVERS. Ich habe von der CF-Karte ein IMAGE gezogen, und würde das gerne bearbeiten.

    Diese CF - Karte wird per LIVE - CD als ext3 erkannt, ich kann auf alle Ordner zugreiffen, jedoch löschen lässt sich nix.
     
    #15

Diese Seite empfehlen