Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Debian mit vmware auf PC betreiben?

Crispy666

Freak
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
273
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo,wie der Thread-Tietel schon sagt möchte ich gerne auf meinen Rechner einen Cardsharing-server betreiben,würde gerne VMware mit Debian auf dem Rechner betreiben.Der Rechner läuft 24/h die Woche.Kann mir da jemand eine Anleitung geben oder mir helfen wie ich das machen soll? Wäre sehr dankbar!!
 
Hole dir einen Igel oder Futro, diese sind Stromsparender als einen ganzen Tower PC laufen zu lassen. :emoticon-0142-happy
 
Hi,der Rechner läuft dann trotzdem.Wäre nett wenn du mir weiter helfen könntest?

Gruss
 
Diese kleinen Thin Clienten haben aber sehr wenig Strom Verbrauch, ein fach nach der Anleitung hier Debian drauf bügeln und anschliessend IPC, das reicht völlig aus!
 
Matlock: er schrieb doch bereits im ersten post das sein rechner 24h läuft also entspreche doch einfach nach dem zweiten anlauf seinem wunsch und rate ihm nicht noch zusätzlich geld aus zu geben und strom zu verbrauchen..


Crispy666: fast gleiche vorgehensweise wie für normale linux server du kannst dich also grob an die anleitungen für die installation auf thin clients halten. einzige unterschiede sind dann eben vm betreffend wie zum beispiel andere ip adress bereiche (10.0.x.x) oder das installieren von extra "vm treibern" und das du keinen extra usb stick zur installation nutzt sondern das *.iso direkt in das emulierte cd-rom laufwerk einhängst..

allerdings würde ich dir statt dessen lieber zu "virtual box" raten da vmware langsamer emuliert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,danke für die info!habe soweit Debian installiert und habe FTP zugriff.Möchte jetzt gerne oscam nach usr/local/bin kopieren doch leider geht das nicht.Es kommt im WinSCP

Erlaubnis verweigert.
Fehlernummer: 3
Fehlermeldung vom entfernten Rechner : Permission denied
Anforderungsnummer: 3

und mit Total Comander geht es auch nicht.Jemand ne Idee wie ich oscam in das Verzeichnis kriege?
 
Hi,ist vielleicht ne blöde Frage,wie wechsel ich den auf root rechte? Bin in sachen Linux totaler Anfänger.
 
Beim einloggen unter WinSCP oder einem FTP Programm!

Nicht mit dem User anmelden sondern mit root und PW.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
verrate uns doch mal bitte was der unterschied ist debian auf einem thin client einem rootserver einem vserver einer vps oder auf einer vm zu installieren und dort card sharing ein zu richten?

begründen wolltest du das ja auch nicht du rätst öfters einfach irgendwas zu kaufen oder zu bezahlen aber warum weisst du meistens selber nicht mal!

vmware oder virtual box unter windows sollte so ziemlich jeder ohne bebilderte anleitung hin kriegen und linux installations anleitungen gibt es hier zu genüge..
ob er die probleme auf irgend einem system hat egal ob thin client oder vm ist also mehr als nebensächlich! hätte er sich nun an deinen rat gehalten und erst einen thin client gekauft wäre er mit seinem versuch trotzdem gescheitert also mach hier mal bitte kein fass auf *kopfschüttel*
 
Zurück
Oben